Mi10 Pro Bluetooth funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem mit meinem Mi10 Pro, das es keine BT Geräte mehr erkennt und auch nicht mehr erkannt wird.

    Komisch an der Sache ist, dass sich mein Mi Band noch mit dem Gerät verbindet, aber kein weiteres Gerät mehr, weder Fahrzeug, nur JBL Box, Headset, ...

    In den "selten Verwendeten Geräte" tauchen hin und wieder kryptische BT Codes auf, diese kann ich aber nicht koppeln.


    Es hat alles funktioniert und von einem Tag auf den nächsten nicht mehr.


    Gerät per Menü bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, per Hard Reset auch, leider keine Abhilfe.


    Habt Ihr noch Tipps? Vielen Dank

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp.

    Ich komme zwar in das BT Test Tool, kann jedoch BT nicht enablen.

    Wenn ich "Enter Bluetooth Test Mode" anwähle kommt immer die Meldung "BT is NOT enabled"


    Unter Enable Bluetooth kommt keine Rückmeldung.


    Ist das BT im Telefon wirklich defekt? Aber warum funktiniert die Verbindung zum Mi Band?


    Danke für die Hilfe

    Gruß Max

  • Wenn das Mi Band noch funktioniert, tippe ich eher auf ein Softwareproblem. Hast du die aktuellste MIUI Version drauf? Du sagst, du hast auch schon Reset usw. probiert. Nach dem Reset kannst du einzig und allein das Mi Band neu koppeln und nichts anderes? Was passiert wenn du versuchst ein Gerät zu koppeln, bevor du das Mi Band nach dem Reset neu koppelst?


    Hast du in den Bluetooth Einstellungen auch mal unter weitere Einstellungen "Kompatible Geräte koppeln" ausgeschalten? Vielleicht hilft das, denn diese Option geht nicht mit jedem Gerät.

  • Hallo,


    ja hab die MIUI Global 11.0.12 drauf, was anderes findet das Handy nicht.


    Ja genau, nach dem Reset kann ich nur das MI Band koppeln, wenn ich z.B: im Auto nach dem Handy suchen wir dieses auch nicht gefunden.

    Das MiBand allerdings koppelt sich und ich bekomme die Infos davon.


    Kompatible Geräte koppeln hab ich auch mehrfach bereits aus und an gehabt.


    Verstehe das leider nicht mehr...


    Welche weitere Möglichkeit gibt es die SW komplett zu resetten? und diese neu aufzusetzen?

    Danke Dir

  • Mach erst mal ein Update auf MIUI 12: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900379

    Global ist die V12.0.1.0.QJAMIXM und EEA die V12.0.1.0.QJAEUXM. Achte drauf, dass du die richtige Version hast (erkennst du an MI bzw. EU im Namen). Geh in den Updater und klicke dort mehrmals auf die MIUI Zahl, also bei dir die 11. Dann werden zusätzliche Updateoptionen freigeschalten. Dann gehst du oben rechts auf die drei Punkte und wählst "Updatepaket auswählen" und installierst es.

  • Hallo, Update lief durch, leider gleiches Ergebniss.

    BT suche zeigt mir einen kryptischen Eintrag an, MI Band hat Daten übermittelt, andere BT Geräte werden nciht gefunden, am"alten" Handy daneben werden die Geräte gefunden...


    Ich kann auch weiterhin BT nicht enablen in den additional tools.

    BT Scan und get BT address werden auch im CIT übersprungen, jedoch mit Pass angezeigt.

  • Hallo ich schalte mich hier mal mit ein


    Ich denke auch da ist was Richtig Faul in der Software und thunder43 ist mit dir ja alle anderen Lösungen durchgegangen


    Das sich das Mi Band anders verhält Liegt an seiner Sonderstellung die Mi Band Daten genauer die MAC Adresse wird wiederhergestellt nach einem Handy Reset. Entweder über das MI Backup Tool / Mi Konto oder über die MI Fit App, Ähnlich wie es bei Bekannten Wlan Verbindungen gemacht wird. Und kann sich danach direkt wieder mit dem Handy Verbinden ein neues Koppeln oder so ist dort nicht nötig.


    Von hier aus sehe ich da keine Lösung außer Austausch eine Reparatur halte ich für Unwahrscheinlich, aber das musst du mit deinem Händler ausmachen

  • Ja, das denke ich auch. Letzter Versuch wäre noch Einstellungen / Verbindung und Teilen / "WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen" probieren.

    Ich denke das lohnt nicht mehr da ist was so im Argen gut Möglich das Später weitere Probleme Auftreten. Und eigentlich hätte ein Handy Reset das selbe bewirken müssen.

  • Bin mir halt nicht sicher, ob direkt nach dem Reset wieder die Sicherung mit den alten gekoppelten Geräten eingespielt wurde :/

    Aber wenn der Fehler jetzt schon Hard Reset, MIUI Upgrade usw. überlebt hat, dann wird´s wahrscheinlich auch nicht helfen.

  • Danke für Eure Hilfe, das Rücksetzen hatte ich auch schon versucht, das hilft nicht weiter.

    Komisch ist weiterhin, dass die Geräte mit deren MAC Adresse scheinbar gefunden werden und unter "selten verwendete Geräte" einsortiert, jedoch kann ich nicht koppeln.


    Werde das Handy zurückgeben und austauschen lassen.


    Danke Euch vielmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!