Notification-Icons Problem

  • Hallo liebes Forum, :)


    ich wollte gerne in ein Thema andere Notification-Icons einbauen, sprich die die in der Statusbar auf dem Homescreen oben in der Leiste angezeigt werden. Optisch soll das Ganze dann ungefähr wie hier aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5006/5295880943_e25298c839.jpg]


    Mein Problem ist folgendes: ich habe die gewünschten Icons bereits versucht in das Theme unter framework-res/res/drawable-hdpi einzufügen, aber es werden nach wie vor die "originalen" ROM eigenen Icons anzeigt, wenn ich z.B. ne neue Gmail bekomme.
    Dann habe ich die framework.apk aus dem ROM genommen und die Icons ausgetauscht, die unter framework\framework-res\res\drawable-hdpi sind. Das Ganze dann per Root-Explorer in den korrekten Order kopiert, auf die Permissions geachtet und trotzdem werden nach wie vor die grauen original Notification Icons in der Homescreenleiste angezeigt.
    Ich werd noch irre. :( Wie krieg ich meine Wunsch-Icons dort oben in der Leiste angezeigt??


    Ich verwende übrigens die ROM vMIUI-Bread_1.5.13_GaniMod_v5.8_EN-DE für das Desire Z.


    Bin dankbar für jede Hilfe!

  • kopier den krempel nach com.android.systemui/res/drawable-hdpi




    edit meint: es geht auch einfach in dem du dir ein theme erstellst

  • Hmmm, also ich hab den Krempel nach com.android.systemui/res/drawable-hdpi in das Thema kopiert, aber nach wie vor wird der eklige hellgraue Icon angezeigt, wenn ich ne Google-Mail bekomme. Liegt es evtl an der Namensgebung der Icons? Nur als Beispiel: der gewünschte Gmail-Icons heisst "stat_notify_gmail.png"
    Um das abzugleichen, hab ich mir aus der SystemUI.apk mal alle Icons angeschaut und musste dann sogar feststellen, dass es dort z.B. nicht mal den gmail icon gibt. Nun weiss ich gar nischt mehr...


    Was tun, sprach Zeus? :(

  • un lad dir mal ein theme runter, entpacke es und schau nach wie sich das alles zusammensetzt. so kannst du dir das relativ einfach selber beibringen. ich hock leider an der arbeit und kann hier nichts downloaden :/

  • Danke Dir trotzdem. Ich werd mal weiter rumfriemeln.


    Edit: Nachdem ich schon die Flinte ins Korn schmeissen wollte, konnte mir ein User doch noch weiterhelfen :)


    Lösung des Problems speziell für den Gmail-Notification-icon:


    Im Theme-Order einen Ordner com.google.android.gm/res erstellen und darunter nochmal 2 Ordner. Einmal drawable-hdpi und dann drawable-hdpi-v9.
    In diese beiden drawable Order dann den gewünschten Icon mit dem Namen stat_notify_email.png reinkopieren. Et voilà! :D


    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/12172807/20110526_193114.jpg]


    Jetzt muss ich nur noch die Ordner- und png-Bezeichnungen für einige andere Notifications wie z.B. Dropbox etc. rausfinden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!