Redmi 3 / 32Gb

  • Habe es vorhin im Shop meines Vertrauens gesehen. Gibt`s wohl erst ein paar Tage, unwahrscheinlich dass es schon in Deutschland ist.
    Werde es mir auf jeden Fall kaufen sobald Zubehör dafür vorhanden ist und mein 3 Wochen altes Redmi 3 16GB wieder verkaufen.

    Now: Redmi Note 4X International, MiBand II
    Past: Redmi 3, Redmi 3 Pro, MiBand I

  • Hallo
    habe das Redmi 3 Pro 3GB/32GB seit 2 Tagen .
    alles ist wunderbar wenn man nicht das deutsche Menü haben möchte.


    kurz mal schildern was ich so getan habe.
    geliefert mit miui 7.1.3 China Stable Rom ( nur englisch und china als Sprache )
    es werden die Sim Karten erkannt aber buchen sich nicht ins Netz ein
    Fingerprintsensor wird nicht erkannt ( die beiden Probleme sollten doch durch wechsel auf die 7.1.3. Xiaomi.eu
    behoben werden. so meine Hoffnung )


    also die V7.1.3 Xiaomi.eu per MI Flash Tool drauf gespielt und zumindestens Deutsch zur Auswahl.
    Sim Karten werden erkannt aber buchen sich immer noch nicht ins Netz ein
    Fingerprintsensor immer noch nicht erkannt


    also wieder zurück zum orginalen 7.1.3 China Stable Rom
    dann nach Updates gesucht und es wird automatisch auf die V 7.2.7 geupdatet


    in dieser Version wieder nur englisch und China als Sprachen aber :
    alle Sim Karten werden erkannt und buchen sich auch ins Netz ein
    Fingerprintsensor wird erkannt und funtioniert auch super.


    Nun meine Frage :


    wie komme ich in der V 7.2.7 zum deutschen Menü
    Hardwaretechnisch ist ja in der Version alles ok


    danke
    schonmal


    der Maik

  • Moin
    also 1 Tag in Betrieb , noch viel am probieren und bin begeistert
    habe immer noch 62 %


    mein S3 vorher wäre schon 3x leer gewesen glaube ich


    ich teste weiter
    weiter Info's folgen


    einfach nur ein schickes Handy ( will nix anderes mehr )


    der Maik

  • Diese Rom gibt es nicht auf Deutsch. 7.2.7 ist nur auf Englisch und Chinesisch.
    Du brauchst eine MIUI Global Rom. Aktuell ist da Miui Global 7.1.1.0.0(LHPCNCK), diese unterstützt auch die deutsche Sprache.

    Now: Redmi Note 4X International, MiBand II
    Past: Redmi 3, Redmi 3 Pro, MiBand I

  • Moin


    habe momentan die MIUI 7.3 /Stable 7.3.1.0 ( LHPCNDD ) am laufen
    hier ist bis auf deutsch alles ok


    in der Miui Global 7.1.1.0.0(LHPCNCK) wird der Fingerprint nicht erkannt


    also heißt es noch ein wenig warten bis zur unterstützten deutschen Sprache.



    der Maik

  • Es gibt keine offizielle Global "stable" ROM, die "deutsch" beinhaltet. Nur Global Developer ROM haben "deutsch" .. Stable ROM Versionen, mit deutsch, sind keine original MIUI Versionen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Miuisis


    spiele mit dem Gedanken ein Xiaomi Redmi 3 Pro zu kaufen. Bin aber noch unentschlossen bzgl. keiner Sprachauswahl in Deutsch welche auch einwandfrei funktionieren sollte.
    Außerdem hätte ich gerne gewusst wie und mit welchem Programm ich die Sicherung vornehmen kann. Bisher benutze ich nämlich KIES von Samsung um meine Daten vom Samsung Handy zu sichern.
    ciao :)

  • Zum sichern unter MIUI, gibt es eine eigene MIUI App. Simultan kann man dazu noch Sicherungen in der Mi-Cloud hinterlegen.

    Ja. Diese App ist ziemlich praktisch. Ich hatte mein Redmi 3 geflasht und vorher eine Sicherung auf die SD-Karte gemacht. Nach dem flashen habe ich diese wiederhergestellt und alle SMS, Anrufliste, Kontakte, Apps und Einstellungen waren wieder da. Die Custom-ROM von xiaomi.eu ist auch sehr gut übersetzt wie ich finde. Man muss sich halt mal dransetzen und eine neue ROM aufspielen, das ist der Preis den man "zahlt" wenn man sich kein Telefon im Media Markt nebenann holt. Die Ausstattung und die Verarbeitung ist jedoch sehr gut für den Preis.

  • das blöde für mich ist, dass ich für die Tochter einer Bekannten das Redmi 3 empfohlen habe (hatt ich bereits selber in der Hand) jetzt hat Ihr Mann das red3pro gekauft, das Problem ist das das red3pro jetzt bei mir auf dem Tisch liegt, da kein deutsch vorhanden ist und ich diese Warterei auf den unlock als Zumutung empfinde.


    über den Download Modus kann ich zwar die xiaomi.eu ROM flashen (miFlash Version) aber leider geht dann kein SIM Empfang mehr.
    --> jetzt heißt es warten auf den Unlock


    Sehr unschön dieser bootloader lock :/

  • tja. Bis der unlock kommt kannst du auch auf die chinesische Dev-Rom gehen. Dann wäre es Englisch, müsste Empfang haben und zum unlocken muss die sowieso installiert sein, sonst geht es nicht. Das Tool bleibt sonst immer bei 50% hängen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!