USB-Datentransfer mit PC?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe gestern mein Redmi 3 (mit MIUI Global 7.1.1.0.0) erhalten und wollte heute auf die SD-Karte via USB meine Musiksammlung vom PC übertragen. Aber wenn ich das Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbinde, wird unter "Geräte und Drucker" das Redmi 3 als USB-Verbundgerät angezeigt, aber nicht als Laufwerk im Datei Explorer. Anscheinbar können die Treiber nicht gefunden und/oder installiert werden. Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?


    Vielen Dank und viele Grüße
    marcel7

  • Übrigens, es gibt auch ein cooles Feature für die Übertragung ohne Kabel. Im Datei Explorer kann man einen FTP Server einschalten. Dann ist der Speicher unter der angezeigten Adresse im WLAN erreichbar.


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

  • @chrssus: Ich habe nach deinem Hinweis die MI PC Software installiert. Aber auch diese liefert wohl nicht den nötigen ADB- und Android-Treiber, womit eine USB-Verbindung zum PC aufgebaut werden kann. Schon komisch irgendwie.


    @tom739: Die Übertragung ohne Kabel ist genial. Danke für den Tipp. Dann werde ich wohl künftig erst mal so die Dateien übertragen, bis es irgendwann mal mit der USB-Verbindung klappt.

  • Tja. bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich habe mir den Rom von Xiaomi.eu installiert und nutze Windows 8.1 64Bit. Die MI PC Suite und USB funktioniert. Ich bin mir auch recht sicher, das es 7.1.1 nur in Chinesisch/Englisch gibt und nicht als Global. Ist bestimmt eine modifizierte ROM, war bei mir auch installiert

  • Tja. bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich habe mir den Rom von Xiaomi.eu installiert und nutze Windows 8.1 64Bit. Die MI PC Suite und USB funktioniert. Ich bin mir auch recht sicher, das es 7.1.1 nur in Chinesisch/Englisch gibt und nicht als Global. Ist bestimmt eine modifizierte ROM, war bei mir auch installiert


    Ich habe das Redmi über Aliexpress bei Shenzhen bestellt (Link). Die haben laut Beschreibung die ROM modifiziert. Welche ROM hast du drauf? Ist die frei von Bloatware?

  • Übrigens, es gibt auch ein cooles Feature für die Übertragung ohne Kabel. Im Datei Explorer kann man einen FTP Server einschalten. Dann ist der Speicher unter der angezeigten Adresse im WLAN erreichbar.


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

    Hey Tom, wie genau macht man das mit dem FTP server..habe bissle probiert aber ich habe es nicht hingekriegt..Ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben..Ich schliese meinen redmi 4 pro an aber der pc erkennt nicht die speicherorte des Redmi..

  • MIUI Global 7.1.1.0.0

    Du hast eine ShopRom auf deinem Gerät


    Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren

  • Unter Dateien/Kategorien/FTP.
    FTP Server starten und die angezeigte Adresse in den Windows Explorer eingeben.
    Habe xiaomi.eu ROM, sollte aber bestimmt auch mit der China stable oder weekly gehen.


    Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

  • Ich habe ein Mi note mit China Rom.Und es ist kein USB Debbuging geöffnet.Wie kann ich per pc,das USB debugging entsperren? Damit ich eine Eu Rom installieren kann?