REDMI NOTE 2

  • Hi und danke für die Antwort.


    @rettich, nein, die 6.3.31 ist nicht gerootet, zumindest dann nicht, wenn Du sie von hier (http://en.miui.com/download-274.html#430) hast. Du erhältst von MIUI ROM nur dann eine gerootete, falls Du Dir die chin. ROM 6.4.7 lädts. Dann hast Du aber das Problem, dass der Play Store nicht funzt. Zumindest bei meinem Note 2 nicht.


    Die 6.4.7 ist okay, ist zwar in Englisch, alles gut, wenn das Problem mit dem Play Store nicht wär.


    Irgendwie ist der Wurm drin. Ich möchte es gerootet haben, so muss ich wohl in den Apfel beißen und den Makel mit dem Play Store hinnehmen. Vielleicht ist der Fehler ja kommende Woche gefixt.


    Hat jemand ne andere (bessere) Idee.


    Gruß



    didi

  • Hallo @poldi0815,


    vielen Dank für Deine Antwort. Also, ich lade mir die hermes ROM bei xiaomi.eu (6.4.7), ich denke die weekly, weil die dann auch root hat.


    Außerdem lade ich mir TWRP und UPDATE Super SU v2.46. Ich mache dann wahrscheinlich ein wipe, oder?


    Ich hoffe meine Fragen nerven nicht, aber ich möchte a) nichts falsch machen, b) verstehe ich nicht, warum ich nicht einfach die ROM von Xiaomi.eu über die vorhandene drüberbügeln kann.


    Danke im voraus für Eure Hilfe, die mir hoffentlich jetzt auch zuteil wird.


    Gruß


    didi

  • die 6.4.7 zip und die superuser zip ins root vom Handy kopieren .twrp flashen....dann ins recovery starten...full wipe und cash cleanen....dann erst die 6.4.7 und danach die superuser zip flashen....fertig
    Genauere Hilfe geht nur vor Ort oder per Telefon.

  • Hallo @poldi0815,


    tausend Dank für Deine Hilfe.


    Also, mir bereitet der Ausdruck flashen ein wenig Probleme.


    Ich habe jetzt die xiaomi.eu_multi_hermes_6.4.7_v7-5.0.zip in den Telefonspeicher geladen, gleiches habe ich mit der TWRP_hermes.zip und der UPDATE.SuperSU-v2.65-20151226141550.zip getan.


    Dies schreibe ich deshalb so ausführlich, da ich keinen Fehler machen möchte. Ist sicher, dass die xiaomi.eu_.......zip auch root Zugriff gewährt?


    So und was mache ich jetzt mit dem Teil?


    Ich habe MI PC Suite auf meinem Laptop, also dürfte es keine Probleme bereiten, über das Laptop zuzugreifen, falls erforderlich.


    Würde mich freuen, wenn ich nochmals und final Hilfe bekäme.


    Danke im voraus


    didi

  • Hallo, @poldi0815


    danke für Deine Antwort. Klar, es ist grundsätzlich möglich es per Telefon zu machen. Ich mache jetzt ein factory reset, habe alle Daten gesichert (whatsapp, Bilder, Authenticator usw.)


    Sollte das nicht funzen, dann darfst Du Dich gerne am Telefon mit mir rumärgern. Ich finde es wirklich ganz toll, dass Du Dich bereitwilligt zur Verfügung stellst.


    Danke


    didi

  • Hallo @poldi0815


    wow!


    Ich habe, Deiner Anleitung und Deiner Geduld sei Dank, TWRP auf mein Redmi installiert. Zuvor hatte ich die 6.4.7 von xiaomi.eu geladen, gleiches mit der Super SU gemacht. Dann TWRP installiert, die Daten auf dem Smartphone alle gelöscht. War nichts mehr auf der internen Karte. Dann nochmals die 6.4.7 und Super SU kopiert und die 6.4.7 installiert. Jetzt grade fährt es hoch, braucht heftig lange. Aber alles gut, jetzt ist er da.


    Kann ich jetzt im Anschluss nochmals über Power und Lautstärke + in die TWRP und Super SU flashen? Müßte ja gehen, oder?


    Gruß


    didi

  • Hallo @poldi0815


    mein unbekannter Freund,, ich nenne Dich jetzt einfach so. Danke vielmals.


    Es hat alles funktioniert. Wahnsinn. Das Flashen funktionierte, sowohl TWRP als auch die neue ROM das Super SU und jetzt, ohne Fehlermeldung läuft das Teil.


    Danke, tausend Dank und wenn Du mal in der Nähe von Berlin oder Posdam bist, sag Bescheid, dann lad ich Dich zu einigen Getränken ein.


    LG didi

  • Guten Morgen @poldi0815,


    heftig. Entschuldige, wenn ich jetzt so reagiere. Aber ich habe höchsten Respekt vor Dir. Kassel, ist ja lustig. In Kassel (Fuldatal) war ich drei Monate in der Grundausbildung beim Bund.


    Melde Dich, würd mich freuen.


    Gruß


    didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!