Changelog - Global - MIUI v7 - 6.3.17 (Bugreport)

  • In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zu der oben genannten Version für alle Geräte gesammelt.


    Bitte überprüft, ob man Anhand eures Beitrags den Fehler komplett nachvollziehen kann!


    Folgende Infos brauchen wir immer:

    • welches Gerät verwendet ihr ???
    • welche MIUI ROM oder andere Android ROM war vorher installiert ???
    • habt ihr vor oder nach der Installation einen Full Wipe (inkl. Cache Wipe) in eurem Recovery gemacht ???




    Aktualisierte Geräte : Mi3 | Mi4 | Mi4i | Redmi Note 4G LTE (Dual SIM) | Redmi Note 3G | Redmi 2| Redmi Note 2 | Mi Note | Mi Pad
    *.NEU



    Zitat von MIUI Team

    Die Updates für das Mi3 / Mi4 - Mi4i - und Mi Note werden derzeit ausgesetzt, da diese sich in der BETA Testphase nun befinden.



    MIUI ROM 6.3.17 - Global Changelog




    [Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
    Fix - Screen lit up multiple times after receiving a notification (03-10)
    Delete - (For security reasons) "Forgot password" option for lock screen (03-04)


    [Music]
    New - Dragging songs to rearrange playlist order (03-08)
    New - Saving current playlist as a new playlist (03-08)
    New - Shortcut for recently played songs (03-08)


    [Backup]
    Fix - "Select app" page in Mi Mover sometimes didn't respond (03-10)
    Fix - Errors with transferring files containing "%" in the name (03-10)
    Fix - In some cases Mi Mover transfers interrupted and the app didn't respond (03-11)


    [Permissions Manager]
    New - A security prompt will appear when an app is installed via USB to prevent unwanted installations (03-08)
    Optimization - Preventing apps which have permissions to read notifications from starting automatically (03-16)


    [Security]
    New - Fingerprint unlock for custom apps (03-15)







    Geräteliste:

    Codename Gerät Android Basis
    aries Mi2 5.0
    pisces Mi3 - TD 4.4
    cancro Mi3 / Mi4 - WCDMA 4.4
    ferrari Mi4i 4.4
    libra Mi4c 5.1
    virgo Mi Note 4.4
    leo Mi Note Pro 5.1
    mocha Mi Pad 4.4
    latte Mi Pad 2 4.4
    HM2013023 Redmi 1 - WCDMA 4.4
    armani Redmi 1S - WCDMA 4.4
    HM2014811 Redmi 2 - WCDMA 4.4
    HM2014813 Redmi 2 - TD 4.4
    lcsh92_wet_jb9 Redmi Note 1 / 3G-MTK 4.4
    gucci Redmi Note 1S 4.4
    dior Redmi Note 1 / 4G 4.4
    hermes Redmi Note 2 4.4
    hennessy Redmi Note 3 5.0


    Information :


    Die Backup App unter MIUI7 findet man unter "Einstellungen >>> Sichern & Zurücksetzen >>>Lokale Sicherungen"


    Anmerkung : Die MIUI Global ROM Versionen werden nicht wie die chinesische Version jede Woche aktualisiert. Die Global MIUI ROM Versionen werden ca. alle zwei Wochen aktualisiert.


    Wie aktualisiere Ich auf MIUI7 ???
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Update !!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Benutze auf meinem Mi4 die Version 6.3.17 (MM) und habe einen Fehler mit dem Sperrbildschirm entdeckt. Wenn man hier ein Passwort setzen bzw sein bestehendes ändern möchte, stürtzt das Einstellungsmenü ab. Somit kann man die Abfrage derzeit nicht mehr ändern.


    Für alle die auch das Problem haben gibt es hier einen Thread im Bug Forum wo ihr den Fehler bestätigen könnt.
    http://en.miui.com/thread-253266-1-1.html

  • Hallo zusammen.
    Habe mir auch die 6.3.17 auf mein Mi4 geladen. Seitdem geht nahezu nichts mehr :(


    Wenn ich Bilder mit der Kamera mache, werden diese nicht mehr gespeichert. Ich habe auch schon andere Kamera-Apps probiert, gleiches Problem.
    Wenn ich in den Einstellungen den Lockscreen ändern will wird der Vorgang sofort beendet und ich lande wieder im Hauptmenü. Daily Lockscreen lässt sich gar nix machen.
    Die Music-App erkennt die Audiodateien, die ich im Speicher habe auch nicht mehr.
    Bei der Telefon-App wird mir nicht mehr der Name des Kontakts angezeigt, wenn ich angerufen werde, sondern nur noch die Nummer. Auch der Näherungssensor scheint zu streiken, da das Display während dem Telefonieren an bleibt.


    Alles in allem eher suboptimal.
    Wollte jetzt per Fastboot wieder auf 5.12.10 zurück aber da bekomme ich beim Flashtool einen Fehler angezeigt.
    Bin nicht am verzweifeln.

  • Hallo Baahl,


    wie hast du denn dein Mi4 auf die Version 6.3.17 geupdated? Hast du vorher Version 5.12.17 installiert gehabt oder direkt per Fastboot die Dateien geflashed. Ich nutze Miui7 6.3.17 und habe nur mit dem Lockscreen Probleme. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei bzw. sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Wenn du keine Daten auf dem Gerät hast würde ich dir empfehlen dein Gerät nochmals per Fastboot zu flashen und hier "Flash All" auszuwählen. Somit hast du eine saubere neu Installation und alle vorherigen Daten werden gelöscht.


    Die Files kannst du dir hier downloaden: http://en.miui.com/thread-252379-1-1.html



    Ein zurück flashen auf Version 5.12.10 ist so ohne weiteres nicht möglich, da sich die Partition Tables geändert haben. Um dennoch die alte Version installieren zu können musst du hier die Flash-Scripts.zip herunterladen.
    http://en.miui.com/thread-217420-1-1.html. Hier steht auch genau beschrieben wie du vorgehen kannst wenn du von MM wieder auf KK möchtest bzw. bei deinem vorherigen Flash etwas schief gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!