Mi Smart Temperature

  • Wenn nicht ständig mit Feuchtigkeit direkt in Berührung kommen, sollten die auch außen einsetzbar sein. Im sommer dürfte das kein Problem sein. Keine Ahnung bis wieviel Grad die im Minus-bereich einsetzbar sind.


    Der Gateway ist besonders für die Sensoren sehr wichtig. WLAN Steckdosen und manche andere Komponenten haben auch eine eigene App und können somit auch ohne den Gateway betrieben werden. Aber mit den Sensoren und dem Gateway sind die einzelnen Geräte eben noch besser ansteuerbar.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hat der Sensor nicht auch Zigbee? Sollte doch auch über irgend eine andere Smarthome Steuerung auslesbar sein, oder? Die Lampen sind ja auch kompatibel mit Philips (und umgekehrt) sollte doch eventuell mit Homee und dem Zigbeewürfel klappen - oder sehe ich das Ganze falsch? würde gerne verschiedene Xiaomi Produkte aus der SmarthomeFamilie mit anderen Marken kombinieren (Würfel, Temperatur/Feuchtigkeitssensor, Tür/Fensterkontakte) und alles mit Homee vernetzen mit anderen Systemen (Kameras, Neigungssensoren, intelligente Lampenfassungen, etc.) - zum Schluss dann eventuell noch Anbindung an Google Home...


    Für eine komplette, Kabel gestützte Lösung müssten sonst die Wände auf und alle Leitungen neu verlegt werden :(

  • ja der Sensor hat auch Zigbee. Mit der Kompatibilität zu den anderen Produkten muss ich sagen, dass mein Test mit einer Steckdose von Osram ( Auch zigbee ) von dem Gateway von xiaomi nicht erkannt wurde. Also da würde ich vorsichtig sein, wie kompatibel die Sachen wirklich sind.

  • Soweit ich das bis jetzt verstanden habe:


    "Alte" Gateways haben kein Ziggbee und kein Internetradio.


    "Neue" Gateways haben Ziggbee und Internetradio.


    Beide Gateways kommunizieren mit dem einen verfügbaren Bewegungsmelder und dem Kontaktschalter.
    Daher wird deren Kommunikation nicht den Ziggbee Standard nutzen.
    Hier wäre die Frage wie die beiden Gateways mit den Sensoren kommunizieren.




    Dann gibt es WiFi Steckdosen mit und ohne Ziggbee.
    Ob die Ziggbee Steckdosen sich mit anderen Apps/Systemen koppeln und bedienen lässt weiß ich nicht.


    Was das "Neue" Gateway mit Ziggbee für Vorteile hat weiß ich auch nicht.




    Wer hat die Zigbee Variante der verschiedenen Geräte und kann mal sagen was man mit Ziggbee machen kann?

  • Hallo, ich habe mal eine vielleicht dumme Frage: Wie melde ich die Temperatursensoren an? Ich habe das Gateway mit dem Bewegungsmelder etc zum laufen gebracht. Ich nutze die APP vom Xiaomi App Store. Ich drücke dann Add Subdevice und in der Liste wird auch der Temperatursensor angezeigt. Wenn ich drauf klicke passiert aber nichts. Wenn ich den Button auf dem Sensor drücke blinkt das blaue Licht, aber es wird am Gateway nichts erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!