Mi Pad vs Mi Pad 2 welches ist besser?

  • Hallo,
    hoffe das es hier rein gehört.


    Ich wollte mir ein Tablet zulegen dabei hab ich schon mit dem neuen Ipad Pro geliebäugelt das Problem ist allerdings das es kein Android hat und somit wieder rausfällt da keine Unterstützung von Flash usw.


    Da der Tablet Markt momentan im Performance Bereich nur wenig zu bieten hat bis auf das Shield, Pixel C und das Xiaomi fällt auch die Auswahl kleiner aus.
    Xiaomi bietet den besten Preis und daher hab ich mich auf das Mi Pad festgelegt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bereits ein neues Mi Pad 2 gibt was Preislich eigentlich für mich auch interessant wäre die Frage ist nur welches ist besser? Das "Alte" hat einen Nvidia Tegra Chip der zumindest im Futuremark Benchmark unter den besten 10 beim ES 3.1 vertreten ist. Da es ein Tablet ist und ich schon ein wenig Spielen will ist mir das relativ wichtig.
    Zum Vergleich das Mi Pad 2 ist nicht mal unter den ersten 20.

  • Beide Geräte sind sehr ähnlich.. der Tegra hat nach wie vor mächtig potenzial im 3D Bereich, auch heute.
    Das MiPad 1 kann eine SD-Karte mit bis zu 128GB schlucken. Das MiPad2 leider nicht, dieses hat nur einen fest verbauten Speicher.
    Dafür gibt es auf dem MiPad 2 eine Windows 10 Version, die es nicht für das MiPad 1 gibt.


    Muss man halt Abwegen was man haben möchte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Laut Performance Benchmarks ist das MiPad 1 leicht vorn, das schönere Gerät ist jedoch das MiPad 2. Meiner Meinung nach. Außerdem gilt es zu bedenken, dass das MiPad 1 von Xiaomi mit MIUI immer relativ stiefmütterlich behandelt wurde in Sachen Updates und Neuerungen. Längst nicht alle Dinge die auf den Phones gingen, gab es auch auf dem Pad. Ich habe das 1. und bin auch wirklich zufrieden damit, der einzige Grund zu wechseln wäre die Optik aber das muss nicht sein. Spieletechnisch bin ich nicht der Experte aber was ich probiert habe lief alles super und flüssig, aber zugegebenermaßen lese mich mit meinem MiPad eher eBooks.
    An Flash würde ich den Kauf nicht fest machen, Flash ist auf dem absteigenden Ast und wird unter aktuellen Android Versionen nur noch von speziellen, sehr zähen Browsern wie Dolphin, Puffin, Flashfox usw. und das auch nur teilweise unterstützt. Aber ich begegne praktisch keiner Flash Seite mehr. All die großen die was auf sich halten wie Youtube usw. sind längst auf HTML5.

  • ah.. fast vergessen.. für das MiPad 1 gibt es eine Global Developer ROM offiziell von Xiaomi, mit deutsch. Für das MiPad 2 leider bisher noch nicht und steht auch nicht in Aussicht bisher.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich hatte Glück, in der Bucht war ein nagelneues Mi Pad mit 64 gb für 230 drinne direkt aus der EU somit spar ich mir also gleich den Zoll.
    Das Pad 2 war mir dann gerade wegen der fehlenden Micro SD und dem schwächeren Prozessor zu unstimmig.

  • Hallo Mi Pad Fans,


    weiß jemand bei dem Mi Pad 1, wieviel Speicher eine microSD Karte maximal haben darf?
    Ich habe schon in Tests bzw. Beschreibungen gelesen, das 200GB oder 256GB gehen (würden)?
    Stimmt das und hat das jemand auch am laufen?


    Gruß


    CiBi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!