Trojaner beheben, Vorgehensweise so korrekt?

  • Hallo,


    ich habe bei Gearbest ein MI4 gekauft und nachträglich entdeckt, dass die Gefahr eines Trojaners gegeben ist.
    Ich möchte die offizielle Global dev Rom vom Miui 7 (die in der Anleitung hier verlinkt ist) installieren.


    Meine Fragen:


    Handy ohne Simkarte einschalten -> Wipe (Welche Wipes sind genau durchzuführen?) -> Neustart -> Mit PC verbinden -> Rom von der Webseite laden + Auf Handy ziehen -> In Updater App die Global dev Datei wählen und installieren -> Handy neu starten -> Erledigt.


    Verstehe ich das so richtig?
    Ist der Trojaner damit sicher behoben?


    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits die Suche bemüht aber die Antwort ob die Vorgehensweise so richtig ist habe ich leider nicht gefunden.


    PS: Tolles Forum, hat mir schon einiges gebracht.

  • Hab das Gerät noch nicht. Wollte aber sowieso die neuste Rom drauf. Gehen wir mal von einem ja aus und was dann wäre.

  • ROM runterladen (in update.zip umbenennen) und auf das Gerät kopieren. Über die Updater App das Recovery starten. Dort englisch im Menü auswählen. install update.zip auswählen. Nach dem Installieren nicht sofort neu starten sondern zurück ins Menü. dort in die Einstellung Wipe & Reset wechseln. In dem Menü 2x mind. Wipe all auswählen. Danach das Gerät neu starten. viel Spaß mit der neusten Globale Developer ROM !

  • so wie ich es schreibe... in der Updater App oben rechts im Menü "Neustart in den Recovery-Modus" auswählen. Oder das Gerät mit der Tastenkombination "Powertaste + Lautstärke runter gedrückt halten" starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!