Untermenü "Passwort & Fingerabdruck" lässt sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich das Redmi Note 3 Pro und bin generell sehr zufrieden.
    Wie im Titel schon geschrieben, lässt sich aber das Untermenü zur Einrichtung von Passwort & Fingerabdruck nicht mehr öffnen, was zu Beginn noch klappte. Das ist der einzige Menüpunkt, der "rumzickt":
    Beim ersten Mal ließ sich der Fingerprint problemlos öffnen und auch einrichten. Ebenfalls ließ sich problemlos das optionale Passwort festlegen. Seitdem funktioniert beides einwandfrei.
    Jetzt möchte ich aber noch weitere Fingerabdrücke hinzufügen und wenn ich in die Einstellungen gehe, dann auf "Lock Screen & password", komme ich auch problemlos in das erste Untermenü.
    Wenn ich dann allerdings im Menüpunkt "Passwort" auf "Passwort & Fingerabdruck" klicke, erscheint das entsprechende Untermenü zwar, allerdings nur mit der Überschrift "Passwort & Fingerabdruck" am oberen Rand und einem ansonsten komplett weißen Bildschirm. Dieser Bildschirm bleibt 2-3 Sekunden stehen, dann springt das System zurück auf den Screen "Einstellungen", also praktisch zwei Ebenen zurück.
    :vogel:
    Da ich das Handy gerade mal eingerichtet und mühsam konfiguriert habe, möchte ich ungern alles wieder durch einen kompletten Neustart entfernen.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat, eine einfache Lösung oder hatte zumindest schon einmal das selbe Problem.
    Über die Suchfunktion hier im Forum habe ich leider nichts Passendes finden können, mag aber auch an meinen "Suchfähigkeiten" als neuer User liegen... ;)


    Ich habe MIUI Global 7.1 Stable 7.1.99.99 und Android 5.1.1 installiert, falls diese Info wichtig ist ?(
    Danke schon mal für eure Hilfe,
    holgislav

  • MIUI Global 7.1 Stable 7.1.99.99

    Dies ist leider keine original MIUI Software Version ! Bitte erst einmal eine original MIUI Version installieren, da ansonsten keine Hilfestellung zu MIUI gegeben werden kann.

  • Sorry, das versteh ich nicht und komme mit der angegebenen Methode nicht zurecht. :(
    Gibt es denn keinen anderen, für einen Laien verständlichen Weg, das Original MIUI 7 zu installieren?
    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

  • Danke für den Link und die deutsche Anleitung.
    Ich habe alles nach Anleitung vorbereitet und installiert und bin jetzt an dem Punkt, an dem ich das über USB angeschlossene Handy in den DownloadMode bringen soll.
    Leider bekomme ich auf "adb devices" in der MS DOS Kommandozeile kein device angezeigt! Anscheinend wird das Handy nicht erkannt. Entsprechend komme ich da nicht in den Downloadmode und auch nicht weiter... Kann jemand helfen??
    Gruß, holgislav

  • Hat noch nie jemand ein solches Problem gehabt?
    Vielleicht gibt es ja auch Alternativen? Irgendwie muss doch auch ein Reset durchgeführt werden können oder nicht?
    Falls nicht, hieße das ja, dass mein Fingerabdruck auf immer und ewig an das Telefon gebunden ist, weil ich in das Menü nicht mehr reinkomme...
    Wäre wirklich toll, wenn jemand hier sich dem Newbie annehmen könnte...
    Danke und ein schönes Wochenende

  • Quote

    Leider bekomme ich auf "adb devices" in der MS DOS Kommandozeile kein device angezeigt! Anscheinend wird das Handy nicht erkannt.

    Entweder haste die Treiber nicht ordnungsgemäß installiert oder du hast am Telefon kein USB Debugging aktiviert.


    Und das installierte Rom solltest du eigentlich über "Einstellungen/weitere Einstellungen/sichern&zurücksetzen/auf Werkszustand zurücksetzen" wieder in den Auslieferungszustand versetzen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!