Mi Band verliert Verbindung [LÖSUNG]

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mein Vater endlich dazu bringen können, ein Mi Band an seinem Arm zu tragen. Er war erst sehr skeptisch und jetzt kann er seine Finger nicht mehr von der Mi Fit App lassen :D (Handy: Mi3). Es gab allerdings das Problem dass das Mi Band ständig die Verbindung verliert (bsp.: Die Bildschirmentsperrung funktioniert nicht). Ich habe mich etwas damit befasst und ich glaube auch die Lösung gefunden zu haben. In den erweiterten Einstellungen findet man eine Einstellungszone namens "Akku & Leistung". Diese Einstellungen kontrollieren die Hintergrundaktivitäten. Da die Mi Fit App und Bluetooth dauerhaft laufen müssen, habe ich mir gedacht, die Kontrolle der Hintergrundaktivitätten bei diesen Diensten zu deaktivieren.



    Dazu muss man nur in Einstellungen > erweiterte Einstellungen > Akku & Leistung > Akkuverbrauch verwalten > Apps auswählen und oben erstmal auf System Apps. Bei System Apps müsst ihr auf Bluetooth MIDI Service drücken und dann auf Keine Beschränkung. Dann geht ihr nochmal zurück und drückt oben auf Installierte Apps und dann auf die Mi Fit app und macht das gleiche wie beim Bluetooth MIDI Service.






    Ich bin mir nicht sicher ob das ganze bei jedem klappt allerdings klappt es bei mir und meinem Vater. Ich hoffe ich konnte helfen!


    MfG
    Marcel Aka DieKrabbe :)

  • @Silver-Bullet Danke für deine Unterstützung ^^

  • Ich glaube du solltest den Text nochmal richtig lesen ^^

  • Oh tut mir leid ich dachte du hast unter Systemapps in der normalen Anwendungsverwaltung nachgeschaut. Ich wüsste nicht warum es dort nicht zu finden ist.

  • Bei mir hats geholfen, die Einstellung ist allerdings unter android 6 etwas versteckter.


    (Android 6, S5 neo, "Einstellungen" , "Akku", "Akkuverbrauch", "Mehr" , "Akkuverbrauch optimieren" "Alle Apps" und dort "Bluetooth Midi Service" und "Mi Fit" deaktivieren )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!