MIUI7 Gloabal stable - V7.2.4.0.MAAMIDC - veröffentlicht

  • Es gibt auch Tools, über die du extern Root installieren kannst.. KingRoot meine ich gibt es da.. bin da aber auch nicht mehr so in diesem Thema drin. Da gibt es sicherlich ein paar andere hier im Forum, die da mehr Infos bestimmt haben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Leider bin ich nicht so der Software Typ, Schade ich komme jedenfalls nicht weiter, habe jetzt probiert mehrere Versionen zu installieren, keine geht, für mich einfach frustrierend.
    Jetzt habe ich ein MI5 und es liegt in der Küche rum - na toll.


    Gruß Roland

  • Leider bin ich nicht so der Software Typ, Schade ich komme jedenfalls nicht weiter, habe jetzt probiert mehrere Versionen zu installieren, keine geht, für mich einfach frustrierend.


    So jetzt habe ich etwas Zeit. Ich habe da etwas Erfragung mit den Bootloader Gedünst sammeln können.
    Viele Shops verkaufen Handy (Mi5,Mi4s,Redmi3 usw...) mit Modifizieren Roms die nicht so von Xiaomi freigegeben wurden. Eigentlich wollte Xiaomi mit der Bootloader Speere das verhindern, aber wie es aussieht ging der Schuss voll nach hinten los. Die Kunden sind verärgert weil sie keine Custom Roms einspielen können und Händler verkrüppeln das Handy mit Dubiosen Roms.
    Problem ist, das die nicht offiziellen Roms das Handy in ein Zustand bringen womit man nicht ohne weiteren neue Roms von Xiaomi Flashen kann. Man muss aber das tun können damit man denn Bootloader mit der Original Xiaomi China Developer Rom entsperren kann.
    So ist zu Zeit die Situation und ich hoffe mal das Xiaomi mal wieder Hirn einschaltet und den Leuten hilft.


    Lösung:
    Mit MiFlash können ihr nicht ohne weiteres Flashen weil der Bootloader gesperrt ist. Es ist nötig Das Handy in einem Zustand zu bringen um ein Bootloader-Unlock Prozess durchführen zu lassen. Heißt man muss es schaffen eine Original ROM von Xiaomi auf das Handy zu bringen.


    Ich musste diesen Prozess von kurzem mit einem Redmi3 durchführen, ich gehe mal davon aus das es bei anderen neuen Modellen gleich oder ähnlich läuft. Leider kann ich das aber nicht Verifizieren da ich kein Mi5 oder andere neuen Modelle von Xiaomi besitze.


    Ich verweise mal auf diesen LINK von tradingshenzhen da wird der Vorgang gut erklärt
    Es ist nötig die Bootloader Sperre umgehen zu können dazu verwenden wir Die Treiber von Qualcomm.


    Das Handy hat jetzt die Originale China Dev, somit kann man jetzt Bootloader Entsperren (wenn man die Erlaubnis von Xiaomi hat). Man kann jetzt auch die Xiomie.eu Version flashen (wenn die verfügbar ist) oder was auch immer. Es sollte auch möglich sein die Global Dev Version zu Flashen. Würde aber jeden empfehlen den Bootloader zu entsperren und in Zukunft die Xiaomi.eu oder sMIUI Rom zu Flashen. Um Xiaomi.eu oder sMIUI zu flashen wird als Recovery TWRP benötigt. Es ist dann auch möglich eine China Stable mit seht gutem Deutsch von Xiaomi.eu (wenn die mal fertig ist) zu Flashen.
    Mit der oben genannten Methode kann man so ziemlich alles Flashen was man will. Voraussetzung ist das es ein Fastboot ROM ist. Es funktioniert auch wenn der Bootlader gesperrt ist.


    Schaut euch die FAQ von "tradingshenzhe" an dann sollte das klappen.
    Die Chian Dev Rom wird über Download Modus mit MiFlash auf eure Handy geflasht. Anstelle der Rom die bei tradingshenzhe angegeben ist sollt ihr natürlich eure Fastboot Rom für eure Model benutzen.
    Alle nötigen Downloads Link sind unter 1-4 zu finden.


    Ich hoffe mal geholfen zu haben schreibt bitte wie es gelaufen ist.
    Gruß

  • Danke für den Post Trionic. aber wenn ich die originale Xiaomi Mi 5 Latest China Developer Version Fastboot File Download per MiFlash flashen möchte kommt folgendes:


    hat jmd eine lösung? und ja ich habe beachtet das es die originale Developer version ist....

  • Danke für den Post Trionic. aber wenn ich die originale Xiaomi Mi 5 Latest China Developer Version Fastboot File Download per MiFlash flashen möchte kommt folgendes:


    Moin


    Das war zu erwarten. Die Fehlermeldung sagt eigentlich alles, dein Bootlader ist gesperrt.
    Es ist wichtig bevor man MI Flash benutzt die Qualcomm Treiber zu Installieren.
    Die Treiber gaukeln den System vor das der Bootlader offen ist und erst dann läuft der Flash Vorgang.
    Wichtig nach Qualcomm Treiber Installation PC neu starten.


    Und noch ein Fehler:
    Richtig - D:\Downloads\gemini_images_6.4.21_20160412.0000.18_6.0_cn
    Falsch - D:\Downloads\gemini_images_6.4.21_20160412.0000.18_6.0_cn\images
    Falsch - D:\Downloads\gemini images 6.4.21 20160412.0000.18 6.0 cn


    Wer der Englische Sprache etwas mächtig ist, hier eine Anleitung die eigentlich das alles gut erklärt.
    Man kann das auf alle neue Xiaomi Modelle anwenden die ein gesperrten Bootloader haben.


    Gruß

  • Bei mir ist auch die MIUI Global7.2.4.0.0 MAACNDB Stable vorinstalliert, aber irgendwelche Aktualisierungen wurden noch nicht über den Updater angezeigt. Habe eigentlich nur Probleme mit Whatsapp, kann immer noch nicht einen anderen Hintergrund auswählen, es kommt immer die Meldung "Kein Hintergrund" obwohl ich Whatsapp alle Freigaben erteilt habe

  • ich meine, das ich es genauso ausgeführt habe. aber ich versuche es nochmal. danke

  • ach man ich lieg in einer schleife...jetzt habe ich alle treiber deinstalliert und schritt für schritt alles wieder installiert diesmal bekomme ich die Meldung im MiFlash tool: unbekannter Fehler 0xfffffff usw....


    UPDATE:
    riesen großes Dank an triOnic
    mit der neuen englischen Anleitung hats endlich geklappt. bin jetzt endlich auf der originalen ROM. dann muss ich nur noch den BL entsperren und die aktuelle multi raufspielen!

  • UPDATE:
    riesen großes Dank an triOnic
    mit der neuen englischen Anleitung hats endlich geklappt. bin jetzt endlich auf der originalen ROM. dann muss ich nur noch den BL entsperren und die aktuelle multi raufspielen!


    Immer gern. Wie der Unlock Prozess geht steht auch hier in Forum.
    Habe etwas gelesen das die Tage eine Multi Version für das MI5 von Xiaomi.eu herauskommen wird.
    Man darf gespannt sein :rolleyes:


    Edit: wenn man von Teufel redet. Heute ist eine MiFlash Version herausgekommen.
    Auch eine Version für mi5 mit geöffneten Bootloader. Voraussetzung für die Version mit geöffnete Bootlaoder ist TWRP (Mi5) muss auf Handy drauf sein.
    Wenn man die MiFlash Version flasht dann ist auch direkt TWRP auf Mi5 drauf.
    Eine Stable Version wird auch angeboten sowohl für MiFlash als auch eine für TWRP.





    Gruß

  • Hallo triOnic,
    habe heute mein Mi5 bekommen und so eine blöde Händler-ROM drauf (MIUI Global 7.2.94.99).
    Wollte jetzt eigtl gern mit deiner Anleitung auf die China Stable, aber hab gesehen dass du die Global verlinkt hast. Hier wundert mich jetzt, dass die Version 6.4.21 lautet? Ist das jetzt auch eine 7.2er ROM? bin grad dezent verwirrt...


    Liebe Grüße, sani

  • Wollte jetzt eigtl gern mit deiner Anleitung auf die China Stable, aber hab gesehen dass du die Global verlinkt hast. Hier wundert mich jetzt, dass die Version 6.4.21 lautet?

    Hallo Sanilii,


    man liest die Version so 6.4.21 ergibt Rom von 21.04.2016 ja und das ist eine China Dev Version.
    Würde dir aber empfehlen direkt ein Unlock Erlaubnis anzufordern. Dazu wir ein wechsel auf eine Chaina Dev nicht benötigt.
    Erst wenn du die Erlaubnis erhaltet hast (nach ca. 10 Tagen) ist es nötig eine Xiaomi China Dev (Fastboot Version) zu flashen. Ab dann kannst du auch Xiomie.eu Multi Versionen Flashen.


    Versionen die mit 7.2 anfangen sind Stable Global/China Versionen.


    Einfach unter http://en.miui.com/a-234.html Xiaomi Mi 5 Latest China Developer Version Fastboot File Laden



    Gruß

  • Hallo triOnic,


    Vielen Dank, das mit dem Datum wusste ich aber verwirrt hat mich eben die 6. Eigtl möchte ich garnicht unbedingt ein Unlock, momentan geht es mir eher darum eine ROM-Version zu erhalten, die frei von möglichen Veränderungen des Händlers ist (was meine momentane eben nicht ist).
    Soweit ich bisher herausgefunden hab, gab es kurzzeitig eine Global Stable von 7.2 fürs Mi5, welche auber aufgrund diverser Bugs zurückgezogen wurde - deswegen meine Frage ob deine oben verlinkte 6.4.21 dieser entspricht.


    Ich versuch mich dann mal an der China Stable.


    Viele Grüße, sani

  • Hey triOnic,


    danke für die Anleitung, habe jetzt alles so wie im Original Thread gemacht und bin auf der China Developer ROM.


    Erst wenn du die Erlaubnis erhaltet hast (nach ca. 10 Tagen) ist es nötig eine Xiaomi China Dev (Fastboot Version) zu flashen. Ab dann kannst du auch Xiomie.eu Multi Versionen Flashen.Würde dir aber empfehlen direkt ein Unlock Erlaubnis anzufordern. Dazu wir ein wechsel auf eine Chaina Dev nicht benötigt.


    Kann ich mit dieser Methode auch die neue Xiaomi.EU ROM flashen?

  • Hallo,


    also ich kann grad tun und lassen was ich will, ich bekomme nichtmal ne Verbindung zum Mi5 .... Treiber sind alle installiert, USB-Debugging ist an, aber es zeigt mir keinerlei ADB-Geräte an und eine separate Bestätigung am Handy gibts auch nicht... Hiiiilfe!


    Sani

  • Hallo sinilii,


    Steck mal dein Handy ab, mach USB-Debbuging aus und wieder an, lösch die autorisierten Geräte (der Knopf da drunter) und stecks wieder an.
    Spätestens wenn du in der shell adb devices eingibst, fragt dich das Handy nochmal nach der Bestätigung.

  • Hallo sinilii,


    Steck mal dein Handy ab, mach USB-Debbuging aus und wieder an, lösch die autorisierten Geräte (der Knopf da drunter) und stecks wieder an.
    Spätestens wenn du in der shell adb devices eingibst, fragt dich das Handy nochmal nach der Bestätigung.

    Nope, Liste ist weiterhin leer und das Handy macht keinen miep in die Richtung *seufz*


    Ist ja nicht so dass ich das mit meinem Mi2s und auch mitm Nexus 9 schon paarmal durch hätte und es jedesmal einwandfrei geklappt hat. Grmpf.


    Edit: da auch mit etlichen Neuinstallationen der Treiber und genauso vielen Neustarts sowohl des Handys als auch des PCs absolut keine Besserung zu erzielen war und es mir außerdem tierisch auf den Senkel geht, dass ich meinen Nachmittag damit verbracht habe obwohl ich eigtl ein Handy geliefert hätte bekommen sollen, welches ich nicht erst von etwaiger Spyware befreien muss, habe ich mich entschlossen das Ding jetzt zurück zu schicken und mir eines bei einem Shop zu bestellen, der es definitiv mit China Stable ausliefert. Vielen Dank trotzdem für eure Mühe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!