Hallo bei meinem Xiaomi Mi4 ist alle zwei Monate die Simkarte defekt. Bin bei T-Mobile Austria. Laut Servicetechniker ist das Handy schuld, es soll zu viel Strom zur Karte senden. Kennt wer das Problem oder hat wer eine Lösung. Habe seit Dezember 2015 schon die dritte Karte.
Simkarte alle 2 Monate defekt
-
-
-
Hallo Wini,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Ich besitze selbst ein Mi4 und habe keinerlei Probleme. Benutze den Anbieter HoT. Wo hast du den dein Xiaomi Geräte bezogen. Da du es ja erst im Dezember 2015 gekauft hast, hast du ja noch Garantie darauf. Ich würde mich einfach einmal mit dem Händler in Verbindung setzen um vl. ein Austauschgerät zu bekommen bzw. dein Gerät reparieren zu lassen.
-
Ich würde viel mehr vermuten, das der Techniker keine Ahnung hat, woran es sonst liegen könnte.. Da liegt es nahe das Problem auf das Gerät zu schieben. Nutze in meinem Mi4 drei ver. SIM Karten, ohne jegliche Probleme.
-
-
Das Problem muss an den Simkarten liegen, nicht an dem Gerät.
Nutze seit letzem Jahr im Dezember der Xiaomi Mi4 und habe keine Problem mit der Sim. -
Laut T-Mobile brauchen die neuen Sim weniger Strom als die alten. Anscheinend erkennen neuere Handys( Standard wie Samsung HTC usw. ) welche Sim eingelegt ist und versorgen dann die Sim mit dem richtigen Strom.
-
Also ich hab ein Redmi 1S mit T-mobile (Hot) und kein Problem. Das mit zu viel Strom habe ich ja noch nie gehört.
Auch wenn die neuen Karten weniger brauchen würden, muss sie trotzdem auch sie Normspannung ab können... Dafür gibt es ja Normen.Zitat zur Norm und Spannungen:
"Über Vcc und GND wird der SIM-Karte die Betriebsspannung zugeführt. Es gibt SIM-Karten mit einer Betriebsspannung von 1,8 Volt, 3 Volt und bei der älteren Kartengeneration 5 Volt. Die jeweilige Spannung wird in der Regel auf der SIM-Karte aufgedruckt. Wird eine SIM-Karte mit einer „falschen“ Spannung in einem Mobiltelefon verwendet, kann es zu Fehlermeldungen, Abstürzen oder ungewöhnlich schneller Akku-Entladung kommen."Steht nichts von Zerstörung... -
-
Ich hab bis vor 2 Monaten eine 6 jahre alte zurechtgeschnittene sim genutzt und nun eine orginale neue, keinerlei Probleme hatte ich bis jetzt mit den sims.
Bei den 2 simkarten waren kein aufdruck der versorgungsspannung telekom sowie Vodafone.
Würde ich auch als ausrede sehen da dies nicht ersichtlich ist welche spannung das Gerät wie auch die sim benötigt. -
Irgendwo hatte ich mal einen Bericht gelesen mit dem oneplus.
Gleiches Problem.
-
Ja auf meiner Sim steht auch nicht mit welcher Spannung sie betrieben werden soll.
Bin mir immer noch nicht sicher wo der Fehler liegt. -
-
Ja auf meiner Sim steht auch nicht mit welcher Spannung sie betrieben werden soll.
Bin mir immer noch nicht sicher wo der Fehler liegt.Ich Persönlich, bin der Meinung, dass es an der Simkarte liegt. Da alle Handys auf Simkarten ausgelegt sind und ich muss gestehen, dass ich noch nichts davon gehört habe das eine Simkarte an überspannung kaputt gegangen ist.
-
Hallo, was ist wenn das wirklich am Handy liegt. Hilft da ein Update auf Android 6 ?
-
Das Problem dürfte dann wohl Software-Unabhängig sein, wenn deine SIM Karte wirklich zu viel Strom aufnehmen sollte in dem Gerät. Die ROM reguliert nicht die Stromversorgung.
-
-
Okay Danke
-
Hatte in keiner version ink. china, stable oder global Probleme mit der sim. > mi4LTE
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!