"Xiaomi Redmi 3" Roms von geekvida.de

  • Hallo zusammen,


    habe in den letzten Tagen ein Redmi 3 bei geekvida.de bestellt.
    Das Gerät hat den Echtheitstest bestanden.
    Jedoch macht die installierte Rom mir Sorgen.
    Zum einen ist das Gerät vollgestopf mit Bloatware und zum anderen kann man es nicht Updaten.
    Ein Update auf die Global und auf die Developer schlägt wegen verify fehler fehl.
    Wie kann ich es updaten?
    Danke

  • Ich hatte meines gerootet, dann die Build.prob dahin gehend geändert, dass die installierte ROM als Original-ROM erkannt wird, und dann ganz normal das Update gemacht.

  • Die Entsperrung des Bootloaders habe ich schon beantragt.


    Re:
    Ich hatte meines gerootet, dann die Build.prob dahin gehend geändert, dass die installierte ROM als Original-ROM erkannt wird, und dann ganz normal das Update gemacht.


    Und das hat geklappt?
    Habe den Thread auch gelesen, werde es mal probieren.

  • Hallo,
    ich bin ein absoluter Laie was Computer Sachen angeht.
    Ich habe aber mein Redmi Note 3 PRO nach einem Bootloop neu flashen können.
    Das Handy war komplett zerschossen,nachdem ich die Händler Rom 7.17.9.0 via MIflash flashen wollte.
    Ich kam nicht mehr in den Edl Modus und auch die Treiber wurden nicht mehr erkannt.
    Habe mir (warum auch immer) das chinesische Mi Installer runtergeladen und mein Handy mit Power und Vol. + in einen Zustand versetzt,sodass ein usb Kabel und Handy auf dem Display zu sehen waren.
    Danach ging bei dem Installer auf dem Pc ein Icon auf mit irgendeiner Versionsnummer von miui, darauf habe geklickt und jetzt ist ne Englische Version mit Global Stable 7.3.2.0 Miui 7.2 und es funktioniert wieder wunderbar.
    Der bootloader war nicht freigeschaltet.
    Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen.
    Alles gute!
    Grüße Benny

  • Jedoch kann ich nicht verstehen warum der Händler geekvida.de, das Redmi 3 mit so einer Rom ausgeliefert hat.