Empfohlene, aktuelle ROM für Redmi Note 2

  • Hallo zusammen,


    ich besitze mein Redmi Note 2 bereits seit letztem Herbst und habe es auch dort zum letzten mal "geupdatet".


    Meine Frage an euch ist, welche ROM (vorzugsweise mit MIUI 7 Grundgerüst) ist momentan die stabilste und somit zu empfehlen?
    Ich weiß noch das ich Schwierigkeiten hatte eine ROM zu finden welche nicht das SMS Problem hatte (SMS konnten nicht verschickt/empfangen werden).


    Wäre nett wenn ihr mir hier ein paar links posten könntet. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht zu faul um selbst zu googlen, im Gegenteil, aber es gibt soviele Antworten das es schwer ist das richtige zu finden.


    Danke!

  • Wäre nett wenn ihr mir hier ein paar links posten könntet. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht zu faul um selbst zu googlen, im Gegenteil, aber es gibt soviele Antworten das es schwer ist das richtige zu finden.


    Moin Moin


    Auf Redmi Note 2 meiner Frau ist das sMIUI Stable 7.2.3.0 Drauf. Es läuft alles Prima und sie beschwert sich nicht wegen irgend welchen Probleme. Würde diese Version Leute empfehlen die keine Interesse an Experimentieren haben und ein Stabiles System sich wünschen.


    Gruß

  • Servus ich bekomme diese Woche das Smartphone da mein altes Oppo Find 7 irgendwie den Geist so langsam aufgibt.


    Ist die sMIUI Rom von vornherein gerootet oder muss ich das irgendwo in den entwickleroptionen freischalten. Früher konnte man das ja beim Rom kreieren irgendwie auswählen aber bei der aktuellen Rom kann man da keinen Haken setzen -.-


    Nur kurz zum Verständnis


    1. Bootloader entsperren
    2. Custom Recovery installieren
    3. sMIUI auf die SD Karte
    4. Full Wipe
    5. Rom installieren
    6. Wipe Cache and Dalvik
    7. Neustart und genießen richtig ?


    Ich habe bei einem Kollegen gesehen das der irgendwie ständig Roaming an seinem Handy einschalten musste weil er die Standard Rom installiert hatte.


    Das Problem hat man aber mit der sMIUI rom nicht mehr oder?



    Viele Grüße und schonmal danke fürs antworten

  • Moin,


    sMiui basiert auf Xiaomi.eu roms diese wiederum basieren auf China Roms. Allerdings sehr gut in diverse Sprachen übersetzt. Dazu eine Google Integration.


    sMiui hat noch einige nette Tools und Paar Modifikationen. Supersu ist schon integriert.
    Roaming ? Kenne da keine Probleme läuft gut.


    Gruß


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Na was ich bezüglich Roaming meinte ist.


    Das er O2 Netz hat und mit der Standard Rom die sich auf dem Note 2 befand musste er in Deutschland wenn er Empfang hatte immer Daten Roaming aktivieren um eine Datenverbindung aufzubauen, weil ansonsten ging es nicht.
    Mit der sMIUI Rom sollte sich das Problem doch erledigen oder?


    Meine Vorgehensweise zum flashen der Rom war aber so korrekt oder?


    Grüße

  • Empfang hatte immer Daten Roaming aktivieren um eine Datenverbindung aufzubauen, weil ansonsten ging es nicht.
    Mit der sMIUI Rom sollte sich das Problem doch erledigen oder?


    Meine Vorgehensweise zum flashen der Rom war aber so korrekt oder?


    Also das wundert mich schon, Die Original Rom sollte gut laufen wie die Custom Rom (sMIUI).
    Dieses Problem mit Roaming ist mir nicht bekannt und ich musste das noch nie Aktivieren.
    Mach dir da keine Sorgen das klappt schon. Überhaupt wenn man sogar das Redmi 2 Notes gebrickt hat ist es sehr einfach wieder Fit zu machen. Kenne kaum eine Handy wo es einfacher geht.


    Das Redmi Note 2 ist nicht gesperrt also ist das Flashen wirklich einfach. Bootloader entsperren fällt so mit weg.
    Wichtig ist das du über TWRP die Roms Flasht. Eigentlich machst du alles über TWRP (Wipe Flashen usw..).
    Bevor man auf eine neue ROM umsteigt unter TWRP Cache, Data löschen. Interner Speicher muss nicht gelöscht werden.
    Mit TWRP-Recovery Handy starten unter Löschen/Erweiterns Löschen dann "Dalvik/ART Cache", Cache, Daten, System löschen.
    Am besten danach über TWRP Neustart/Recovery.
    Jetzt über Installieren Rom wählen und Flashen kurze Zeit später System Neustart wählen und das wars.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!