MIUI7 Gloabal stable - V7.2.4.0.MAAMIDC - veröffentlicht

  • Mal ne ganz Dumme Frage in den Raum, warum wollt ihr alle über MiFlash die Developer drauf hauen. Geht das nicht einfach über die Updater App?

    Eigentlich schon, das hatte ich natürlich auch als erstes versucht. Funktioniert aber nicht. "Couldn'nt verify package" oder so.


    Funktioniert sowieso schon mal nicht wenn man von seinem Reseller eine modifizierte Version draufgeflasht bekommt, wie es bei vielen der Fall ist. Hatte selber auch die 7.2.4.0.0 drauf (man beachte die zwei nullen, das ist keine offizielle ROM-Version.)

  • Kann ich mit dieser Methode auch die neue Xiaomi.EU ROM flashen?


    Wie ich das sehe sollte auch das Flashen so gehen aber wenn dann die Xiaomi.eu MiFlash Version.
    Verlasst euch aber nicht drauf das Xiaomi.eu immer eine MiFlash Version machen wird.
    Ich würde auf jeden Fall den Bootloader Unlocken ab dann habt ihr keine Probleme mit Flashen.
    Mit TWRP ist schon komfortable und SuperSU gibt es auch noch als Bonus.


    Gruß

  • Hallo, bin seit einem Tag auch ein Stolzer Besitzer des Xiaomis 5. Jedoch wurde mir beim Kauf gesagt, dass es die Deutsche Sprache hat, leider war dies nicht der Fall.


    Es ist ausser chinesisch und Englisch nichts drauf. Ich bin ein Neuling daher weiss ich einfach nicht, ob es möglich ist die Sprache drauf zu installieren. Habe mal den Link oben genommen und die developer Version: 6.4.21 heruntergeladen und installiert, jedoch hat sich da auch nichts getan, wollte danach die alte Rom wieder installieren jedoch kommt dann eine Fehlermeldung.


    Gibt es überhaupt ein Rom mit deutscher Sprache? Wenn ja wo lade ich herunter und wie gehe ich vor.

  • Uff, endlich ein Erfolg. Nachdem ich zum x-ten Mal Treiber + ADB neu aufgespielt habe und danach NOCHMAL den ADB Driver Installer geöffnet habe gab er mir ne Art Update, mit der jetzt das Telefon endlich erkannt und in EDL Modus versetzt wurde. Flashe demzufolge per MiFlash gerade die China Developer. Ich hoffe das wird was.

  • Gibt es überhaupt ein Rom mit deutscher Sprache? Wenn ja wo lade ich herunter und wie gehe ich vor.

    Von Xiaomi.EU gibt es seit gestern eine multilinguale ROM mit Deutsch. Dafür brauchst du aber einen entsperrten Bootloader, mehr dazu hier: en.miui.com/unlock/




    Uff, endlich ein Erfolg. Nachdem ich zum x-ten Mal Treiber + ADB neu aufgespielt habe und danach NOCHMAL den ADB Driver Installer geöffnet habe gab er mir ne Art Update, mit der jetzt das Telefon endlich erkannt und in EDL Modus versetzt wurde. Flashe demzufolge per MiFlash gerade die China Developer. Ich hoffe das wird was.

    Na also :) Bei mir hats auch ewig gedauert bis alles gelaufen ist.
    Vergiss nicht, möglicherweise musst du deinen PC noch ohne Treibersignierung starten. Falls MiFlash dir "Cannot open COM" o.Ä. anzeigt.

  • Hat super funktioniert, auch die Installation der Google Services und das Umstellen der Apps auf deutsch. Endlich xD

  • Moin Moin


    Habe noch eine einfache Anleitung gefunden um das Mi5 mit eine Rom zu Flashen. Die Rom kann natürlich frei gewählt werden es muss nur eine Fastboot Rom sein.
    Mit der Rom in Beitrag würde ich aber Vorsichtig sein. Vielleicht ist sie doch keine Offizielle Rom wie in Beitrag steht, Stable sollte eh nicht in Deutsch sein ist. hmmm vielleicht ich sie gehackt keine Ahnung ?(
    Macht euch ein eigenes Bild :wat:



    Flash Mi 5 Official Global MultiLanguage ROM (Unbrick) on Locked Bootloader


    Gruß

  • UPDATE:
    riesen großes Dank an triOnic
    mit der neuen englischen Anleitung hats endlich geklappt. bin jetzt endlich auf der originalen ROM. dann muss ich nur noch den BL entsperren und die aktuelle multi raufspielen!

    Hallo heisst das das Du von einer vermurksten Rom die auf dem Telefon war, jetzt wieder voll auf dem Laufenden bist? Und wenn kannst Du mir helfen?


    Nein leider nicht, bin immer noch auf einer Version von der ich nicht wegkomme, bisher konnte Niemand helfen!

  • Hat super funktioniert, auch die Installation der Google Services und das Umstellen der Apps auf deutsch. Endlich xD

    Jop zunächst mit der chinesischen APK. Einfach auf den großen Kreis und dann alles was sich installieren will installieren lassen. Jeweils mit "Done" abschließen. NICHTS davon öffnen, Handy neu starten. Dann PlayStore löschen und mit der anderen APK neu installieren.


    Hab allerdings auch paar Anläufe gebraucht bis es soweit fehlerfrei gelaufen ist und das Telefonbuch zu synchronisieren hab ich noch nicht hinbekommen obwohl der Service an sich verfügbar ist. Kalender und Mail Sync hab ich hinbekommen indem ich die jeweiligen Google-Apps dazu installiert und eingerichtet und danach wieder gelöscht hab.


    Hatte im englischen MIUI Forum auch noch ne andere Installer APK gefunden, die auf englisch ist. Allerdings stürzte da immer irgendwie ne Menge ab.

  • Hab allerdings auch paar Anläufe gebraucht bis es soweit fehlerfrei gelaufen ist und das Telefonbuch zu synchronisieren hab ich noch nicht hinbekommen obwohl der Service an sich verfügbar ist. Kalender und Mail Sync hab ich hinbekommen indem ich die jeweiligen Google-Apps dazu installiert und eingerichtet und danach wieder gelöscht hab.

    Jop, das Problem mit den Kontakten hatte ich nämlich gestern auch. Glaube die MIUI Contacts App und Google Contacts Sync verstehen sich nicht so gut...


    Da ich über 500 Kontakte habe und einen anständigen Sync brauche bin ich dann doch wieder auf die 7.2.4.0 Global umgestiegen :(


    Ich warte jetzt einfach auf meinen Unlock Code und wenn der Bootloader frei ist kommt die neue xiaomi.EU ROM drauf. ^^

  • Nur als kleine Info:


    Wer auf der Global ROM 7.2.4.0 ist, kann seit heute über die Updater-App ein OTA Update auf 7.2.8.0 machen.
    Ist noch sehr neu, kann also nicht viel dazu sagen.


    Wenn das Update bei euch nicht angezeigt wird, macht einen Factory Reset. Keine Backups wiederherstellen, "set up as new device" auswählen. Bei mir hat es 3 Resets gebraucht bis es endlich angezeigt wurde.

  • Die 7.2.8.0 kann man immer noch nicht offiziell downloaden, auch wurde noch nix offizielles zum Release dieser "Global" bekannt gegeben. Sehr komisch das ganze.
    Ich finds schon irgendwie merkwürdig das sie es für ein "internationales" Gerät es immer noch nicht gepackt haben, ne anständige Global zu veröffentlichen.


    Für mich, der immernoch auf seinen Unlock wartet, ein Ärgerniss.

  • Hallo Zusammen,


    heute ist mein Mi5 leider auch mit der Miui Global 7.2.94.99 angekommen. Alle versuche eine andere Version über den updater zu flashen sind gescheitert. Bootloader ist noch gesperrt.
    Allerdings wird mein Telefon im Fastboot Modus mit Mi-Flash erkannt. Kann ich jetzt einfach eine offizielle China Dev Fastboot Version flashen. Oder eine offizielle Global Rom. Ich möchte eigentlich nur Root und Regelmäßige updates haben. Ich habe alle Beiträge gelesen und bin jetzt nicht so ganz sicher ob die ersten Anleitungen noch aktuell sind oder es mittlerweile eine elegantere Lösung gibt.



    Gruß Florian

  • Hey Florian,


    am besten beantragst du gleich schonmal einen Unlock des Bootloaders. Da du zum entsperren später die China Dev brauchst kannst du diese jetzt schon mal per fastboot flashen. Es gibt zwar auch einen Google Play Installer allerdings gibt es da noch ein paar Bugs.


    Wenn du auf die Google Services angewiesenbist, macht es vielleicht mehr Sinn zuerst die Global ROM zu flashen.


    Sobald der Bootloader entsperrt ist, solltest du die ROM von Xiaomi.EU nehmen, das ist im Moment so die Beste. Ich hatte vor kurzem auch mal was von einer ROM von denen für gesperrte Bootloader gehört, aber da müsstest du mal bei denen im Forum vorbeischauen.


    Grüße, kore

  • Danke für die schnelle Antwort. Dir global Rom kann ich direkt mit miflash flashen?
    Funktioniert leider nicht. Da kommt die Meldung das mein Gerät gesperrt ist.

  • Danke für die schnelle Antwort. Dir global Rom kann ich direkt mit miflash flashen?
    Funktioniert leider nicht. Da kommt die Meldung das mein Gerät gesperrt ist.

    Offiziell geht das nicht, aber wenn du nach dieser Anleitung gehst müsste es klappen. Wichtig ist dabei, keinen Schritt auszulassen, z.B. müssen die Quallcomm Treiber vorher installiert sein (ggf musst du dazu auch die Treibersignierung ausschalten, falls es dennoch Probleme beim flashen gibt.)


    Normalerweise kannst du über MiFlash natürlich nur flashen, wenn dein Bootloader unlocked ist. Allerdings nutzt diese Anleitung den EDL-Modus. Habe dazu gerade noch etwas im MIUI Forum gelesen, scheinbar wird bei neueren ROMs dieser EDL-Modus deaktiviert! (siehe hier: http://en.miui.com/thread-277272-1-1.html) Die letzte China Dev die ich drauf hatte war glaube ich die 6.4.21, die kannst du auf jeden fall flashen. Bin aber nun auch schon seit längerem auf der Xiaomi.EU ROM und hab mich nicht mehr mit den offiziellen beschäftigt. Wenn du ein wenig Geduld hast, flash irgendeine China Dev, spätestens wenn du deinen Unlock bekommst kannst du ja eh flashen was du willst.

  • Offiziell geht das nicht, aber wenn du nach dieser Anleitung gehst müsste es klappen. Wichtig ist dabei, keinen Schritt auszulassen, z.B. müssen die Quallcomm Treiber vorher installiert sein (ggf musst du dazu auch die Treibersignierung ausschalten, falls es dennoch Probleme beim flashen gibt.)


    Normalerweise kannst du über MiFlash natürlich nur flashen, wenn dein Bootloader unlocked ist. Allerdings nutzt diese Anleitung den EDL-Modus. Habe dazu gerade noch etwas im MIUI Forum gelesen, scheinbar wird bei neueren ROMs dieser EDL-Modus deaktiviert! (siehe hier: http://en.miui.com/thread-277272-1-1.html) Die letzte China Dev die ich drauf hatte war glaube ich die 6.4.21, die kannst du auf jeden fall flashen. Bin aber nun auch schon seit längerem auf der Xiaomi.EU ROM und hab mich nicht mehr mit den offiziellen beschäftigt. Wenn du ein wenig Geduld hast, flash irgendeine China Dev, spätestens wenn du deinen Unlock bekommst kannst du ja eh flashen was du willst.



    Hallo
    ich nochmal... Wollte gerade im edl Modus eine China dev installieren. Wenn ich das Handy in den edl Modus versetzen möchte wird der screen vom Telefon schwarz und keine LED blinkt. Im gerätemanager kann ich es leider auch nicht finden um die treiber zu installieren. Was mache ich falsch?


    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk



    Alles Zurück! Habe es drauf ankommen lassen und jetzt die China dev drauf. Danke danke danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!