Diagnose-Modus unter MIUI7

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zeigt ab Minute 15:00 genau das, was du hier fragst. Auf meinem Mi2s mit xiaomi.eu 6.4.7 funktioniert das Ganze leider nicht. 6484 steht übrigens für MIUI...

  • Hi KenchU


    Habe mir das Video angeschaut, dort wird auf die mir bereits bekannte Methode (*#*#6486#*#* ins Telefon-Wählfeld eingeben) hingewiesen, die aber sowohl bei Dir als auch bei mir (habe auch die ROM von xiaomi.eu in der Version 6.4.7 in Einsatz) eben NICHT funktioniert. Gibt es noch einen anderen Weg, die Diagnose-App zu starten?

  • Gibt es tatsächlich keinen alternativen Weg, in den Diagnose Modus zu kommen? Ich muss meinen proximity Sensor neu kalibrieren (nach Display Tausch). Oder kennt jemand eine andere Methode, den Sensor zu kalibrieren? Im Playstore verfügbare Apps führen nicht zum gewünschten Ergebnis.

  • Hallo, alternativ geht auch mehrmaliges tippen auf die Kernelversion unter Einstellungen /Telefoninformationen(Über das Gerät) zu finden. Allerdings geht das bei meinem mi2 (eu dev rom 6.4.28) auch nicht mehr hingegen beim mi4c mit derselben Rom Version schon.

  • Danke, aber auch das hatte ich bereits ohne Erfolg probiert. Ich kenne jetzt einige Methoden, die NICHT funktionieren...


    Ich habe meine Frage in der Zwischenzeit auch im offiziellen englischen MIUI Forum gestellt, mal sehen ob jemand einen brauchbaren Vorschlag hat.

  • Hallo


    Ich habe eine ungewöhnliche Bitte an die Besitzer eines Mi2/Mi2s und MIUI7:


    Ich bin im offiziellen MIUI-Forum in der Bugs-Section auf einen Diagnose-Modus-Leidensgenossen gestoßen, der diesbzgl einen Fehlerbericht aufgemacht hat. Könntet ihr, sofern ihr dort registriert seid, in der besagten Sektion auf "CONFIRM" drücken, damit möglichst viele User das Problem bestätigen um vielleicht somit die Aufmerksamkeit auf dieses vermutlich banale Problem mit großer Auswirkung zu lenken?


    Ich muss es irgendwie schaffen, den Näherungssensor meines Mi2 zu kalibrieren. Vorab - der Sensor ist nicht defekt, nach jedem Neustart des Gerätes zeigen mir diverse Apps als Status 5cm an. Wenn ich mit der Hand drüber gehe, wechselt der Wert auf 0cm. Beim Entfernen der Hand hängt es davon ab, wie hell die Umgebung ist. Bei strahlendem Sonnenschein spring der Wert sofort wieder auf 5cm, wenn es nicht so hell ist, bleibt der Wert auf 0cm... Ähnlich ging es mir auch mal nach einem Displaywechsel unter MIUI5, mittels Kalibrierung des Sensors konnte ich die Situation jedoch in den Griff bekommen.


    Wenn also möglich, bitte unter folgendem Link den Bug bestätigen.


    http://en.miui.com/thread-260790-1-1.html


    Ich bedanke mich schon mal vorab.

  • Einstweilen bedanke ich mich bei KenchU und dRaCiD01, dass sie meiner Aufforderung nachgekommen sind. Möglicherweise haben noch einige Lust, den Bug im offiziellen MIUI Forum zu bestätigen (siehe obenstehenden Link).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!