Xiaobai (small white) Intelligent Camera - Die neue Webcam mit 360° drehbaren Kopf

  • Hi zusammen, ist das eine IP Kamera?
    D.h. kann ich die Kamera ggf. in mein vorhandenes Smart Home (nutze OpenHAB, falls das wer kennt) einbinden?


    Ansonsten wäre ich ganz froh wenn jemand was zur Bildqualität sagen oder ggf. ein paar Screens posten könnte - 1080p auf dem Papier bedeutet ja leider nicht automatisch auch gute Bilder :D (wobei ich das bei dem Preis dann doch schon erwarten würde)

  • Eine Einbindung in Openhab ist leider nicht möglich. Die Kamera lässt sich leider nur per Android über die Mi Home App ansteuern.


    Gesendet von meinem HM NOTE 1LTE mit Tapatalk

    Hm, aber wenn die Cam doch schon per App ansteuerbar ist, muss man es doch irgendwie schaffen das Ganze auch von OpenHAB aus steuern zu können.
    Das ist genau wie bei der Billigvariante von Philips Hue (milight) - hier gab es auch nur eine App, bis ein findiger Entwickler schließlich ein Binding für OpenHAB geschrieben hat.

  • Ich habe mir die Cam auch gekauft, sie ist heute Angekommen und nach einem fehlgeschlagenen Update leuchtet nun die Led Dauer Orange...
    Hat jemand zufällig die Firmware für die Cam ?
    Ich habe sie bisher nirgends gefunden, aber mit anleitungen für das Resetten der Yi Cam könnte man es ja mal versuchen.
    Danke schonmal :)

  • Wenn die LED Orange leuchtet, steht kein WLAN zur Verfügung.
    Habe das auch gehabt.
    Camera aus der App entfernen und in einem anderen WLAN, die Camera neu suchen.
    Hatte Sie mit meinem mobilem Router verbunden, beim erneuten anmelden im heimischen WLAN wollte Sie sich erst nicht anmelden, nach 3 Sekunden Reset Knopf drücken, wieder problemlos.
    Tip: Mit Google Übersetzer ihre Sprache aufnehmen und direkt übersetzen.
    Chinesich > Deutsch.

  • Danke für den tipp,


    Hab die camera aus meiner devices liste gelöscht und in einem anderen wlan wieder an den strom genommen. Bleibt aber das selbe wie vorber, die kamera spricht nicht mehr, sie erzeugt kein eigenes wlan mehr, der reset knopf zeigt keine wirkung.
    Hast du noch eine idee ?


    Danke :)

  • Ich habe inzwischen eine Antwort bekommen von Gearbest bezüglich dem Orangenen Licht. Da die Kamera nach wie vor nicht funktioniert hat man mir folgendes vorgeschlagen :


    For this problem, please press Reset.
    If not work, please try to brush machine.
    Here is the link:http://bbs.xiaomi.cn/t-13261635
    Click it and you could see the Brush software(see attachment)


    PS: when you pull the page down, you cuould see the operation steps
    Here is the translation of the Steps:
    First, prepare a microUSB data cable
    Download the "Brush Tool" and "Firmware Installation Package" to your computer and unzip it using the decompression tool
    Enter the Tools folder:IMIUSB-win64-Qt5-Win7-3.5.7-Setup, click Install:IMIUSB-win64-Qt5-Win7-3.5.7-Setup.exe, click Next,until you install the USB port driver to complete the installation
    Unzip the previously downloaded "Firmware Installation Package"
    Double-click the Run Brush tool
    Click Find to load the firmware file: 3.3.2_2016111509.bin file
    While holding down the white call and Reset button, USB end connected to the computer, the other end of the white power connector, then the tool to download the arrow to blue
    Click the blue arrow to start the download, then the arrow turns gray, the progress bar starts running
    After the download is complete, the arrows turn blue again from gray, and the progress bar returns to 0%, indicating that the download is complete and you are ready to use




    Das hat allerdings bei mir nicht geklappt, die Software findet meine Kamera garnicht, obwohl der USB Treiber während der Installation mitinstalliert wurde.
    Falls es bei jemanden klappt der das selbe Problem hat dann würde ich mich freuen wenn ihr das mitteilt, die Kamera liegt sonst nur nutzlos herum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!