MiPad 2 Xiaomi.eu Multirom (Deutsch) Rom Flash

  • Habe das Tutorial genau so ausprobiert.
    Habe die EU custom Rom heruntergeladen und entzippt.


    Danach alles wie beschrieben abgearbeitet,hatte leider nicht funktioniert.


    Hab mir irgendwann die Treiber Ordner angeschaut dabei fiel mir auf dass in dem Ordner(twrp)
    die Datei liegt (install_twrp.bat) diese Datei war im Download Paket großgeschrieben also nicht klein.
    Nachdem ich sie klein geschrieben habe also auf case sensitive geachtet gab es keine Probleme mehr das TWRP tool in den Bootloader des Mi pad 2 zu flashen. Vielleicht kann das jemand mal überprüfen.


    Im Download sieht die Datei so geschrieben aus (install_TWRP.bat)
    Nach dem Umbenennen so und damit hat alles gefunzt konnte ohne Probleme über das TWRP tool die EU rom flashen (install_twrp.bat)


    ^^

  • Ich habe die Anleitung befolgt. Sie ist verständlich und auch für mich leicht nachvollziehbar.


    Allerdings besteht nach wie vor das Problem welches ich vorher schon hatte: Der Android App Store funktioniert nicht.
    Werde dafür mal einen neuen Thread eröffnen.


    Aber trotzdem Danke für die Anleitung. Jetzt hab ich mein Mi PAD 2 schon mal vorbereitet.

  • Mein Mi Pad2 hat keinen richtigen Fastboot Modus. (Foto im Anhang). Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich ihn wieder los werde?
    Ich habe die die China Rom Dev. istalliert und hätte gerne die Global Rom in deutsch > xiaomi.eu_multi_MIPAD2_6.8.25.
    Weiss hier jemand Bescheid?

  • Ich habe das gleiche Thema und Problem wie Live70, meldet sich genau so. Er kann zwar per Fastboot angesprochen werden, erkennt aber den Befehl fastboot oem unlock nicht und von daher hänge ich an dieser Stelle. Wer kennst sich da aus?

  • Hey ich weiß nicht ob die Info etwas zu spät kommt aber das problem was ihr beide habt hab ich lösen können ,
    man muss einfach von eine China Rom das bootloader.img per fastboot einbinden dann bootet das Tablet wieder normal durch.
    also einfach den befehl "Fastboot boot bootloader.img" eingeben.

  • Hi zusammen


    Auch ich habe die Anleitung genau befolgt und konnte das EU ROM installieren, alles bestens.


    Leider klappt es mit dem App Store überhaupt nicht. Ich habe auch die Patches die empfohlen werden installiert, aber ende immer wieder am selben Problem:


    - ein download einer app startet.. und dann bleibt es endlos im installations zustand stehen.. oder der download startet im endloss loop
    - Daten löschen, cache löschen, auf werkseinstellung zurücksetzen... nützt alles nichts


    Kann mir wer weiterhelfen? Ist wirklich frustrierend, so ein schönes Tablet und keine Apps zum installieren. Übrigens hatte ich dasselbe Problem auch mit dem AOSP ROM installiert... was mach ich nur falsch?


    Gruss
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!