Ankündigung Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab grad was zum Xiaomi Redmi 4 Prime gefunden.

      Auch beim Xiaomi Redmi 4 Prime muss man wieder mit einer Shop ROM rechnen. Unser vonGearbest geliefertes Xiaomi Redmi 4 Prime wurde ebenfalls mit solch einer Shop ROM ausgeliefert. Wie schon beim Xiaomi Redmi 4A war das Entfernen dieser ROM sehr einfach. In diesem Fall mussten wir im ausgeschalteten Zustand alle drei Hardware Tasten des Smartphones drücken. Daraufhin erscheint das Mi-Logo. Nach einer Weile schaltet das Smartphone dann wieder ab. Nach weiteren 3 Sekunden kann man die Tasten los lassen. Nun wird das Smartphone vom Mi Flash Tool erkannt und man kann die aktuelle originale Fastboot ROM von en.miui.com installieren.

      chinamobilemag.de/test/xiaomi-redmi-4-prime.html
      Mi5
      Werbung
    • Thommy schrieb:

      Hab grad was gefunden, womit man in den EDL Modus kommen soll. Kann es nur nicht überprüfen mangels Smartphone.

      Hard Keys Combination Method :
      1. Turn off your phone.
      2. Connect your USB cable to your PC USB port but do not connect the other end of the cable to your phone yet.
      3. Press both Volume Up (+) and Volume Down (-) keys all together and then plug the USB cable to your phone (while still holding down both Volume keys. Therefore it will be connected to your PC.
      4. Your PC will start recognizing your device ad it will eventually be in EDL mode.
      Kann das mal einer checken?

      Gruß Thommy

      Funktioniert so. Mi5 wird zumindest vom PC erkannt. MiFlash erkennt es danach aber nicht. Win7 (32bit) wählt nach automatischer Treibersuche das Android ADB Interface. Wenn ich das dann mit Qualcomm im Geräte Manager ersetzen will (Treiber aktualisieren), sagt er keine kompatiblen Geräte gefunden :(

      Werde es später noch mit Win10 64bit versuchen. Wenn es denn mal funktionieren sollte, dass ich einen EDL Modus bekomme, muss ich sowieso von dort aus flashen.
      Samsung Galaxy S2 - R.I.P
      Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
      Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0
    • Danke für den Link.

      Merke grade, Problem beim Bootloop ist natürlich, dass das Gerät nicht mehr ausschaltet. Jetzt muss ich es wieder in den Recovery Mode setzen und warten bis der Akku leer ist :) Dann für 30 sek. an den USB-Port klemmen, wobei es glücklicherweise nicht automatisch sofort wieder in den Bootloop geht. Und dann nochmal nach deiner Anleitung mit Vol+ & Vol- an Win10 64bit.
      Samsung Galaxy S2 - R.I.P
      Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
      Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0
    • Also funktioniert leider auch nicht. Da mir auf nem 32bit System das Flashen der Global Stable 8.1.2.0 im EDL Mode abgebrochen ist, hab ich jetzt wohl versionsbedingt gat keinen EDL Modus mehr. Somit ist es nun full bricked. Und das mit funktionierendem Fastboot, funktionierendem Recovery und noch gelocktem Gerät :thumbdown:
      Samsung Galaxy S2 - R.I.P
      Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
      Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0
    • Tja man Flash ja eine Aktuellere Version die höher als 7.3 ist ( und wens dann hängt ) ausserdem wen man so ein kabel schon hat. Preventiv sozusagen hat man nacher net den schlamassel Gerät tut nix mehr und dann auf kabel warten und dann da wieder dran gehen. Deswegen besser erst kabel haben und 64 bit und dann ran. würde ich empfehlen klar kann man es immer noch so Probiren das klappt ja auch immer mal wieder
      Konnte ich Helfen lasst mir nen Like da


    • Würde es denn aus dem Bootloop heraus mit Deep Flash Kabel überhaupt gehen? Hat das schon jemand probiert?

      nach dieser Anleitung
      en.miui.com/thread-299790-1-1.html

      sehe ich da zwei Probleme

      1.) Zuvor müssen die Qualcomm Treiber installiert werden. Das geht aktuell nicht. Weder mit Win7, noch mit Win10. Digitaler Signatur Check abgeschaltet. PC sagt kein kompatibles Gerät gefunden wenn ich den ADB Treiber tauschen will. Und die Installation soll ja noch mit "normalem" Kabel stattfinden, laut der Anleitung.

      2.) Das Gerät muss aus sein, bevor das Deep Flash Kabel benutzt wird. Es ist wegen Bootloop jedoch nur vollständig aus, wenn der Akku leer ist. Da das Deep Flash Kabel per Knopfdruck dann genau die Ladefunktion unterbindet, würde das doch gar nicht funktionieren, richtig?

      Außerdem wäre zu hoffen dass "Additional settings > Developer options > USB debugging > Enable it."
      mit Deep Flash Kabel unnötig ist. Komme ja nicht ins System.
      Samsung Galaxy S2 - R.I.P
      Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
      Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0
    • Option #3Hard Keys Combination Method :
      1. Turn off your phone.
      2. Connect your USB cable to your PC USB port but do not connect the other end of the cable to your phone yet.
      3. Press both Volume Up (+) and Volume Down (-) keys all together and then plug the USB cable to your phone (while still holding down both Volume keys. Therefore it will be connected to your PC.
      4. Your PC will start recognizing your device ad it will eventually be in EDL mode.
      What’s next?
      Your PC will recognize your device as “Qualcomm HS-USB QDLoader 9008.” Now you have to download and install the drivers.
    • Und noch was:

      Meet Xiaomi Engineering cable, a solution of disabled EDL mode for your Xiaomi device. It is a special cable to bridge your device with your PC. Normally when your device is in OFF state, your PC will recognize it as a re-chargeable device and therefore your device will be charged with some juice from your PC. This Mi Deep Flash Cable will make your device recognized as flashable device instead. Once your phone is connected to your PC using this cable, port 9008 will open and hence you can proceed to flash MIUI ROM on it using Mi Flash tool
    • Wie beschrieben: da im EDL Mode der Flashvorgang von Global Stable 8.x.x.x abgebrochen hat, gibt es nun ja überhaupt kein EDL Mode mehr, mit keiner der 4 möglichen Methoden. Da ab 7.3.x.x nicht mehr unterstützt. Und ich bezweifle eben, dass dann das DF-Kabel noch was bringt.

      Also wär die Frage: hat schon jemand mit normaler Miui 8.x.x.x. überhaupt erfolgreich das DF-Kabel benutzen können?
      Samsung Galaxy S2 - R.I.P
      Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
      Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0
    • Ja mit eienm Deep Flash kabel geht das danach wird der PC das handy wieder erkennen der EDL Mode ist nicht Löschbar das handy findet nur den weg nicht aber mit Deep Flash kabel klappt das, damit bekommt man so gut wie alles an Xiaomi Geräten mit Snapdragon chipsatz wieder zum laufen.

      Ja Deep Flash Kabel Funktioniert immer egal welche Version das ist der Rettungsanker
      Konnte ich Helfen lasst mir nen Like da