REDMI NOTE 3 PRO TOT

  • Da hilft nur das Video was ich auf der ersten Seite gepostet hatte. Einfach Gerät öffnen. Abstecken wie auf dem Video erkennbar und alle Schrauben ab und hinten die Kontakte mit der Pinzette drücken. Hat funktioniert da ich es vorgestern auch machen musste. Seitdem bleib ich lieber auf der normalen Stable Rom und hab die apps mit morelocale übersetzt.

  • Da hilft nur das Video was ich auf der ersten Seite gepostet hatte. Einfach Gerät öffnen. Abstecken wie auf dem Video erkennbar und alle Schrauben ab und hinten die Kontakte mit der Pinzette drücken. Hat funktioniert da ich es vorgestern auch machen musste. Seitdem bleib ich lieber auf der normalen Stable Rom und hab die apps mit morelocale übersetzt.

    Das is glaub ich nix für mich, da mach ich am ende mehr kaputt wie ganz. :wacko:
    Gibt es hier in D Werkstaetten die auch Xiaomi Geräte Reparieren und die Software sachen übernehmen würden?
    Konnte da schon jemand hier erfahrungen sammeln diesbezüglich?


    miCHa

  • Ich bin wirklich nicht sehr geschickt in solchen Sachen aber es ist nur auf den ersten Blick kompliziert anzusehen. Wenn man das einmal gemacht hat ist es wirklich nicht kompliziert auseinander zu nehmen. Am besten machst du Fotos wo welche Schraube abgenommen wurde. Die Verbindungen sind eigentlich leicht zu erkennen wo sie dann wieder ran müssen.;)

  • Die erste Meldung heißt nur das du am besten die Software auf den PC miflash nochmal neu installierst. Er findet nur den Pfad nicht. Und die zweite Meldung kriegst du weg indem du das Programm einfach neu startest. Der Treiber das er gefunden wurde ist doch genau das was erreicht werden sollte mit dem Trick hinter dem Board. Nicht gleich aufgeben und ruhig bleiben.

  • Das Gerät treibt mich echt in den Wahnsinn :-D Jetzt hab ich es auf die Global Stable geflasht, was problemlos über Fastboot geklappt hat. Jetzt muss ich da ein Land auswählen und da ist wirklich keins nahe Deutschland, sodass ich einfach Ukraine genommen habe. Jetzt wollte ich wieder die China Stable installieren und jetzt sagt mir MiFlash "device is locked" und ich krieg die andere nicht mehr drauf. Ist zwar nicht so tragisch, da es eh nur English ist, aber dann will ich lieber die Version, wo ich kein Land auswählen muss.


    Die Anleitung aus dem xda-developers Forum funktioniert ebenfalls nicht bei mir :P


    Beste Grüße


    Rudi

  • Hallo zusammen,


    habe gefühlt die gleiche Leidensgeschichte wie miCHa_k, stehe auch kurz vor dem Wahnsinn...


    Ich komme noch in den Fastboot Modus rein, rote LED blinkt. Anstecken an den PC bewirkt im Geräte-Manager nichts, in "Geräte und Drucker" sehe ich ein Android Device.


    Wenn ich MiFlash 2015.10.28.0 starte, refresh drücke, findet er ein Device "11caa470" (?). Wenn ich nun das Image kenzo_images_6.5.12_20160419.0000.19_5.1_cn auswähle und Flash drücke, bekomme ich "Unbekannter Fehler(0xffffffff: )


    Wenn ich aus dem Fastboot rausgehe, 10 sec Anschalter drücken, und es dann an den PC stecke, sehe ich im Gerätemanager wieder den Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E (COM10). Fastboot an, weg ist er...


    Habe nun fast alles gelesen und vielleicht auch manches verstanden, vermutlich zu wenig ;(


    Habt Ihr eine Idee oder ist es hinüber?


    "leicht" verzweifelte Grüße,


    donhasso

  • ja, habe ich mit Winrar gemacht und den Verzeichnispfad in MiFlash eingetragen. Er hat ja beim aller ersten Mal bis zu ca. 20% geflashed und dann mit einem Speicherfehler abgebrochen. Seit dem bin ich im Elend...

  • Update zu meinem Problem:


    Hatte es eingeschickt zur Reparatur und es funktioniert wieder!
    Was genau war und wie es wieder zum Leben erweckt wurde hat mir leider keiner gesagt... ?(


    Zurück kam es mit der China Stable 7.2.5.0. zwar alles in Englisch aber ich lasse es jetz so...


    :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!