Kontakte nur intern verwalten?

  • Hallo


    Ich habe eine Googlephobie :D und deshalb möchte ich meine Kontakte möglichst nur lokal ablegen. Ich weiß nicht ob schon immer, aber jetzt beim Anlegen eines neuen Kontakts wurde nur Goggle- oder Mi-Konto angeboten. Wie kann ich das ändern? :sos:


    Danke


    Frank

  • Das du Kontakte nur in deiner MiCloud und auf Google speichern kannst, ist normal. Dies soll helfen, wenn man das Gerät tauscht das man alle Kontakte schnell wiederherstellen kann.


    Mir ist keine Funktion bekannt, um die Kontakte auf dem Telefonspeicher zu Speichern.


    MfG


    Lars

  • Mir ist keine Funktion bekannt, um die Kontakte auf dem Telefonspeicher zu Speichern.

    Oh, das ist aber nicht so schön. Eigentlich will ich ganz gerne wissen wo meine Daten so rumvegetieren. Und das sollte nicht unbedingt google sein. Na mal schauen was ich so von der Cloudlösung halten kann.

  • Unter den Kontakteinstellungen -> Anzeigeeinstellungen auf "Sim-Kontakte" anzeigen, wenn dann auf das + gehst um nen neuen Kontakt anzulegen ist SimKarten Speicherung möglich..

    Das ist ja gut zu wissen. Ein Dankeschön von mir das du uns hier zeigst, dass es doch möglich ist die Kontakte Offline zu Speichern.


    MfG
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!