Probleme bei Auswahl des Netzwerk Typ

  • Hallo,
    ich bin seit gestern Besitzer eines Redmi 3.
    Leider habe ich dort ein kleines Problem beim Einstellen des Netzwerk Typ. :sos:
    Wenn ich in den Einstellungen gehen und dort bei "Sim Karten und mobile Netzwerke" den bevorzugten Netzwerk Typ von "Nur 2G Netzwerk" auf "Bevorzugt 4G Netzwerk" auswählen möchte, springt es wieder zurück und es passiert leider nichts ?( .
    Hatte von euch auch schon jemand dieses Problem und könnte mit helfen.
    Ich bedanke mich bei euch und wünsche ein schönen Tag.


    Gruß
    oelkma

  • Hallo,


    welchen Anbieter hast du denn? Und hast du einen 4G Vertrag?
    Es könnte sein das dies ein Software Problem ist. Vielleicht lässt sich das mit einem Update beheben. Dafür würde ich gerne Wissen, welche Miui Version du denn verwendest?


    Gruß
    Lars

  • Ich bin bei WinSim und habe ein LTE Vertrag. Habe bis gestern ein Ecco E04 gehabt und dort war es kein Problem.


    Miui Global 7.1 Stable / 7.1.1.0 (LHPCNCK)


    Egal was ich mache, es springt einfach immer wieder aus der Einstellung zurück und behält 2G.


    Gruß
    Manuel

  • Muss ich dafür den Bootloader von xiaomi freischalten lassen und welche würdet ihr nehmen die Stable oder Developer Rom?


    Sorry habe nicht ganz so viel Ahnung ;), wenn ich jetzt mit Anfänger Fragen komme.


    Danke.
    Manuel

  • Mit dem 7.1.3 Rom von xiaomi.eu funktioniert das. Ich kann auf 3g stellen und es bleibt so. Der Rom ist auf Deutsch und liess sich mit gelockten Bootloader flaschen. Ich weiss nicht ob es mittlerweile einen neueren gibt, aber bisher gab es wenig Probleme. Die Fernbedienung geht nicht. Anleitungen sind hier im Forum

  • Erst einmal Danke für die Info.
    Hast du einen Link, von wo du das auf der Seite hast.
    Ich wäre dir sehr verbunden ;) Bekommt man das hin, auch wenn man ein Anfänger ist und nicht so viel Ahnung hat?
    Danke
    Manuel :)

  • MIUI 77.1.1.0 flashen? REDMI3


    da stehen ganz unten 4 Anleitungen und hier ein Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!