BITTE ABSTIMMEN !!! welche Apps2sd Struktur nutzt ihr : Miui A2SD+ / DT A2SD+ / D2W / D2E / D2SD

  • Welche Methode findet ihr für die zukünftigen MIUIMOD Roms am Besten 31

    1. DATA 2 SD / D2SD (by jayfallen von XDA eine Flashbare Data 2 EXT version die anscheinend sehr gute Benchmarks liefert) (1) 3%
    2. DATA 2 WHATEVER / D2W (die v0.2 ist ein gutes Script aber leider seit Januar keine Updates und die betas sind recht unstabil) (7) 23%
    3. A2SD / A2SD+ DarkTremor´s v2.7.5.2-1 (letzte stabile A2SD Version) (8) 26%
    4. DATA 2 EXT / D2E (ein Script aus dem Chinesischen Miui Forum (in der vierten recht stabilen Version) (12) 39%
    5. A2SD / A2SD+ Miui Standard (ältere DarkTremor version) (3) 10%

    was findet ihr am schnellsten,sichersten und stabilsten ???



    STIMMT BITTE AB ^^

  • Ich glaube ich bin doof. Ich kann nicht abstimmen!!!

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • Ich nutze nur noch - wenn angeboten - D2W, da es bei mir so stabil wie kein anderes Script läuft. Keine Datenprobleme, das Handy ist schnell trotz Sandisk Class2 16GB Karte. Kann da echt nicht meckern.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen D2W und D2E? Sollte man auf das eine eher umsteigen?


    A2SD ist mMn kacke. Habe immer wieder Probleme damit.

  • d2w und data2ext machen das gleiche vom Prinzip her. Ich hab mit data2ext nur bessere Erfahrungen gemacht, da es schneller und stabiler auf "meinem" Sytem läuft und regelmäßig aktualisiert wird.

  • Ich schließ' mich mal Sseven an, D2W läuft bei mir seit Langem ohne jegliche Probleme - sei es bei der Performance, noch anderweitig. Mag wer eventuell eine kleine Vergleichsübersicht zwischen den einzelnen Scripts zusammenzimmern?


    Ext2/3/4 Support, was wird alles auf die SD verschoben, wichtige Vor- & Nachteile ( mir fallen da bspw. Journaling und die Lebensdauer der Karte ein), nötige Schritte zum Umstieg zw. den "Konkurrenten" wären einige mögliche Gesichtspunkte.


    Grüße

  • Lebensdauer der Karte kannst du geistig schonmal verabschieden. In der gesamten Geschichte von solchen Karten, die NAND chips benutzen, ist es noch niemanden gelungen so ein Teil kaputtzu/ -schreiben/lesen. Ob da jetzt ext2-4, ntfs, fat16/32, btrfs, reiserfs oder schiessmichtot drauf ist, ist vollig banane ebenso wie journaling. Entweder geht die Schnittstelle oder Controller kaputt, letzteres ist die Hauptursache von defekten Karten.

  • Ich benutze die Stock A2SD/A2SD+ mit einer ~796MB ext3 Partition, ich mag mit dem System nicht rumfrickeln und zusätzliche Skripts zu installieren. Seit der ersten 2.3.4 Version (1.5.6 denke ich?) habe ich kein Full Wipe durchgeführt, nur Cache und Dalvik und direkt drübergebügelt, es gab nie Probleme, die ext3 Partition und die Anwendungen und Spiele bleiben erhalten, mein geliebtes N1 rennt und rennt und rennt (obwohl die Gingerbread MIUI Version verglichen zu 2.2 alles andere als Blitzschnell ist :crazy: , hoffentlich wird die optimiert und wie die 2.2 brennen). Da ich nie damit Probleme gehabt habe obwohl ich ~200 Anwendungen und Spiele habe, sehe ich keinen Grund zusätzliche Scripts zu installieren. Mache ich da was falsches? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!