Endlich 6.4.14 OTA Update Global Dev da :-)

  • Ich war heute sehr überrascht, es steht ein OTA Update für 6.4.14 (Mi Note) Global Dev an.
    Und schwuppdiwupp war es auf dem Handy :-)


    - Sperrbildschirm Bug behoben
    - Ruhemodus Bug behoben
    - Akku scheint stabiler (dafür muss es noch länger laufen)


    So jetzt mal sehen was das WLAN macht. Ich hoffe die WLAN Bugs sind nun Geschichte.
    Melde mich dazu heute Abend.


    :crazy:

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern ebenfalls das Update 6.4.14 auf unser Xioami Mi4 gespielt.


    Davor hatte ich die Version 6.3.31 auf dem Telefon


    Habt Ihr evtl. auch das Problem, dass Wahtsapp Nachrichten verspätet oder nur dann ankommen wenn man Whatsapp öffnet?


    Als ich damals die decuro 5.8.20 Kitkat 4.4.4 auf dem Smartphone hatte, waren diese Probleme mit Whatsapp nicht vorhanden.


    Muss man untere Energieoption bei der MIUI etwas einstellen damit Whatsapp einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • WLAN sieht leider wieder düster aus.


    Unter erweiterte WLAN Einstellungen hat man ja 3 Optionen:


    WLAN im Standby eingeschaltet lassen
    - Immer
    - Nur wenn angeschlossen
    - Nie


    Die letzten beiden Optionen haben ja unter 6.3.17 dazu geführt das sich das WLAN nicht wieder eingeschaltet hat.
    Jetzt funktioniert das bestens, aber....


    WLAN schaltet sich ja auch bei den beiden Optionen überhaupt nicht mehr ab!
    Kann man beim Akkuverbrauch in der graphischen Übersicht überprüfen.


    Wenn ich per Hand WLAN ausschalte ist es auch aus.


    Wenn WLAN aus ist dann passt auch der Akkuverbrauch, mit WLAN deutlich erhöht.


    Kann das mal einer überprüfen?

  • Wie schon geschrieben diese Bugs hatte ich nicht ein einziges Mal aber wenn es anderen hilft.


    Fakt ist, mit dem sprung von KK 4.4.4 auf MM 6.0.1 hat mir Mr. Lei einen halben Tag Akku geraubt. Hätte ich das vorher gewusst, würde ich mit Sicherheit nicht auf MM gehen. Denn so viele Neuerungen (für mich) hat der Sprung nicht gebracht.

  • Muss man untere Energieoption bei der MIUI etwas einstellen damit Whatsapp einwandfrei funktioniert.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    hi


    ja du muss unter
    -einstellungen
    -weitere einstellungen
    -akku
    -akkuverbrauch von apps
    -apps auswählen
    dort whatsapp auswählen und bei hintergrund netzwerk und hintergrundstandort erlauben aktivieren.


    dann sollte es keine probleme mehr mit whatsapp geben.


    ps: ich hab dort noch diversen google apps diese rechte vergeben.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!