tts text-to-speech funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    Mein Handy HM 1SW, Android 4.3 JLS 36C, MIUI 50.0.0


    Für die Navi App maps.me benötige ich TTS output. Im Telefon ist als (einziges) default eingestellt: Pico TTS. Bei dessen Settings sind keine der Sprachen Deutsch, Englisch,.. installiert. Wenn ich die Installation versuche, erscheint die Fehlermeldung: Keine Ergebnisse für 'pname.com.svox.pico.voice.deu.deu' gefunden.
    EntsprechendeFehlernachrichten für die anderen Sprachoptionen.
    Wenn ich für Pico TTS die Option Install voice data anklicke, erscheint die Fehlernachricht: Keine Ergebnisse für 'pname.com.svox.langpacj.installer' gefunden.
    Wie komme ich weiter?


    MfG, grafwiga

    MfG, grafwiga


    Xiaomi Redmi 4X, Android 7.1.2, MIUI Global 10.3

  • Danke für den Hinweis.
    Ich habe den stable ROM runtergeladen und laut Flashing guide in den internen Speicher geladen und das Update gestartet. Allerdings kam eine Fehlermeldung dass der Update fehlschlug. Jetzt hänge ich im MI-Recovery 2.0.1 und nichts geht mehr. Kein Reboot,..
    Vor dem Update Start hatte ich mit der MIPC Suite gesichert. Aber jetzt kann ich natürlich nicht mehr auf das Telefon zugreifen.
    Wie komme ich weiter?

    MfG, grafwiga


    Xiaomi Redmi 4X, Android 7.1.2, MIUI Global 10.3

  • Die "stable" ROM beinhaltet keine deutsche Sprache ! Dazu benötigst du die Global Developer ROM für dein Gerät.
    Hast du im Recovery mal ein "Full Wipe" gemacht? Der Sprung von deiner alten Version, auf die nun aktuelle ROM, ist schon seeeehr groß gewesen. Ich denke daher kommt nun der Fehler. Du hättest das Häppchenweise aktualisieren sollen.


    Wipe (formatiere) mal dein System komplett im Recovery. Wenn das nicht hilft, versuche die ROM Dateien als Fastboot Version auf dein Gerät zu installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Mit TWRP und Fastboot konnte die aktuelle ROM MIUI 7 und die Developer ROM installiert werden.
    Gibt es ein Tutorial zu MIUI 7? Ich finde keine EMail app, um an meine eingerichteten EMail acounts zu gelangen.

    MfG, grafwiga


    Xiaomi Redmi 4X, Android 7.1.2, MIUI Global 10.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!