deutsches Apps mit Official-MIUI? Fragen zu MIUI-Custom-Roms

  • Hallo,


    erstmal eine Frage zum den gesperrten Bootloader: Wenn ich ein Gerät mit irgendeiner Bloadware-Shop-ROM erhalte, kann ich mit dem gesperrten Bootloader trotzdem die offiziellen MIUI-Versionen (stable/dev) flashen? Die Sperre bezieht sich nur auf das Flashen von alternativen ROMs?


    Kann ich die offizielle MIUI in englisch nutzen und installierte Apps aus dem Play-Store in deutsch? Es soll mit der App "MoreLocal2" gehen. Geht das ohne root, ohne weiteren Aufwand?


    Kann man so das Redmi 3 gut benutzen oder muss ich doch vorerst - bis evtl eine Global ROM erscheint - auf eine Custom-Rom wechseln?


    Mit welchen ROMs funktionieren PushTAN-Apps, die manche Banken unterstützen?


    Eine Custom-ROM zB von xiaomi.eu basiert allein auf den Leute, die die ROM entwickeln, mit Xioami selbst haben die nichts zu tun? Und wenn die mal keine Lust mehr haben, muss man evtl zurück zur Stock-Rom? Für wie sicher haltet ihr eigentlich solche Custom-Roms?


    Hier steht (http://xiaomi.eu/community/threads/6-4-21.31210/):



    Zitat

    OTA is uploading into Xiaomi china servers which are very slow for download and upload

    Warum lädt er denn OTA-Updates für seine Custom-ROM zu Xiaomi hoch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!