Bootloader: 50% Stuck

  • Hat einer das Selbe Problem den Bootloader zu öffnen, obwohl ihr die genehmigung bekommen habt?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hFFlo82.gif]


    Hab im MIUI forum gelesen, dass das Problem einige Nutzer betreffen soll, aber es momentan keine Lösung existiert.
    Daher hätte ich gerne von euch gewusst, wer es bereits geschaft hat den Bootloader zu öffnen?
    Mit zusätzlichen Fragen.


    Welche Firmware wurde beim Anfragen zum öffnen des Bootloaders genutzt?
    Welche Firmware wurde beim Öffnen genutzt?
    Wurde ein Update zwischenzeitlich installiert?


    Oder andere wichtige Anhaltspunkte wären schön zu hören

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Gegenfrage.. was hast du installiert?


    Wichtigste Frage: Ist der Account auch aktiv auf dem Mi-Gerät installiert und ist mit dem Gerät in der Cloud verbunde? So dass dieses Gerät bereits gebunden ist an deinen Mi-Account.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Firmware Global ROM 7.1.8 ist installiert(wie auch von MIUI empfohlen wird). Als Request nutzte ich die 7.1.7 Bevor das Update kam natürlich, war es noch die Global 7.1.7 und ich denke es könnte an diese Veränderung liegen.

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

  • Hab es mit der China Dev Rom 6.3.24 gemacht.


    http://en.miui.com/download-301.html#439
    Und war mit meinen MiAccount verbunden.
    Ging alles ohne Probleme.

    War es das MTK oder Snapdragon Gerät?


    Du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet.

    Ja natürlich ist mein Gerät mit der Cloud verbunden (i.mi.com) und das Gerät ist Aktiviert unter -> Mi Account -> Devices

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

    Einmal editiert, zuletzt von master4life ()

  • Ich verstehe nicht ganz was die Softwareversion beim Unlockrequest für auswirkungen haben soll ?
    Habe meine Anfrage über den PC gemacht. Dann eine SMS auf mein MI4C bekommen mit einem Code den ich am Rechner dann eingegeben hab und nun warte ich auf die Freigabe. Unlocken will ich aber ein Redmi Note 3 Pro wenn es nächste Woche kommt. Sind also 2 komplett verschiedene Handys und Roms im Spiel. Werde berichten ob das unlocken des Bootloaders klappt.

  • Hallo leute ich habe problem mit meine bootloader bei unlock bleibt immer bei 50 % stehen was mach ich falsch...?
    SMS bekommen für die Freischaltung
    Miui konto angemelten .. treiber installieren was pas nicht.????
    ROM 7.3.3.0 stable ist installiert
    bitte um Hilfe.. Danke .

  • Punkt 2 in der Anleitung http://en.miui.com/thread-202290-1-1.html
    Man braucht also laut der paar Monate alten Anleitung die Dev-Version (k.a. ob es heute immer noch so ist)



    Mein Unlock hat auch mit der Xiaomi.eu Stable geklappt.


    Es kommt also nicht immer darauf an welche ROM man hat.


    Aber zum Flashen einer Custom Rom wie xiaomi.eu muss der Bootloader bereits offen sein (genau deswegen entsperrt man ja den auch). Oder man geht den Weg über EDL-Mode, und da wird wahrscheinlich so einiges geändert, so das man danach auch über den offiziellen Weg entsperren kann (wie mit der China Dev-Version)


    [edit]
    In der oben verlinkten Anleitung steht auch: "If you're using Redmi Note 3 Qualcomm version or Mi 5, you can unlock on MIUI Global Stable ROM", vielleicht konntest du deswegen von der stable unlocken

  • Bei der MTK Variante, die ich habe, konnte ich mithilfe des MTK Flashtools ohne den Bootloader zu entsperren die Xiaomi.eu Rom installieren.


    Mit der habe ich dann den Bootloader entsperrt.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Hallo leute ich habe alles probieren ich komm nicht weiter ....ich habe kein lust mehr....
    ich verkaufe meine handy ..


    Xiaomi redmi note 3 helio x 10 für 170 Euro....


    und danke für eure tip....nochmal.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!