How To: Installation von ROMs | without Bootloader

  • "Na Toll auf diese MIUI Germany kann man(n) hier echt verzichten"
    Was kann denn Miui Germany dafür, dass du dein Gerät brickst. Du flashst mehrmals rum, ohne Ahnung davon zu haben. Du hast ein Mal gebrickt, dann gehst du das Risiko ein, und brickst nochmal. Warum informierst du dich nicht besser, bevor du handelst?
    Erst denken, dann handeln!!! Aber jetzt hier schimpfen...

  • @
    Krokadil


    Weil hier immer nur auf EN.MIUI verwiesen wird. Ein Link oder andere nützliche bekommt man hier nicht.



    MAnn MAnn, wie viel Tage ich letzte Woche herum gemehrt habe. Jetzt das 2.mal gebrickt, nur weil mir keiner sagen konnte, wie TWRP richtig zu konfiguriert werden muss.!!!!


    Bin mal gespannt ob TWRP3.0_RN3_SD_feds64 seine Bat Methode besser funktioniert als wie ich TWRP geflasht habe....


    fastboot devices


    fastboot erase recovery


    fastboot flash recovery twrp.img


    fastboot reboot

  • Also das gemecker hier kann ich nicht verstehen.


    Ich hab das Teil gestern auch in einen Bootloop/Brick befördert, da während des Falsh Vorgangs die Fehlermeldung kam, dass der Speicher voll ist.


    Das englische Forum (ohne Fragen zu stellen, nur suchen) konnte da aber helfen:


    Der Ordner wo die ROM drin ist darf keine Leerzeichen enthalten.


    Ebenfalls gibt es für den Falle eines Bricks die Möglichkeit in den Fastboot Modus zu kommen und dann über eine Batch Datei (über XDA) direkt in den EDL zu starten. Das war bei mir trotz Brick möglich.


    Unlocked bekommen habe ich es auf diese Weise aber dennoch nicht.



    Daher nun meine Frage:


    Welche aktuelle ROM gibt es derzeit die auch Deutsch hat?


    Ich hab die "Global" installiert, aber die hat leider kein Deutsch

  • Dann hast du ja sicher ein RMN3 Pro?!
    In der Global Developer/Beta ist deutsch drin und du kannst damit den Bootloader entsperren.
    Die Dev sollte sich über die Updater App des Telefons installieren lassen.

  • ich bekomme eine Fehlermessage wenn ich das Kommando in cmd eingebe "bcdedit.exe -set loadoptions ENABLE_INTEGRITY_CHECKS"


    Sei sicher das dein Betriebsystem Windows 7 oder Höher ist.


    Thread Updated:
    -ins EDL-Mode gelangen, trotz Bricks!


    Der Dank geht an @emuzychenko und @BRoy_98, aus dem xda forum, sie haben die Möglichkeit gefunden und realisiert.
    PS: Einige wenige haben bestätigt das es funktionieren soll, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr es auch austesten könntet. (habt ja nichts zuverlieren :crazy: )

    Don't Judge me... I am typing without thinking thats way, I am keep editing my posts. :*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!