Aliexpress, wenn die Ware nicht kommt !?

  • Hallo,


    habe mir einen Akku bestellt und die 58 Tage Lieferzeit ist vorbei. Sollte mich wohl auf keine Mätzchen einlassen und direkt einen "Open Dispute" aufmachen , oder mache ich damit zu viel WInd ? Man hört ja viel das die gerne jemanden vertrösten / hinhalten ?


    Mfg

  • Eröffnet und es geht los


    "hello friend
    Package may be lost from the post office,You cancel the dispute and I delay protection time now,I resend immediately and can wait for you this ok?Thanks", was sagt ihr ? Die wollen mich doch hinhalten, jaja nur schlechtes von den Menschen denke ich :cursing:

  • Eröffnet und es geht los


    "hello friend
    Package may be lost from the post office,You cancel the dispute and I delay protection time now,I resend immediately and can wait for you this ok?Thanks", was sagt ihr ? Die wollen mich doch hinhalten, jaja nur schlechtes von den Menschen denke ich :cursing:

    Also ich würde dem klar sagen, dass du das Ding erst schließt, wenn die Ware angekommen ist.
    Musste bei Aliexpress leider auch schon teuer lehrgeld zahlen, als ich eine Drohne bestellte, die nie ankam...

  • Hatte jetzt insgesamt 12 Dispute bei Aliexpress. Bei 5 davon konnte die bezahlte Ware nicht geliefert werden und es gab sofort das Geld zurück.
    Bei dem Rest hatte ich auch das Problem, dass die Schutzzeit ablief. Also hatte ich einen Disput geöffent und innerhalb kurzer Zeit mein Geld zurück.


    Ich kann da nicht meckern. Und wenn ich das richtig verstehe und Du einen Disput aufmachst und sich nichts tut, übernimmt Aliexpress die Kosten, oder?

  • Ich kann da nicht meckern. Und wenn ich das richtig verstehe und Du einen Disput aufmachst und sich nichts tut, übernimmt Aliexpress die Kosten, oder?


    Weiss ich nicht , jedenfalls ist die Rückerstattung jetzt in progress :-) Bisher zweimal was bestellt, einmal über den Versender China Post . Da ging das ratzfatz


    Was muss ich eigentlich machen wenn der Akku plötzlich doch noch kommt, den einfach das Geld zurück überweisen oder Päckchen nicht annehmen ?

  • Klappe halten und glücklich sein


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Klappe halten und glücklich sein


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk


    Nee, das finde ich nicht in Ordnung. Aber ist wahrscheinlich sowieso mit Hindernissen behaftet, das das Geld auch wirklich zu demjenigen hinkommt.


    Naja, ich glaube der Akku liegt irgendwo in Schweden im hintersten Regal noch rum :-/

  • Wenn ich mich mal hier einklinken darf..........also:
    Unerfahrenheit habe ich mit Warenhandel bei Aliexpress/AliBaba nicht.
    Man sollte jedoch den Unterschied der Kulturen und Regeln im Internationalen Handel beachten. Das Umsatzvolumen kann man nicht vergleichen. Von einem Tagesumsatz in China kann der Europäer noch nicht einmal im Monat träumen.


    Das ist einer der Gründe warum eine Exportsendung bis zu drei Wochen und noch länger auf die Frachtabfertigung der Behörden in einem Lager wartet, warten muss.
    Das ist nicht alles. Auch die Geldbuchung muss verwaltet werden. Bei AliExpress bis zu 7 Werktage. Zusätzlich sollte man berücksichtigen: "andere Länder, andere Sitten", welches ich oben genannt schon unter Kulturen angedeutet habe. In China wird jeder Buchstabe und Zeichen einer SMS, einer Email gescannt, auch ein gesprochenes Wort. Lebenslang und darüber hinaus.


    Diese Einstellung als solches kommt mir zugute. Zu jeder Sekunde habe ich als eine seriöse und ehrliche Person einen nachweislichen Leumund.


    Das der Transportweg als solches auch nicht mal eben "um die Ecke ist" sollte man in Betracht ziehen. Und soviel schneller sind unsere Institutionen auch nicht.
    Warensendungen von China kommen vorwiegend über Leipzig nach Deutschland. Sofern Ordnungsgemäße Deklarierungen, also Angaben über den Warenwert und Bezeichnung vorliegen, hat man seine Gegenstände innerhalb weniger Tage in Händen. Da bei vielen Sendungen immer wieder eine Bezeichnung "Gift" angegeben ist, wird diesem Ausdruck eine entsprechende Beachtung zu teil. Schon allein der Name wirkt auf die deutsche Sprache besorgniserregend. Im Besonderen dann auch noch wenn die Value, also die Wertangabe, bei bis 27 Euronen angegeben ist, verbunden mit den Ausmaßen eines Koffers der Kartonage.


    Nun zum Thema Batterien.
    Ab dem 01.04.2016 gelten neue IATA/PHMSA Vorschriften. Einen Auszug 6 Seiten ist hier: https://www.ups.com/media/news…m_battery_regulations.pdf
    Beachtet aber, das Vorschriften von Menschen angeordnet werden, um Menschen zu schützen.
    Ich tue mich auch immer ein bisschen schwer damit. Nach und vor 1945 hätte ich mir nicht so strenge Erziehungsberechtigte gewünscht. Wir Kleinkinder mussten den Mörtel von den Backsteinen für die Wiederverwendbarkeit abschlagen, die in den Nächten zuvor von den Bomben übrig geblieben waren.


    Also die Versandzeit beachten. Bis 2 Monate. Über Schweden oder Niederlande länger. Und........ja, alle Sendungen habe ich erhalten. Hunderte. Die Bezeichnung "Gift" muss nicht unbedingt sein. Es genügt eine korrekte Angabe vom Wert und eine Warenbezeichnung die verständlich ist. Nachteil: man muss die Einfuhrumsatzsteuer (EUST) bezahlen.
    Es grüßt
    Snowfox

  • manchmal muss man einfach mega geduld haben.
    ich habe einen neuen ladeport für mein mi4 auch im februar bestellt. kam jetzt endlich nach 90 tagen an :-D.
    aber dieser text wenn man nen dispute aufmacht kommt immer :-D, die haben immer schiss wegen schlechten bewertungen bei aliexpress. ich habe auch schon etliche tempered glas kostenlos bekommen damit ich den disput wieder schließe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!