MNMLd4rkr47z SE (Spiesser Edition) - Schwarzes Theme mit blauen Applikationen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Theme (Ver.3.9.2) leicht bearbeitet:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1049780
    Das original Theme basiert auf dem offiziellen Dark Theme.
    Jedoch wurde alles was orange ist, durch ein leuchtendes Blau ersetzt.
    Die Kombination aus Schwarz und Blau macht insbesondere auf
    AMOLED-Displays Eindruck. Das Theme ist fortgeschritten und empfiehlt
    sich für alle, die das Gingerbread-Grün oder MiUi-Orange nicht mehr sehen
    können.


    Meine Anpassungen:
    (1) Alternative Symbole - Wie im original weiß
    (2) Klassische Scrollbar - Diese fehlt im original Theme
    (3) Klassische Symbole - Diese fehlen im original Theme
    (4) Schalter mit deutscher Beschriftung


    https://rapidshare.com/files/1349454651/MNMLd4rkr47z-SE.mtz


    Edit:
    Unter "Einstellungen" => "Anrufeinstellungen" muss "3. Anbieter zulassen" aktiviert sein,
    damit man Telefonieren kann.


    Das betrifft alle Themes, die das Aussehen der Telefonapp ändern.




    Credits to r47z
    for MIUI 1.5.13+
    Keine Gewähr für Fehlerfreiheit



    [Blocked Image: http://img545.imageshack.us/img545/3708/20110524104454.jpg]








    [Blocked Image: http://img685.yfrog.com/img685/1405/20110524104503.jpg]



    [Blocked Image: http://img194.imageshack.us/img194/6330/20110524104555.jpg]



    [Blocked Image: http://img543.yfrog.com/img543/423/20110524104611.th.jpg] [Blocked Image: http://img541.imageshack.us/img541/1452/20110524104517.th.jpg]

  • Hey,


    ich mag das was du getan hast. :)
    Welche Schriftart verwendest du? Die finde ich echt klasse!
    Kann man die Schriftart in der Notification-Bar auch modden? So, dass diese in so dünner
    Schrift ist, wie sonst überall in diesem Theme?



    MfG
    Zwiebel

    Siemens C65 -> Nokia 6230 -> Nokia 5200 -> Nokia N95 -> HTC Magic -> HTC Desire -> HTC Desire HD -> Samsung Galaxy S2

  • Hi,


    es freut mich, dass Dir das Theme gefällt.
    Das Theme als solches ist gar nicht von mir, sondern von r47z, siehe ersten Beitrag.
    Meine Kenntnisse sind beschränkt, ich habe lediglich die von mir beschriebenen Anpassungen
    vorgenommen und wollte diese mit Euch teilen.


    Ein Theme unter MiUi ist lediglich eine ZIP-Datei, die Du einfach entpacken kannst.
    In dieser ZIP-Datei kannst Du fast Alles ändern, einfach ausprobieren.
    Sicherheitshalber aber vorher ein BackUp machen.


    Unter "Fonts" findest Du auch die Schriftart von diesem Theme, es ist Arial.
    Wie man die Schriftart in de Statusleiste ändert, weiß ich leider nicht.
    Am besten fragst Du die Leute, die komplett eigene Themes erstellen oder erstellst einen Threat
    im Forum.


    Das Theme funktioniert auch mit der aktuellen MiUi-Version. Lediglich,
    die Einstellung "Persönlich" => "Eigene Schalter aktivieren" hat kleine Fehler.


    Sobald r47z sein Theme aktualisiert, werde ich es wieder für meinen Geschmack überarbeiten
    und hochladen.


    Gruß
    Herbert

  • ich will ja nicht böse sein oder so, aber das Theme hab ich schon seit der 3.5 oder 3.6 Version im Angebot mit den gleichen Veränderungen, alle schon mit 3.5 eingeführt. War der gleichen Meinung wie du das beim Lockscreen die 2 Buttons fehlen, das die Notification Icons alle weiss sein sollten und normal, und das die AN/AUS Buttons auf deutsch sind.


    + ich hab noch alle Icons von Project Vexillum und meine eigenen ( ca. 60 ) mit drin
    + ein paar mehr Apps gethemed weil r47z macht bei dem Contact App z.B. immer noch den Fehler das Neuer Kontakt orange zu lassen, aber Neuer Kontakt bei Gruppe blau.


    http://einsteinno1.de/newmiui-dark/

  • Hi weetypeety,


    danke für den Hinweis. Auf Dein Theme bin ich auf irgendwann mal gestoßen.
    Ich hatte im Kopf, dass Dein Theme noch auf einer älteren Version von MNMLd4rkr47z basiert.
    Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche.


    Ich sehe in Deinem Changelog dass Du jetzt auch auf Version 3.9.2 gesprungen bist.


    Ich glaube es macht wenig Sinn, dass Zwei das Gleiche entwickeln.


    Da meine Fähigkeiten bezüglich MiUi nur beschränkt sind,
    würde ich Dir gerne das Feld überlassen. :thumbsup:


    Viele Grüße
    Herbert


    Falls von Interesse:
    Ich habe festgestellt, dass bei MiUi A2SD+ das Icons-Paket den internen Speicher belegt
    und nicht auf die ext-Partition ausgelagert wird.
    Sollte der Interne Speicher knapp sein, empfiehlt es sich, bevor man Dein Theme verwendet,
    nicht benötigte Icons per Hand zu löschen.


    Edit: Ich wollte natürlich nicht den Guttenberg machen :-D


    Edit 2: Bezüglich der roten Version: hast Du das Alles von Hand gemacht, oder lässt sich das automatisieren? Danke.

  • Kein Ding,


    Hey du kannst gerne weiter deine Version bauen, ich hab nichts dagegen, du kannst auch meine Version dazu nutzen. Ich finde es gehört niemanden, jeder kann damit machen was er will und es auch anbieten.


    Ich versuch halt immer auf der neusten Version zu sein. Habe auch glaube ich irgendwo bei 3.6 angefangen und immer geupdated wenn r47z auch ein Update brachte. Der Sprung auf 3.9.2 hat einwenig länger gedauert weil ich am neuen Blog Design gebastelt habe.


    Ich hoffe mal nicht das die Icons soviel Speicher belegen, sind glaube ich nur ca. 2-4MB groß und zur Zeit 487 Stück. Ich könnte es verkleinern und die alternativen Icons rausnehmen und nur so zum Download anbieten.


    Ach ja und wegen dem roten oder so, ich mach da nichts. Das gehört STP und er kriegt von mir die aktuellsten Icons, oder ich pack sie selbst rein, und er macht das ganze Theme. Deshalb an den Dark Themes mach ich nicht wirklich viel. Bei r47z erweitere ich es nur um ein paar Icons die ihm fehlen ( muss ich ihm mal schicken dann kann ich mir das sparen ), STP kriegt meistens die Icons von mir und das Originale Theme wird auch nur um meine Icons erweitert. An den LIGHT habe ich selbst viel gemacht.

  • Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht zu dumm, aber ich wüsste doch gerne, was genau diese Flipclock ist. Habe genau diese weder bei Beautiful Widgets noch bei FancyWidget entdecken können. :kp:
    Das Theme ist übrigens klasse, übertrifft das helle Layout bei weitem (und dann noch diese Font...). :bye:

  • Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht zu dumm, aber ich wüsste doch gerne, was genau diese Flipclock ist. Habe genau diese weder bei Beautiful Widgets noch bei FancyWidget entdecken können. :kp:
    Das Theme ist übrigens klasse, übertrifft das helle Layout bei weitem (und dann noch diese Font...). :bye:

    das ist fancy widget doch unter Uhren Design musst du die MIUI Clock runterladen und bei Clock Style musst du die Klappuhr nehmen

  • Hmm, danke für die Antwort, aber bei mir kommt bei der MIUI-Clock (von GU5TAV) und der Klappuhr nur die normale MIUI-Uhr, nichts mit Sense-Skin. Sehr eigenartig. Die H7Cs kommen auch nicht ans Original (quasi das hier oben) heran. Aber es gibt ja auch noch andere feine Designs.

  • Danke, hatte mein Problem schon gelöst: Hatte den Launcher Pro verwendet, der ein Problem hat: Er komprimiert Widget-Grafiken, sodass sie hässlicher aussehen. Bin zum Go Launcher EX gewechselt. (habe mir übrigens ein anderes HTC Theme heruntergeladen, es geht auch die alte apk (v130), die sah schon original so aus)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!