Redmi Note 2

  • Hallo Leute,


    zuerst lieben Dank für Eure Antworten und die Unterstützung bei meinen zurückliegend gestellten Fragen.


    Also, ich habe mir vor kurzem das Redmi neu aufgesetzt. Dazu habe ich mir von hier, http://miuif.celogeek.com/6.4.21/, die ROM runtergeladen. SUPER SU, TWRP und all die nützlichen Hilfestellungen und Hinweise haben funktioniert. So freue ich mich, dass jetzt TWRP installiert ist, was ein updaten etc. viel einfach darstellt, als das vorherige und m. E. lästige. Mi-Recovery.


    Soweit so gut.


    Nachdem ich jetzt obige Version installiert habe entsteht mir der Eindruck, dass der Akku relativ schnell leer ist. Kennt Ihr dieses Problem oder ist es Euch unbekannt?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. :)


    Gruß


    didi
    :bye:

  • Hallo Andrea,


    lieben Dank für Deinen Hinweis. Denke, Du hast recht, es scheint wirklich an dem neuen update zu liegen. Versuche mal ein downgrade auf die Vorgängerversion zu machen.
    Irgendwie hat die neue Version auch etliche bugs. so stürzt die Kalenderfunktion ständig ab, andere apps, die vorher einwandfrei liegen, funktionieren auch nicht. Mal sehen was das neue update liefert, ansonsten werde ich downgraden auf 6.4.14


    Schönen Feiertag wünsche ich Dir


    Gruß
    didi

  • Hallo,


    bei der Version 6.4.21 gibt es noch einen weiteres Problem: Mein Telefon mit 6.4.14 ist so eingestellt, dass die Bildschirmsperre nach 10 Minuten angeht. Und zwar auch dann, wenn ich den Bildschirm selbst ausschalte. Dann habe ich quasi noch zehn Minuten Zeit, das Handy nochmal in die Hand zu nehmen und schnell was zu gucken.


    Bei der 6.4.21 hingegen ist die Bildschirmsperre aktiv, sobald ich den Bildschirm selbst ausschalte.


    Ich weiß nicht, ob das wieder korrigiert wurde.


    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    das Problem kenne ich nicht. Nun, vielleicht da ich den systemeigenen Sperrbildschirm ausgechaltet habe und CM Locker benutze. Auch habe ich nur 1 Min. eingestellt, also ist er bereits dann aktiv. Bei mir es allerdings auch so, dass die Bildschirmsperre sofort, sobald ich das Phone ausschalte (Bildschirm über die on/off Taste), aktiv wird. Ist das nicht generell so?


    fraggs: habe ich grade auch installiert. Mal sehen, was dies bringt. Ansonsten sind die updates i. O. Das Gerät ist toll, wenn man mal von der fehlenden 800 MHz absieht. Aber bisher wirklich das beste Phone, was ich hatte und ich hatte wirklich reichlich. Von Nokia, über Samsung, Apfel, HTC und diverse Chinesen. Doch hier hat Xiaomi wirklich etwas ganz tolles gebaut.


    Freue mich über Kommentare.


    Frage: Wisst Ihr ob man und wo man Adroid 6.0 aufspielen kann bzw. herkriegt?


    Gruß


    didi

  • Hi Didi,


    mir fehlt das 800er nicht, nutze kein LTE.ja, sonst ist das eigentlich ein Klasse phone.
    Zu Android 6 hoffe ich, dass das neue miui 8 vielleicht auf Android 6 aufbaut?!?
    Würde mir zumindest erklären, weshalb es bisher noch nicht das miui7 auf Android 6 Basis gibt.
    Ich hatte vorher auch HTC,Sony,bq. Alle für ihre Zeit gut. Aber keines von denen hat regelmäßig und langfristig Updates gebracht. Das hat mich verärgert.
    Das BQ ist noch top, 5.7 Zoll, stabil, einfach klasse. Aber bei Android 4 ist Ende mit Updates. Da bringen sie lieber 3 neue Modelle raus, die auch gleich 100€ mehr kosten. Das stinkt mir.
    Bis jetzt kann ich nix negatives über xiaomi sagen. Ausser das sie endlich mal offiziell bitte nach Deutschland kommen sollten ;-)


    Grüße fraggs

  • Das MIUI Team entscheidet aufgrund von Laufzeiten & Performance, ob ein Gerät auf die neuste Androidbasis angehoben wird. Das hat nichts direkt mit MIUI zu tun. Läuft die Androidbasis mit der Gerätehardware nicht rund, dann wird nicht aktualisiert sondern abgewartet, ob mit einer neueren Androidbasis die Ergebnisse besser sind. Ist dies nicht der Fall, wird ebenfalls nicht aktualisiert auf eine neuere Androidbasis.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ....yep, das kann ich bestätigen. Die 6.5 zieht wie ne Kreiselpumpe.


    Nervt und ganz schlimm wird es, sobald bluetooth aktiviert ist. Innerhalb weniger Stunden (3-4) ist der Akku platt.


    Das nervt mal richtig.


    Frohe Pfingsten Leute und danke für die bisherigen Antworten bzw. Beiträge zu meinen Fragen.


    :party:

  • @fraggs


    Hi,


    also, entweder unterscheiden sich unsere Geräte grundlegend, aber ich habe das Gefühl, vorausgesetzt ich lasse bluetooth aus, dass es doch besser geworden ist.


    Bemerkung: Ich rede vom reinen standy Betrieb und den installierten apps. Ich denke hier fängt die Kuh an zu rutschen. Wieviele apps laufen bei Dir unentwegt? Ich bin allerdings kein Profi, okay


    Gruß


    didi

  • @fraggs


    Guten Morgen und danke für Deine Antwort.
    Ja, das suche ich natürlich auch, denn was nutzt es, eine lange standby zu haben. Hast schon recht. Aber und ich denke, da spreche ich auch in Deinem Namen, werden wir Suchende bleiben. Ich hatte viele sog. Chinahandys, aber auch europ. und keines, was auch immer ich nutzte hielt länger als ein paar Stunden.


    Aber eine andere Frage:
    Bei den vorinstallierten Email und Kalenderprogrammen ist mir aufgefallen, dass diese keinen landscape view haben, soll heißen, wenn ich phone horizontal drehe, drehen sich diese Programme nicht mit. Klar kann ich mir aus dem appstore eine mail und/oder Kalenderprogramm laden aber da habe ich dann wieder das Akkuproblem, dass diese beiden Programme im Hintergrund zusätzliche mitlaufen.


    Vllt. jemand ne Idee?


    Danke


    didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!