[ROM] MIUI 1.5.20 Rey's Custom Rom [25.05.11] v16.1

  • MIUI 1.5.20


    modded by Rey-619


    Die ROM ist nicht von mir!!!! Das einzigste was ich gemacht habe ist sie anzupassen!! Ich bin kein Entwickler und kann deshalb nicht garantieren, dass ich Fehler beheben kann.


    Bekannte Probleme (known issues):



    Extras:



    - additional init.d scripts
    - flash_image; fix_permissions under xbin
    - better sd r/w performance
    - LatinIME from Cyanogenmod (More Settings and Dics)
    - densinity of 220 <<< looks much better then stock 240
    - i/o performance patch
    - tweaked lowmemory killer
    - disabled wallpaper scrolling / optional
    - small changes in build.prop
    - LordMods Kernel (includes the battery fix)
    - menü unlock thx to FormelLMS
    - automatic zipalign for /data/app and /system/app
    - new Design
    - latest MIUI version
    - Multilang Translations (by www.miui-ger.de ; www.miui-dev.com and XJ)
    - superuser 2.3.6.1
    - Busybox 1.19.1
    - wipe dalvik, cache and system at flash
    - GPS Status
    - Host File
    - Google Apps (Maps, Youtube...)
    - Rom Manager
    - Titanium Backup
    - Twitter, Facebook
    - Increased Wifi scanrate to 80
    - additional font <<<< thx to than33
    - additional theme parts <<<<< thx to r47z‎
    - added dark theme + some blue stuff <<< thx to Prazaar
    - updated thema with parts from fritz.l <<< thx to fritz.l- snd3245 SRS support[/size]
    [/color]Screenshots:


    Erst mit dem neuen theme wieder online


    How To:


    Immer ein Nandroid Backup machen!


    1. Recovery
    2. Wipe Data/Factory Reset
    3. ROM flashen
    4. Reboot system



    Spezielle Anweisung:



    Ich empfehle die benutzung folgender Radio version:



    Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M.zip
    MD5: D7A64687805CA10D50726549B53DE68A


    Eine andere Version kann zu enorm hohem Akkuverbrauch führen und zu unerwarteten Problemen


    Downloadlink:


    MIUI-WebDisk oder


    Download <<<<< under folder: Custom_ROM_latest



    [align=center] Ich übernehme keine Verantwortung und bin nicht Schuld wenn etwas schief oder kaputt geht! Alles auf eigene Gefahr!




    MD5: e537a071ba71963cc5b952a79443ce4d


    25.05.11:
    - changed kernel to cattleprods RM #1
    - changed notification color into blue and white
    - updated apps
    - updated font to the latest
    - added aicbootfix.apk from cm (hopefully fixes the batter drain for some users)


    [webdisk]318[/webdisk]

  • Hi, gibt es ne Möglichkeit, das ich bei der Batterieanzeige die Prozente sehen kann?

    in den Einstellungen gibt es das ^^ /Einstellungen/System/Akku/

    Danke Rey, wieder mal ein Kernel wechsel ;-)


    Hier funktionieren die UV Scripte nicht richtig?

    Die dürften nicht funktionieren. Aber der Kernel hat eine super Laufzeit!

  • Kannst du mir verraten, was du in setcpu eingestellt hast?

    ich wechsel je nach placebo effekt xD


    derzeit: Smartass auf 1ghz und min auf 122 mhz
    sonst: interactive wie oben unter advanced eine samplingrate von 8000 und ein screen off profil mit min max 122 mhz auf ebenfalls interactive

  • Moin. Ist es Normal, das wenn ich jemanden anrufe, kein Piep zu hören ist? D.h. toten stille bis jemand abnimmt.


    Wenn ich mit MIUI Cam aufnehmen möchte habe ich kein Ton und das mit dem Cattleprod Kernel. Gibt es da eine Lösung für mich?


    Das Radio 12.35 habe ich jetzt auch drauf. Die RIL bleibt die im ROM daruf ist? Beim CM7 musste man eine G RIL flashen um auf der sicheren Seite zu sein.


    Ansonsten bin ich zufrieden mit deinem ROM :bye:

  • der kernel basiert auf dem neuestes offiziellen, er ist leider noch etwas unausgereift, das habe ich in meinen ersten Tests nicht bemerkt. Cattleprod hat noch ein paar nötigen Files hinzugefügt. deshalb tut es möglicherweise mit anderen Kernels auch nicht. Du musst dich leider noch etwas gedulden. RILs würde ich persönlich nicht nehmen, aber du kannst es ja versuchen ;)

  • Ich habe nochmal dein ROM geflasht. Wenn ich jemanden anrufe höre ich kein Piepen oder besetzt. Aber telefoniren kann ich. Da ist nur kein Ton. Kannst mir nicht helfen? Hat das was mit dem Call Recording zu tun? Hatte es deinstalliert und dann wieder drauf gemacht aber da tut sich nichts.

  • Ich habe nochmal dein ROM geflasht. Wenn ich jemanden anrufe höre ich kein Piepen oder besetzt. Aber telefoniren kann ich. Da ist nur kein Ton. Kannst mir nicht helfen? Hat das was mit dem Call Recording zu tun? Hatte es deinstalliert und dann wieder drauf gemacht aber da tut sich nichts.

    waaaaaaa xD könntest du dich mit deinen Fragen bitte auf ein Forum beschränken? :D ich weis nun gar nicht mehr wo ich dir antworten soll ^^ auf XDA auf englisch oder hier in deutsch löl oder hörst du gerne alles zweisprachig? ^^


    Diese Option vermeidet merkwürdigerweise einige bugs die mit dem dark thema auftreten. BTW nicht in dem app call recorder sondern in den settings unter anruf einstellungen

  • Ok. Habe seit zwei Tage MIUI Rom am laufen und ich liebe es. Welchen Launcher benutzt du? Den Stock Launcher?


    Und der LordMod UE 2.1 läuft auch richtig gut. Konnt sogar den PUV script ohne Problem flashen :D Bei CM7 musste ich den UUV script benutzen.

    Also seit gestern nutze ich den GoLauncher :) LordModUE wird auch im nexten release wieder drin sein, denn es nutzen einfach viele die UV scripts


    btw auf dem mirror ist ne neue Version oben siehe auch xda

  • Moin Rey. Komme gerade aus der Nachtschicht. Sag mal, wenn ich Bilder mache und Sie dann über Gallerie öffne, habe ich nur weiße Bilder. D.h. ich muss Sie alle einzeln öffnen um Sie zusehen. Ist das Normal oder ein Bug?

  • Moin Rey. Komme gerade aus der Nachtschicht. Sag mal, wenn ich Bilder mache und Sie dann über Gallerie öffne, habe ich nur weiße Bilder. D.h. ich muss Sie alle einzeln öffnen um Sie zusehen. Ist das Normal oder ein Bug?

    das ist ein bug, habe ich so noch nicht fesgestellt

  • LordModUE wird auch im nexten release wieder drin sein, denn es nutzen einfach viele die UV scripts


    Moin


    Na Gott sei dank. :thumbsup: Hab mit den Lord 2.1 auch gestern drauf gemacht da ich mit dem Cattleprod nicht zufrieden war.Der Akkverbrauch war zwar besser als bei früheren Versionen, aber kommt bei weitem nicht an den Lord ran. So komm ich wenigtens im 3G-Netz wieder auf meine 1mA. Beim Cattleprod waren es meist immer 2stellig. Zudem begnügt sich der Lord auch beim Betrieb mit weniger Strom, der Cattleprod saugt Dir das Teil nämlich genauso schnell leer wie in früheren Versionen. ;) Ergo ist der Lord definitiv die bessere Wahl, wenngleich er doch ein klein wenig träger ist. Nehm ich aber gerne in Kauf. :D


    PS: Die UV Scripts hab ich immer noch nicht ausprobiert. :whistling:

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!