Suche gute deutsche ROM für Redmi 2 HM2014813

  • Ich bin immer über das Customrecovery TWRP gegangen, so auch von Android 4.4 auf Android 5.1.
    Für Android 5.1 muss es mindestens die TWRP 3.0 Version sein.
    Status bei mir: Redmi 2 Pro HM2014813 mit TWRP 3.0
    - Download der ROM von xiaomi.eu V8 mit Android 5.1 über http://miuif.celogeek.com/
    - die Rom heißt xiaomi.eu_multi_HM2XTDPro_6.9.15_v8-5.1.zip
    Link vom letzten Update:
    http://miui.celogeek.com/6.9.1…2XTDPro_6.9.15_v8-5.1.zip
    - Im Customrecovery TWRP die Funktion Löschen/Wipe benutzt, auf Werkszustand.
    Danach Installation der Rom (liegt als zip-Datei auf der SD-Card).
    - warten
    - Handy startet automatisch neu!
    - Bildschrim bleibt schwarz, Verlaufsfortschritt wird angezeigt - Warten!
    - Handy startet erneut, diesmal vollständig (Einrichtung)
    - Miui-Backup oder TWRP-Backup einspielen.
    - Fertig (So bei mir!)

  • Danke für die Informationen! Dann liegt es bei mir wahrscheinlich am nicht vorhandenen TWRP, bei mir lief das Update über "MiFlash" (wenn ich mich korrekt an die Schreibweise erinnere). Das dürfte dann die Installation der "Pro"-Version verhindert haben.

  • @alex.g
    Du solltest TWRP als 'Recovery' installiert haben, da du die decuro-Rom genutzt hattest. @Tortellini machte dich auch schon darauf aufmerksam.
    Du solltest deine alte TWRP-Version durch eine TWRP 3.0 austauschen. Das heißt, im alten TWRP-Recovery auf installieren gehen (zip-dateien), neues TWRP-Recovery auswählen und installirren.
    Achtung muss dann aber genau zu dem Model HM2014813 passen.


    So muss sie heißen für das HM2014813 Pro Modell:
    wt86047-TWRP3.0.0-1_LP_signed.zip


    Anschließend erfolgt die Installation von z.B. meiner oben angeboten Xiaomi.eu ROM (siehe Link) mit den entsprechenden Hinweisen bezüglich Backup der eigenen Daten und Einstellung, Lagerung der ROM auf der SD-Card und Wipe data/Factory Reset (Werzustand) und Wipe Dalvik/Cache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!