MIUI 德国 | Germany

The official german speaking Xiaomi / MIUI Community

Recent Activities

• hi zusammen

ich hab da ein problem
    da meine fb so langsam auseinanderfällt, wollte ich mir ne ersatz fb holen
    also eine bestellt, die alte entkoppelt, die neue gekoppelt, so weit geht auch alles,
    aber sobald ich auf die "settings" taste drücke. lande ich im…
    Thread
  • supersonic Replied to the thread
    • MIUI System
    Fehlende BAT-Dateien bei Fastboot-ROMs.

Es scheint, als würde IzArc hier irgendwas verbocken beim extrahieren.
    Nachdem ich mit 7zip entpackt habe, ist alles vorhanden und die Dateigrößen ergeben jetzt auch mehr Sinn.
  • Da jetzt andere Bugs noch aufgetaucht sind (spontanes Deaktivieren vom WLAN und Hotspot, klassische Anrufe übers Netz nicht möglich weil Gegenpart nix hört,...) muss geflashed werden
    • MIUI System
    Fehlende BAT-Dateien bei Fastboot-ROMs.

Hallo in die Runde,

musste feststellen, dass das fastboot-flashen nicht mehr so simpel zu sein scheint wie früher^^
    Bisher habe ich Mi3, Mi5, Mi8pro und ein etwas älteres Redmi erfolgreich geflashed.
    Nun muss aufgrund von Update-Fehlern mein PocoX3pro…
    Thread
  • supersonic Replied to the thread [X3 pro] Mikrofonprobleme bei Whatsapp-Anrufen.

Ich hatte mich bzgl. des Problems an Whatsapp gewandt.
    Wie vom Meta-Konzern zu erwarten war, gab's ne standardisierte Antwort, die nix mit meiner Problembeschreibung zu tun hatte.

Mittllerweile hat sich zudem herausgestellt, dass bei klassischen Anrufen…
  • Audipower Replied to the thread [X3 pro] Mikrofonprobleme bei Whatsapp-Anrufen.

Hast du mal versucht einfach eine Ältere Whatsapp Version zu Installieren. Probleme mit Whatsapp gabs es ja immer wieder weil die was an ihrer App fummeln das Unerwünschte Effekte hat. Und dann Bastelt man am Handy rum für nix weil mit dem…
  • thunder43 Replied to the thread Redmi Note 10pro hängt im Bootscreen.

Immerhin konntest du dadurch noch was retten. Das ist ja schon mal etwas.
  • Durchs bootloader entsperren wird das Handy ja zurückgesetzt - das hat wohl ausgereicht, um die Fehler zu beheben.
    Neuinstallation ist - aktuell - nicht notwendig.
    Reaction (Post)
  • thunder43 Replied to the thread Unlock nicht möglich.

Inzwischen sind die Wartezeiten an die Geräte gekoppelt. Jedes hat da andere Zeiten. Mein Mix 4 hatte z.B. 2 Wochen, die meisten jetzt liegen bei 72 Stunden.
    Neu hinzugekommen ist aber, dass du jetzt mit deinem normalen Account nur noch Geräte die mit…
  • thunder43 Reacted with Like to Irek’s post in the thread 😭Ich hab mein Redmi K30 Pro umgebracht 😭.

Danke thunder43 :*
    Danke Jo38 :*
    USB-Debugging konnte ich nicht aktivieren ohne zugriff auf Handy.
    Der Tipp mit Xiaomi Tool v2 war super, Handy erkannt, hatte ich aber zum Schluss jedes Mal ein Error.
    Dann habe ich, als der Tool noch Verbindung mit dem Handy
    Reaction (Post)