MIUI7 Gloabal stable - V7.2.4.0.MAAMIDC - veröffentlicht

  • Heute wurde die erste Global Version für das Mi5 veröffentlicht.


    Es handelt sich dabei um die erste Global stable Version für das Mi5. Diese beinhaltet leider bisher noch kein deutsch. Daher müssen alle Besitzer eines Mi5 hierzulande noch ein wenig warten, bis die ersten Global Developer veröffentlicht werden. Dies kann auch nicht mehr so lange dauern, bis die ersten Global Developer Versionen erscheinen werden, die dann auch "deutsch" als Systemsprache auf dem neuen Mi5 mit sich bringen werden.


    Den Download zu der neuen Global stable Version findet man hier: http://en.miui.com/download-299.html

  • Ja, gute Frage. Ich hatte die Google Apps auch auf der China Version am Laufen und sehe im Moment keine Vorteile der Global Version. Bin etwas enttäuscht, da ich mich im wesentlichen auf die deutsche Lokalisierung gefreut hatte. Spanisch, etc. ist ja auch dabei.


    Nun heißt es wohl doch auf die Xiaomi.eu Version warten.

  • Und die sind nur für Beta Tester? Dann kommt man da wohl nur schwer ran. Schade ...
    Oder meinst die Global Developer ROMS? Gibt es Erfahrungen, wann die nach Release erscheinen?


    Nein, ich meine die Global Beta Roms. Diese sind quasi dasselbe wie die China Developer Roms, heißen aber auch offiziell Global Beta Rom. Hierbei gibt es eben "öffentliche Betas" die alle zwei Wochen für die Allgemeinheit veröffentlicht und upgedated werden (wie die China Developer Roms) und wiederum closed Betas, die nur für Betatester sind.


    Es ist also nicht schwer da ran zu kommen, da sie im offiziellen Downloadbereich des Mi Forums zum Herunterladen bereit stehen. Zusätzlich bietet auch Miui-Germany die Global Betas zum Download an.


    Nur zur Sicherheit nochmal kurz:
    Die "öffentlichen Global Betas", die ähnlich wie China Developer Versionen zu sehen sind, enthalten alle deutsch und werden zwei wöchentlich einem Update unterzogen.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen ;)


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  • Die EU Rom ist die China Rom Version, die durch diverse "Hacks" in mehrere Sprachen übersetzt wird. Zusätzlich werden die Google Apps hinzugefügt.


    Die China Versionen sind den Global Versionen bei ihren Funktionen immer ein bisschen voraus. Diese Vorteile hätte man dann auch bei der EU Version plus die Übersetzung. Allerdings gibt es keine Updates über OTA, also die Updater App.


    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  • Mal um einiges hier gerade zu rücken...


    1. Die ROM Versionen heißen ganz genau:


    - MIUI 7 China Beta Developer ROM


    oder


    - MIUI 7 Global Beta Developer ROM


    Die Bezeichnungen sind exakt die selben.
    Beta Bezeichnet die Art dieser ROM Versionen, da sie in einem durchgehenden Entwicklungsstatus stecken und diesen auch nie verlassen.



    2. China Versionen sind den Global Versionen immer etwas voraus.


    Das stimmt so nicht. Der Entwicklungsstand ist zu 95% der selbe auf den Global Versionen. Es gibt einfach nur Unterschiede zwischen diesen Versionen. Alle nicht verfügbaren Dienstleistungen aus China, sind zB. in der Global ROM direkt abgeschaltet od. gegen andere Dienstleister ausgetauscht. Oder bestimmte Streaming-Updates vom Videoplayer od. Musikplayer sind in der Global Version nicht enthalten, da außerhalb von China andere Dienstleister dort noch eingebunden werden sollen.


    Auf der Global Version sind unter anderem direkt die Google Dienste vorinstalliert, die in der chinesischen Version fehlen. Unterm Strich aber, sind die größten Unterschiede zwischen den beiden ROM Versionen die Dienstleistungsangebote innerhalb der ROM. Die Funktionen der Apps sind aber zu 100% die selben und auf dem selben Entwicklungsstand.. Immer !

  • Spannend. Danke.


    Und gab es tatsächlich noch nie Deutsch in einer offiziellen Global Rom Version?


    Ich bin etwas verwundert, da ja viele Sprachen wie Türkisch und Französisch enthalten sind. Unter Einstellungen gibt es auch Credits für die Übersetzer der jeweiligen Sprachen.


    Ich würde grundsätzlich lieber auf einer Global Stable bleiben, allein schon wegen der OTA Updates.


    Kann man Xiaomi vielleicht unterstützen die entsprechenden Passagen zu übersetzen? Wobei die ja eigentlich vorliegen müssten, wenn diese in der Global DEV Beta enthalten sind?


    Also was das Sprachenkonzept angeht blicke ich gerade echt nicht durch...

  • Bisher wurde noch nie "deutsch" in eine Global stable hinzugefügt. Nur in den Global Beta Developer Versionen.


    Deutsch wird erst in die offiziellen "stable" Versionen eingefügt werden, wenn Xiaomi den Schritt nach Europa offiziell vollzieht. Vorher nicht !

  • Deutsch wird erst in die offiziellen "stable" Versionen eingefügt werden, wenn Xiaomi den Schritt nach Europa offiziell vollzieht. Vorher nicht !

    Danke für die Rückmeldung.


    Hmm. Hmm. In Frankreich und in der Türkei wird es doch sicherlich auch nicht offiziell angeboten, um hier nur mal zwei Beispiele aus der aktuellen Global zu nennen.


    Hat mal jemand offiziell nachgefragt, wie diese Sprachen zu Stande kommen? Vielleicht kann man ja beim Übersetzen helfen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!