MIUI Global Beta ROM 6.3.17 für das Xiaomi Mi3, Mi4 und Mi Note veröffentlicht

  • Quelle: http://mobildingser.com/2016/0…-mi-note-veroeffentlicht/

  • Vielleicht dumme Frage....jetzt gibt's ja seit gestern offiziell die MIUI Global Beta ROM 6.3.17...man muss lediglich die 5.12.17 draufhauen um dann gleich auf die 6.3.17 zu gehen.
    Kann ich dann trotzdem eine smiui oder miuipro drauf laden um Root zu haben???
    Wird mit diesem Update auch automatisch twrp statt dem mirecovery getauscht?

  • Nein... der Bootloader wird nicht gesperrt. Ob das Recovery überschrieben wird, kann ich leider nicht sagen, da ich mein Gerät standardmäßig immer mit dem Mi-Recovery benutze

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich Flashe immer das Rom aus dem custom recovery heraus.
    Danach aber nicht im gleichen Fenster System neu starten (wenn dort neu gestartet wird, überschreibt es das recovery)


    Geh mit den zurück tasten ins startmenu. Dort reboot recovery. Danach erst system neu starten.


    So bleibt das twrp drauf!

  • Warnung beim Updaten der ROM'S



    Ich habe gestern mein Mi Note auf 6.3.17 gebracht.


    Basis war eine bereits installierte Golbal Dev Version 5.12.10


    Gestern wurde mir dann im Updater das erste Update auf 5.12.17 angeboten
    Dieser Schritt ist ja nötig um beide Systempartitionen zusammenzulegen.


    Update lief durch und ist auch einwandfrei gestartet.


    Danach habe ich mit der APP DiskInfo überprüft wie meine Systempartition aussieht.
    Und nun die große Überraschung, diese wurde leider nicht zusammengelegt und betrug nur 768 MB


    Im Updater stand nun auch der Update auf 6.3.17 an.
    Diesen habe ich natürlich nicht durchgeführt.


    In dem Fall wichtig:
    Das Recovery ROM 5.12.17 von hier herunterladen und auf das Handy überspielen.
    Dieses ROM noch einmal über den Updater flashen



    Danach zeigt auch DiskInfo eine zusammengelegte Systempartition von 1,5 GB an so wie es schon beim ersten mal flashen hätte sein sollen.


    Dannach dann über den Updater auf 6.3.17 und es geht.



    Noch eine kleine Info am Rande (BUG)


    Unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Passwörter geht nicht. Sobald man Passwörter anwählt sieht man nur einen weißen Bildschirm und Sekunden später stürzt Passwörter ab.
    Das bedeutet das man festgelegte Passwörter, Muster etc. nicht mehr ändern kann!


    Wer also dies ändern möchte unbedingt vorher durchführen!

  • Wenn du von der Global Dev 5.12.10 mit dem Updater App arbeitest kannst du nur einmal auf 5.12.17 gehen weil dann sofort das nächste Update auf 6.3.17 angeboten wird.


    Ich möchte nicht wissen was passiert wenn man das dann sofort macht und die Partitionen sind noch nicht zuammengelegt.
    Im besten Fall nur eine Fehlermeldung, ansonsten crash.

  • Ich spiele mir die Updates immer über PC aufs Handy... Somit gehe ich ins Recovery... klick auf die 3 Punkte und update über SD Card... So kann man dann das Prozedere wiederholen...sorry. War von mir nicht ganz klar geschrieben.

  • @Fuh wenn du roms über den updater beziehst dann werd diese im Ordner downloaded_Roms gespeichert.
    Wenn du somit im Updater auf die drei Punkte klickst und sagst Update von sdcard geht auch eine zweite Installation.
    Aber ich verstehe was du sagen willst.
    Eigentlich ist es nicht gut das denen solch ein Fehler unterlaufen ist. Damit der Zusammenschluss wirklich auf Anhieb klappt, muss das erste System aktiv sein.
    Leider gibt es anscheinend keine Abfrageroutine bezüglich des verwendeten Blockdevice.

  • @ Dico


    Genau das war aber das Problem. Nach update über die App und booten war das ROM automatisch gelöscht.
    Ich habe ja jetzt von 5.12.17 auf 6.3.17 das update über die APP gemacht, auch hier dannach das ROM gelöscht.


    Der Ordner ist leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!