Unbrick letzte Option ?

  • Hallo,


    poste das mal hierhin, weil die Frage sicher nicht unbedingt Geräte-spezifisch ist:


    Habe nach einer Flash/Restore-Aktion trotz einiger Erfahrung statt eines Redmi 2 einen teuren Briefbeschwerer:


    Das Teil hat weder einen Fastboot- noch einen Recovery-Modus. Display schwarz. Sobald man irgendeinene Taste drückt, beginnt das Teil rhytmisch zu vibrieren, bis man den Akku rausreißt. Auch wenn man das USB-Kabel in ein Ladegerät oder PC steckt, startet sofort die Vibrations-Orgie.


    Habe mich ziemlich durchs Netz gewühlt und hier und da weige mit ähnlichem Problem gefunden, jedoch keine Lösung. Selbst das "Kurzschließen" von 2 "Test-Kontakten" habe ich erfolglos versucht. Das Gerät wird auf jeden Fall weder mit noch ohne Akku vom PC erkannt. Notwendige adb-Treiber, Mi-flash usw. vorhanden.


    Hat irgendjemand zufällig noch einen Joker bevor ich den Elektronik-Schrott weiterleiten muss. ;(

  • Bei dem Handy meiner Mutter hat es geklappt wenn ich den Akku rausgenommen und dann die Pins verbunden habe. Mal auch wenn ich Power und Volume+ gleichzeitig gedrückt habe ohne Akku.
    Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen, da du ja schon alles versucht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!