Redmi 3 / 32Gb

  • Hi,
    bin zwar neu hier, aber hier der 1. Bericht zum Redmi 3 Pro (deutsche Version, Sprache funktioniert aber nicht (z.B. Googlesuche per Sprachbefehl)).
    Ich habe das Smartphone hauptsächlich gekauft wegen des großen Akkus. Er hat auch meine Erwartungen erfüllt. Bei intensiver Nutzung und Installation aller Programme über WLAN, Testung von OSMAND Navigation über 2 Stunden, war der Akku nach über 2 Tagen noch zu 20% voll. Die Fotos sind gut bei Tageslicht. Bei nachlassendem Licht lässt die Tiefenschärfe enorm nach. Ein genaues Fokussieren ist also nötig. Aber alles in allem gut. Schnelligkeit des Gerätes habe ich geprüft mit Antutu (ca. 35000) und Asphalt 8 airborne (läuft). Habe es danach gleich wieder deinstalliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Dateimanager immer noch Leichen zu finden sind (Antutu), bekomme ich auch nicht gelöscht. Habe das Smartphone mit dem PC verbunden um Daten darauf zu spielen. Funktioniert. Nicht funktioniert das von XIOMI downloadbare MI PC Suite. MTP bzw. PTP sind dafür zu aktivieren. Beides schaltet sich innerhalb einer Sekunde wieder aus. Ich habe hier im Forum nach einer Lösung gefragt dazu.
    Weder mit Total Commander noch Windows Explorer finde ich alle gespeicherten Daten auf dem Smartphone. Habe "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert. Suche nach den installierten maps von osmand (z.B. Germany_berlin_europe_2.obf) führt zu keinem Ergebnis. Bei allen anderen Smartphones finde ich diese Dateien mühelos. Android 5.1 oder MIUI verstecken das scheinbar sehr gut.
    GPS und WLAN sind mehr als zufriedenstellend. GPS ist um Klassen besser als das des Samsung S5 Mini. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Telefon, obwohl es sicher noch verbesserungswürdig ist. Was mich immer stutzig macht: Das Smartphone zeigt selbst im Ruhezustand an, dass nur 1,5 bis 2 GB RAM zur Verfügung stehen.
    Brilliantes Display. Super Klang, habe gerade Neil Youngs "Harvest" rübergezogen. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Preis von 197€ inklusive der 35€ für Zoll und Luftfracht aus Italien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!