Bootloader endlich entsperrt

  • Heute wurde mein Bootloader endlich entsperrt. Muss ich jetzt TWRP flashen damit ich meinen Xiaomi.eu 7.1.3-ROM updaten kann oder reicht es wenn der Bootloader offen ist? Xiaomi.eu soll den Bootloader ja angeblich nicht mehr sperren und um die Updates ab und zu zu installieren brauche ich ja nicht unbedingt TWRP oder?

  • Also twrp auf jedenfall geht aber einfach um es drauf zu spielen. (im handy speichern und dann aus der updater app installieren)

    hmm. Um TWRP zu installieren muss ich aber erst meinen Bootloader entsperren, um meinen Bootloader zu entsperren muss ich von 7.13 von xiaomi.eu auf den dev-rom wechseln. Ich mache jetzt erst mal http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html . SMS für die Entsperrung habe ich bereits und es bleibt wie erwähnt immer bei 50% stecken auf dem Stable von xiaomi.eu


    aus Spaß probiere ich auch mal 6.4.21 mit der Methode http://en.miui.com/a-232.html , aber das klappt bestimmt nicht

  • hast du schon geguckt ob dein handy richtig mit dein MI account verbunden ist? also das er auf mi cloud auf taucht?? wenn nicht stell es so ein bei die einstellung von dein handy das man es orten kann.
    muss leider weg am sonsten würde ich dir weiter helfen

  • hmm. Um TWRP zu installieren muss ich aber erst meinen Bootloader entsperren, um meinen Bootloader zu entsperren muss ich von 7.13 von xiaomi.eu auf den dev-rom wechseln. Ich mache jetzt erst mal http://en.miui.com/thread-254606-1-1.html . SMS für die Entsperrung habe ich bereits und es bleibt wie erwähnt immer bei 50% stecken auf dem Stable von xiaomi.eu
    aus Spaß probiere ich auch mal 6.4.21 mit der Methode http://en.miui.com/a-232.html , aber das klappt bestimmt nich

    DIE METHODE ist für nen kaputten redmi bitte nicht versuchen so lange es noch funktioniert... erst ma alles ausprobieren

  • kleines Update zu meinem Fortschritten falls es jmd. interessiert

    • mit dem Redmi3_V7.1.3_Xiaomi.eu blieb der Unlock bei 50% hängen
    • der chinesische Dev-Rom ging nicht über das Update vom Telefon zu installieren
    • en.miui.com/thread-254606-1-1.html hat super funktioniert und der Bootloader ist entsperrt

    als nächstes installiere ich TWRP und den neusten Rom von xiaomi.eu


    Natürlich interessiert uns das,weil wir ja alle mit Angstschweiß mal vor dem neuen Handy sitzen.


    So aller 12 Monate neu.
    ;)

  • Weiter ging es dann mit TWRP installieren von xiaomi.eu Rom+TWRP


    Code
    fastboot flash recovery twrp_ido.img

    Dann war TWRP installiert und mit Vol+ und Power kommt man da hin. TWRP war natürlich chinesisch, aber irgendwo ist ein kleiner Globus, wo man das ändern kann.


    Als letztes hab ich xiaomi.eu_multi_ido_6.4.21_v7-5.1.zip mit TWRP installiert (wipe natürlich vergessen, da waren dann noch Apps von der chinesische Dev-Rom übrig) und meine Sicherung wiederhergestellt. Jetzt ist wieder fast alles so vie vorher (Kontakte, Apps, SMS, Mi Fit, Mails usw.) und ich habe das neuste MIUI.


    Ich habe noch xiaomi.eu_multi_ido_V7.2.7.0.LHPCNDB_v7-5.1.zip und sMiUI_v7_ido_6.4.21_X9L53B.zip zum testen runtergeladen, aber keine Lust mehr das wieder neu zu machen. Hat jemand diese Roms installiert?

  • hab die von xiaomi.eu aber die dev rom, die stable hat alles wie die originale von xiaomi nur ohne chinesischen apps und so nen zeug (und mit Google Apss vorinstalliert) und hat auch fast alle sprachen.
    bei der dev version ist es so das die sich nicht richtig draufspielt also einfach twrp starten und wieder draufspielen lassen (selbe rom) und auch habe ich bemerkt dass nach ein tag oder mehr mein handy anfängt ganz normal zu funktionieren (problemlos)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!