Willkommen Ex-Decuro Mitglieder

  • Leider müssen wir wohl einigen die "schlechte" ;) Nachricht mitteilen !


    Das Android Custom ROM Forum "decuro" ist tot. Heute wurde sozusagen der Offenbarungseid geleistet und das Ende von decuro endgültig beschlossen.





    Wer die Vorgeschichte kennt zwischen decuro und MIUI Germany, der wird wahrscheinlich erahnen können wie traurig wir über den Umstand sind, das dieses Forum nach knapp 1,5 Jahren seine Tore wieder schließt. Man hatte sich dort viel vorgenommen, immer breite Brust gezeigt und man hat auch gegenüber anderen Webseiten nicht immer die Hand vor dem Mund gehalten. Nach dem Motto: Wer am lautesten Schreit, wird schon Recht haben.


    Wir wollen dennoch alle Mitglieder, die zuvor auf dieser besagten Webseite unterwegs waren, hier nun Willkommen heißen.


    Wenn andere aufhören, bietet sich für uns die Chance neue Mitglieder hier Willkommen zu heißen. Setzt euch hier nieder, holt euch einen Keks & Kaffee dazu und genießt das nette Zusammenleben hier auf MIUI Germany von nun an.


    Wir waren schon vor decuro am Start und werden es auch noch lange, lange, lange Zeit danach sein, wenn andere Webpräsenzen das Zeitliche segnen werden.


    Unser System baut auf dem gleichen System auf, welches auch decuro zuletzt genutzt hat. Dem Burning Board von Woltlab.

    Demnach sollte es für viele keine große Umstellung sein, sich hier einzufinden und zurecht zu finden. Ihr habt Fragen? Dann schreibt einfach unser MOD-Team an od. meldet euch bei uns in der Shoutbox. Hier wird jedem geholfen so gut wir können und der Ton macht seit Jahren die Musik bei uns im Board. Jeder hilft jedem und das auch gerne. Wer uns schon länger kennt, der weis dies auch bereits.


    Also zurücklehnen, das Forum durchstöbern und bei Problemen einfach melden...


    Bis dahin...

    Euer Boardadmin

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • LOL, was für ein kleiner erbärmlicher Wichser dieser dRaCID01.
    Da fehlen mir echt die Worte.


    Was muss der Admin dieses Forums hier für ein geistiger Tiefflieger sein, um so etwas zu posten?

    Ich bitte dich um 2 Sachen:
    1. Erklärung
    2. Keine Beleidigungen.
    PS: Ja, ich kenne die Vorgeschichte.

  • Windhund und hans79 scheinen ein und der selbe zu sein. Das ist wahrscheinlich wieder einmal so ein User der nicht weiter im Hirn hat als
    andere zu beleidigen und Krawall zu machen. Solche Troll's findet man in jedem Forum, die kann man verwarnen und zu Ordnung rufen, den Account
    löschen, die sind 3 Minuten später wieder da, geistige Tiefflieger halt.

  • Och.. das nehme ich doch ganz locker und reagiere dementsprechend einfach.


    Man kann gerne diskutieren, sachlich, seine Meinung äußern, usw. Bei Beleidigungen od. Drohungen gegen mich od. andere von diesem Board, reagiere ich aber dementsprechend scharf.
    Gerne können diese Hampelmänner versuchen hier wieder ein Konto zu erstellen, das wird nur leider sehr lächerlich für die Person im Endeffekt. Auftritte von kleinen Kindern, hatten wir eigentlich schon seit einigen Jahren nicht mehr.


    Seit letzter Woche wissen wir doch alle ganz genau: SATIRE darf ALLES !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Windhund und hans79 scheinen ein und der selbe zu sein. Das ist wahrscheinlich wieder einmal so ein User der nicht weiter im Hirn hat als
    andere zu beleidigen und Krawall zu machen. Solche Troll's findet man in jedem Forum, die kann man verwarnen und zu Ordnung rufen, den Account
    löschen, die sind 3 Minuten später wieder da, geistige Tiefflieger halt.

    im Vergleich zum letzten Mal hat dieser Tiefflieger den Tor Browser benutzt. Für decuro trolle ein Quantensprung in Sachen Wissen

  • So weit so gut, ist halt leider nur schade das es nun keine decuro-Rom's mehr gibt, denn die waren aber wirklich klasse.
    Da kann man dem Andy25 nachreden was man will, aber da hat er wirklich was drauf gehabt und das ist nicht nur schlechthin ein
    Verlust sondern auch für die gesamte Miui-Fangemeinde, das gleiche trifft auf chillzz zu, der ja meines Wissens zu CM abgewandert
    ist.

  • dem stimme ich zu.. Nur reicht das eben auch nicht aus einfach nur ROM Versionen anzubieten, wenn man zugleich eine eigene Community aufbauen möchte. Dazu gehört halt eben auch viel, wenn nicht sogar sehr viel Kommunikation und langfristige Motivation. Leider war die Motivation auf decuro.de der Downloadzähler und nicht die Kommunikation im Forum. Das war halt ein netter "Seiteneffekt", aber man hat vergessen diese/seine Community auch zu moderieren. Downloadklicks und das vermarkten der MIUI ROM Versionen war die oberste Priorität und das ist leider ein wenig nach hinten los gegangen.


    Mir wurde damals nachgesagt das man ja halt ein Forum ganz einfach führen könnte und die paar News mal alle paar Tage, würde man auch selber hinbekommen. Da muss man nicht unbedingt viel für können. Die ROMs sind das Wichtigste, der Rest ist ganz einfach...


    Nun da sind wir nun... 20 Monate später...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Uff, hab gerade am WE noch die Mi Band App geladen. Es wäre schön, wenn der Übersetzer den Weg hierher findet. Die Gründe für "keinen Bock mehr" wären sicher interessant, aber wie es im Onlineleben häufig ist, wird man es wohl nie erfahren. RIP, Decuro.


    Was mich allerdings wundert: http://decuro.de/ ist erreichbar, war die Meldung ein Aprilscherz?

  • Eher nicht. Ich war auch auf decuro.de unterwegs, im Grunde, seit es die Seite gibt. Das wurde zuletzt immer weniger dort und Kalashnikitty, der oben zitiert ist, hat vor wenigen Wochen noch geschrieben "decuro lebt!". Das war im Grunde auch die letzte Reaktion eines Admins auf der Seite. Siehe dazu dann auch oben den Kommentar von Kalashnikitty.


    Zur MiBand App: Ich nutze jene, die es im PlayStore gibt und bin damit zufrieden. Und die ist deutsch :)

  • Chillz hat dort vor einigen Stunden noch gearbeitet. Kann es nicht eher sein, dass nur ein unzufriedener (wichtiger) Mitarbeiter gegangen ist, und deshalb wird sofort der Totenschein ausgestellt? Und du bist sauer, weil er deinen Beitrag gelöscht hat?


    Zur MiBand App: Ich nutze jene, die es im PlayStore gibt und bin damit zufrieden. Und die ist deutsch :)

    WIMRE, ohne die Waage einbinden zu können, Absturz bei Pulsmessung, aber Hauptsache du bist zufrieden.

  • So weit so gut, ist halt leider nur schade das es nun keine decuro-Rom's mehr gibt, denn die waren aber wirklich klasse.
    Da kann man dem Andy25 nachreden was man will, aber da hat er wirklich was drauf gehabt und das ist nicht nur schlechthin ein
    Verlust sondern auch für die gesamte Miui-Fangemeinde, das gleiche trifft auf chillzz zu, der ja meines Wissens zu CM abgewandert
    ist.

    die xiaomi.eu Rom war schon seit längerem um einiges besser als die decuro

  • Fand die Decuro-Roms auch ne gute Sache und habe meinen Betrag mittels Spende geleistet. Aber dass Decuro mir nichts dir nichts keine Aktivität mehr zeigt finde ich der Community gegenüber nicht so fair. Könnten ja wenigsten informieren dass die Zeit fehlt oder was auch immer los ist! Einfach Informationen liefern.


    Aber habe seit Anfang Jahr auch auf xiaomi.eu gewechselt, die haben in der Zwischenzeit auch eine gute Deutsch Version!

  • Da dies hier wohl ne persöhnliche Sache ist...versteh ich mal ein wenig die "Schadenfreude".
    Aber fakt ist, dem Endnutzer interessieren meist solche Streitigkeiten wenig. Fakt ist nur, eine Community ist Tot auf der sich schon ein paar Leute herumgetrieben haben.
    Leider kann ich bei der Schadenfreude nicht so ganz mitfühlen.


    EDIT: Kann den Post bei Decuro nicht finden. Der User Kalashnikitty scheint auch nicht mehr zu existieren!!!

  • Da dies hier wohl ne persöhnliche Sache ist...versteh ich mal ein wenig die "Schadenfreude".
    Aber fakt ist, dem Endnutzer interessieren meist solche Streitigkeiten wenig. Fakt ist nur, eine Community ist Tot auf der sich schon ein paar Leute herumgetrieben haben.
    Leider kann ich bei der Schadenfreude nicht so ganz mitfühlen.


    EDIT: Kann den Post bei Decuro nicht finden. Der User Kalashnikitty scheint auch nicht mehr zu existieren!!!

    Aktueller Nickname von Kalashnikitty ist Deleted_ (sieht man an der Benutzer nummer im Profillink.
    Die Schadenfreude kommt wegen dem Anfänglichen Verhalten der decuro gemeinde gegenüber deren ursprungsforum: miui-germany. Näheres findeste via google oder mittels board suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!