Riesenproblem: Nach update auf "xiaomi.eu_multi_hennessy_6.3.24_v7-5.0.ROM" kein Start mehr !

  • Hallo !


    Ich habe ein echtes Problem: Nachdem ich nun zum zweiten Mal ein Update der "xiaomi.eu-ROM" vorgenommen habe (bei ersten Mal lief alles super), startet mein Redmi Note 3 nicht mehr. Es bleibt beim "MIUI"-Zeichen hängen (der Android-Schriftzug kommt erst gar nicht). Der Versuch über den Fastboot-Modus ein Rebbot zu machen klappt auch nicht, da ich zwar in den Fastboot-Modus komme, allerdings nicht über den "Start-Bildschirm (MIUI-Männchen) herauskomme !


    Habt ihr eine Idee, wie ich mein Redmi Note 3 wieder zum Laufen bekomme ?

  • Na, wenn du noch in den Fastboot Mode kommst, flashe einfach ein neues Rom.
    Den Haken bei Userdata würde ich dann aber setzen.


    Wie hast du denn das Update gemacht? Hast du über Fastboot und SP Flashtool geflasht? Evtl. vergessen den Haken bei Preloader zu entfernen?
    Bootloader offen? TWRP installiert?

  • Dann solltest du doch noch in die TWRP Booten können?
    Bei anderen Phones gibt es eine Tasten Kombi um direkt in die Recovery zu booten.
    Habe selbst nicht entsperrt und somit keine TWRP drauf. Wenn du aber in die Custom Recovery kommst, kannst du alle Wipes durchführen und ein neues Rom flashen können.
    Was ja eigentlich Sinn und Zweck einer Custom Recovery ist.
    Vielleicht solltest du dich in englischem Miui Forum mal umschauen? Ich denke da kann dir eher geholfen werden.


    Edit:
    Wieso macht man über die TWRP ein SuperSU Update? SuperSU flasht man nur einmal, um anschließend zu Rooten, danach kann man die App selbst über den Playstore aktualisieren und die Binary-Files aktualisiert man über die App.

  • Wenn du TWRP drauf hast kommst du da ganz einfach rein, Lautstärke hoch und Power halten um das Handy einzuschalten und wenn du was auf dem Bildschirm siehst den Powerknopf loslassen.
    Wenn du nicht in TWRP reinkommst hast du dir beim flashen wahrscheinlich das Recovery mit einem Stock-Recovery ersetzt.

  • Ich habe 100%ig TWRP drauf, habe ja noch heute damit gearbeitet. Wenn ich die Tastenkombination wähle, die du genannt hast, komme ich wiederum ausschließlich zum Fastboot, dort jedoch nicht richtig, sondern lediglich bis zum "MIUI-Männchen ".

  • Das Zip des Roms solltest du ja noch drauf haben?
    Schau nach, aber nicht flashen.


    Danach würde ich erstmal einen Fullwipe durchführen.
    Wipe Data/Factory Reset


    Und unter Mounts and storages:
    Wipe System


    Bei anderen Phones habe ich Boot auch immer gewiped. Weiß aber nicht ob das beim RMN3 ratsam ist?
    Anschließend das Rom neu flashen.


    Kann sein, dass statt Wipe Format in der TWRP steht. Mit dem CWM bin ich eher vertraut.


    Unter Mounts and Storages kann man auch USB aktivieren um noch irgendwelche Files auf das Phone zu schieben.


    Edit:
    Probiere mal erst das Zip auf das Telefon zu schieben, geht das nicht, bleibt dir nichts anderes übrig als nur den Wipe Data/Factory reset durch zuführen und danach zu booten.

  • Schau in der TWRP nach irgendwo gibt es eine Option "Mount USB"
    Mit Factory Reset wird das Rom in den Auslieferungszustand zurück versetzt, da heißt alle Einstellungen und Userdaten werden gelöscht.
    Ich weiß nicht ob das für den Flash des SuperSU Updates auch gilt. Deshalb solltest du System auch noch wipen/formatieren. Wenn du aber dann das Rom.zip nicht auf das Telefon bekommst, ist Schicht im Schacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!