MIUI7 Gloabal stable - V7.2.4.0.MAAMIDC - veröffentlicht

  • Hallo, ich habe die Version MIUI Global 7.2.4.0.0 (MAACNDB) Stable auf meinem MI5 64 GB drauf


    Es ist alles auf deutsch, nur ich kann kein Land auswählen immer nur China und mein Fingerabdrucksensor lässt sich nicht einrichten, die Funktion wird im Menü angezeigt aber wenn ich sie (Fingerabdruck hinzufügen) anklicke dann wechselt das Menü nur auf Sperre einrichten / Muster/PIN/Passwort - dort fehlt etwas.


    Sonst läuft das System, warte jetzt auf meine Nano Karte und dann muss ich sehen, da er mir immer sagt wenn ich auf Kontakte gehe: Kontakte und Wähltasten wurde beendet, weiß noch nicht ob es mit dem Einlegen der Karte weg geht.


    Gruß Roland

  • Ich habe gesehen wenn ich dem Link oben folge das dort die Version: V7.2.12.0.MAACNDB (MIUI7) Size: 909M angeboten wird, kann ich diese Version einfach auf mein Telefon laden und über den Updater installieren?
    Entschuldigt bitte die Frage aber obwohl ich seit Jahren mit Xiaomi telefoniere komme ich mit der Software nicht 100%tig klar.


    Danke Roland

  • Ich habe (noch) kein Mi5, kann hier also nicht wirklich überprüfen, wie es tatsächlich ist, aber:


    • Keine China Stable beinhaltet Deutsch als Sprache. Vielleicht hast du eine 'Custom-ROM' des Versenders? Woher hast du dein Mi5? Oder hast du MoreLocale installiert?
    • Wenn du den Fingerabdruck nicht einrichten kannst, hast du ein Problem mit der ROM. Ich habe sonst noch nicht gelesen, daß das nicht geht. Aber falls du MoreLocale installiert hast, könnte es ggf. auch daran liegen?
    • Der Download ist ein ZIP. Das sollte also über den Updater installiert werden können. Du kannst aber davon ausgehen, daß du anschliessend keine deutsch mehr als Sprache wählen kannst.


    Nachtrag: Erst lesen, dann schreiben ;) Du hast ja nicht die China Stable, sondern die Global Stable. Daß du aber nur Chinesisch bei den Sprachen auswählen kannst, ist schon seltsam...

  • Habe Stable Version von en.miui.com/download-299.html runtergeladen, aber über den Updater zu installieren geht bei mir nicht nicht, habe die Zip Datei in dem Upload Ordner von Android gespeichet und wenn ich sie auswähle kommt immer: kann die Datei nicht überprüfen
    Jetzt habe ich versucht über den Recovery Modus, kann man auswählen zu starten kommt nur ein Umriss vom Telefon mit Stecker auf das Display und man kann nichts machen.
    Bin etwas ratlos.


    Gruß Roland

  • Dein Mi5 wurde modifiziert vom Verkäufer. Heisst du kannst ohne weiteres keine Rom einspielen.


    Würde dir empfehlen ein unlock Prozess bei Xiaomi zu beantragen, und so lange die Version die du jetzt hast zu benutzten. Wenn die Bestätigung von Xiaomi kommt das du anlocken darfst kann ich dir dann helfen.


    Dann kannst auch deutsches Rom von MIUI flashen. Wenn das Handy gelockt ist kannst du nicht viel damit machen. Gut mit Tricks geht schon was


    Melde mich wenn ich wieder mit pc Tastatur schreiben kann mit Handy ist mir zu blöd.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Meine fresse was für ein Gemurks mit Deutsch umstellerei
    Wie ist es möglich das aktuelle Global Stable gezaubert mit allen möglichen Sprachen
    aber ohne Deutsch,irgendwie bescheuert...
    Jetzt bin ich total durcheinander ob es Deutsch dabei oder wenig oder gar keine.
    Kein konkretes Infos über System Sprache.Hammer Smartphone mit so eine Mist...
    Einfach zu schade 400EUR investieren und dann noch rumschrauben und machen und Tanzen mit Trommel
    (sorry für Gramatik)


    Gruß


    Andy

  • Im Global Stable ist wohl bisher nie Deutsch enthalten gewesen.


    Daher warte auf das Xiaomi.eu Rom oder die Global Developer Beta. Beide enthalten auch die Sprache Deutsch. :)


    Aber ich gebe dir recht. Ich habe auch ne Weile gebraucht um bei dem Wirrwarr durchzublicken.

  • Also kann ich jetzt warten und dann eine neue Globale Version aufspielen? Oder geht jetzt nie mehr was?
    Mir ist es egal Hauptsache Alles geht und ich kann was lesen.
    Ist das ein Krampf, wenn ich nur mehr Ahnung hätte.


    Danke und Gruß Roland

  • Hey Roland,


    klar. Wenn es Dir um Deutsch geht, solltest du auf die Xiaomi.eu Variante oder die offizielle Developer Global Beta warten. Die Global Variante wird vermutlich auch in der kommenden Version kein Deutsch enthalten.


    Egal wofür du dich entscheidest: Du benötigst einen entsperrten Bootloader. Am besten direkt schonmal bei Xiaomi beantragen. Dauert bis zu zwei Wochen.


    Für die Xiaomi.eu Variante brauchst du zusätzlich TRWP.


    Übrigens gibt es seit Sonntag auch eine Deutsche Version von MiuiPRO. Mit diesen Custom Roms hab ich jedoch bisher keine Erfahrungen. Der Entwickler nimmt mehr Änderungen vor (andere Icons z.B.) und die Community spricht russisch. Daher habe ich da erstmal Abstand genommen. Einige User haben jedoch von positiven Erfahrungen mit dem Rom berichtet.


    VG


    Hendrik

  • Hallo habe Heute Abend viel gelesen und habe folgendes gefunden:


    Das Mi5 hat heute auf der original MIUI Downlodseite eine Developer ROM Version erhalten. Da auch in Kürze das Mi5 in Indien angeboten werden soll, wird es auch sicherlich sehr bald eine „Globaal“ Developer Version geben. Diese sind ebenffalls direkt von Xiaomi und erhalten wöchentliche OTA Updates. In diesen ROM Versioen ist dann auch direkt deutsch als Sprache hinterlegt.


    Direkt über OTA Updates mit direkt deutscher Sprache - DAS wäre optimal.


    Also muss ich den Bootlader dafür entsperren oder muss ich nur warten, das Entsperren ist ja wohl nicht so einfach.


    Gruß Roland

  • Puh, ich war kurz geschockt :)


    Du meinst mit MiFlash das Aufspielen der Original EN/CN mit der die Dinger normalerweise (so auch bei mir) ausgeliefert werden? Aber die anderen 3, wenn sie mal alle da sind, gehen per Updater? Das ist ja auch strange

  • Also muss ich den Bootlader dafür entsperren oder muss ich nur warten, das Entsperren ist ja wohl nicht so einfach.


    Für die von en.miui.com normalerweise nicht, siehe die beiden Posts direkt vor deinem.


    Edit: Ich warte auch auf die Global Dev, die ich dann per Updater installieren will. So der Plan :)

  • Ja und dann ist ja noch das Problem, wenn ich Kontakte oder das Telefon öffnen will, wird mir immer gesagt "Kontakte und Wähltasten wurde beendet". Habe ja noch keine Karte drin, aber es müsste ja auch so gehen.
    Neues Telefon und wie immer Ärger, manchmal ist es zuviel.


    Gruß Roland

  • Die Version 7.2.4.0.0 gibt es nicht und gab es auch nie. Das ist keine original MIUI Versionsnummer. Wenn Du Root auf dem Gerät hast, dann musst du mal versuchen die Versionsnummer anzupassen. Zum Beispiel auf V7.2.7.0.MAACNDB. Danach sollte der Updater automatisch auf die neuste Stable Version aktualisieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!