Bluetooth Autoconnect funzt nicht?

  • Hey Leute,
    gerade mal einen Tag angemeldet und schon ne Frage :D


    Bei meinem MI4S tritt in letzter Zeit immer folgender Fehler auf: Ich hab n Autoradio mit Buetooth. Grundsätzlich konnte ich es immer anmachen und das Handy hat sich direkt damit verbunden. Das macht es seit kurzem nicht mehr. Ich muss das Radio also immer aus dem Handy rausschmeißen und neu paaren. Woran kann das liegen und gibts da Abhilfe? Bei nem Bluetooth-Headset das gleiche Phänomen. Seit etwa ner Woche ist das so.
    Andere Sache: mein altes Sony Z3 konnte die Titelnamen usw auch übertragen. Das MI4S macht das bei einem Titel, beim nächsten aber nicht mehr.


    Android 5.1.1
    MIUI 7.92.5.0


    Bin euch schon mal für Antworten dankbar :)

  • Das ist jetzt eine Vermutung, aber wie trennst Du die Verbindung?


    Bei mir ist das nämlich so, dass wenn ich das Empfangsgerät trenne (Kopfhörer) und Bluetooth dabei anlasse und später das Empfangsgerät einschalte, verbindet es sich automatisch mit dem letzten Gerät. Möglicherweise wäre das eine Hilfe?


    Bei Deiner zweiten Frage kann ich wieder nur vermuten, die einfachste Erklärung für mich wäre, dass es aufgrund des Standby des Smartphones nicht mehr übertragen wird bzw. weil das Display abgeschaltet ist? Habe sowas leider noch nie testen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!