"Xiaomi Redmi 3" Roms von geekvida.de

  • Hallo zusammen,


    habe in den letzten Tagen ein Redmi 3 bei geekvida.de bestellt.
    Das Gerät hat den Echtheitstest bestanden.
    Jedoch macht die installierte Rom mir Sorgen.
    Zum einen ist das Gerät vollgestopf mit Bloatware und zum anderen kann man es nicht Updaten.
    Ein Update auf die Global und auf die Developer schlägt wegen verify fehler fehl.
    Wie kann ich es updaten?
    Danke

  • Ich hatte meines gerootet, dann die Build.prob dahin gehend geändert, dass die installierte ROM als Original-ROM erkannt wird, und dann ganz normal das Update gemacht.

  • Die Entsperrung des Bootloaders habe ich schon beantragt.


    Re:
    Ich hatte meines gerootet, dann die Build.prob dahin gehend geändert, dass die installierte ROM als Original-ROM erkannt wird, und dann ganz normal das Update gemacht.


    Und das hat geklappt?
    Habe den Thread auch gelesen, werde es mal probieren.

  • Hallo,
    ich bin ein absoluter Laie was Computer Sachen angeht.
    Ich habe aber mein Redmi Note 3 PRO nach einem Bootloop neu flashen können.
    Das Handy war komplett zerschossen,nachdem ich die Händler Rom 7.17.9.0 via MIflash flashen wollte.
    Ich kam nicht mehr in den Edl Modus und auch die Treiber wurden nicht mehr erkannt.
    Habe mir (warum auch immer) das chinesische Mi Installer runtergeladen und mein Handy mit Power und Vol. + in einen Zustand versetzt,sodass ein usb Kabel und Handy auf dem Display zu sehen waren.
    Danach ging bei dem Installer auf dem Pc ein Icon auf mit irgendeiner Versionsnummer von miui, darauf habe geklickt und jetzt ist ne Englische Version mit Global Stable 7.3.2.0 Miui 7.2 und es funktioniert wieder wunderbar.
    Der bootloader war nicht freigeschaltet.
    Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen.
    Alles gute!
    Grüße Benny

  • Jedoch kann ich nicht verstehen warum der Händler geekvida.de, das Redmi 3 mit so einer Rom ausgeliefert hat.
    Insbesondere, dass dieses aufgrund seiner Versionangaben nicht geflasht werden kann, läßt dieses viel Raum für Spekulationen.
    Von den Rommodifikationen sind nicht nur Käufer in Deutschland betroffen.
    Es wäre schön wenn der Händler hier zu mal ein Statement abgeben könnte.

  • Wird er sicher nicht. Er muss sich halt was einfallen lassen um es als Multilanguage verkaufen zu können. Xiaomi könnte auch einfach eine Global auf jedes Xiaomi drauf machen. Aber nein, lieber wird im Monatstakt ein neues Smarti auf den Markt geworfen. Die Programmierer kommen nicht mehr hinterher bei Xiaomi.

  • Jedoch kann ich nicht verstehen warum der Händler geekvida.de, das Redmi 3 mit so einer Rom ausgeliefert hat.
    Insbesondere, dass dieses aufgrund seiner Versionangaben nicht geflasht werden kann, läßt dieses viel Raum für Spekulationen.
    Von den Rommodifikationen sind nicht nur Käufer in Deutschland betroffen.
    Es wäre schön wenn der Händler hier zu mal ein Statement abgeben könnte.

    ich habe mein Redmi 3 auch von dort und es lies sich ohne Probleme mit der Anleitung flashen http://www.androidkosmos.de/ho…it-gesperrten-bootloader/

  • ich habe mein Redmi 3 auch von dort und es lies sich ohne Probleme mit der Anleitung flashen http://www.androidkosmos.de/ho…it-gesperrten-bootloader/

    Ich werde wohl demnächst die gearbest version erhalten.
    Hat Schritt 1 in dieser Anleitung funktionert? Dh kann ich die stable ROM auf das Handy kopieren und dann im Updater auswählen?
    Damit wäre ich dann zumindest mal das ROM des Verkäufers los.
    Oder muss ich das Stable auch so flashen wie weiter unten beschrieben?




    konnte das Redmi 3 wieder zum Leben erwecken.
    Habe dazu die aktuelle Version von MIFlash genutzt und die aktuelle Stable CN geflasht.

    Also im fange ich im Prinzip direkt so an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!