MIUI - FAQ | Fragen & Antworten

  • @Troyerbegleiter ZITAT:Die letzten beiden Mi5, die ich von der originalen China Stable aus geflasht habe,......
    Ich habe aber nicht das china stable drauf!!



    ALSO: nochmal für alle von Anfang an:
    Ich habe (nach einem mißglücktes OTA Update und den nachfolgenden Wiederherstellungversuchen) jetzt ein
    rom7 Global 6.5.3 Beta drauf. (Vorher hatte ich das Ganze mit unlock ,root und TWRP, alles habe ich wohl "verloren").-Beim Root und TWRP weiß ich es, beim unlock vermute ich es. Der unlock bricht bei 50 % mit der Meldung ab :couldn´t verify device. In einem Beitrag habe ich gelesen, das neuerdings nur noch china roms " geunlooked" werden können.
    Was bitte ist denn jetzt zu tun?


    Gruß
    Susi

  • Zitat

    Was bitte ist denn jetzt zu tun?

    Kommt darauf an, was du denn möchtest?
    Original, ohne Root, OTA Updates und deutsch? Dann bleibe bei deiner jetzigen Konfiguration.


    Custom Roms flashen?
    Unlock beantragen, auf China Dev wechseln, unlocken, TWRP installieren, Custom Rom flashen.

  • Ich kann und habe auch gelesen. Du aber wohl nicht?
    Was meinst du denn, wieso ich schrieb auf China Dev zu wechseln und dann erst unlocken?
    Lies mal unter Note 2. => http://en.miui.com/thread-202290-1-1.html




    Zitat

    Zunächst einmal muss die aktuelle original chinesische oder Global "Developer" Version oder auch "Stable" Version auf dem Gerät installiert sein. Wer dies noch nicht hat, muss dies als Erstes nun machen. Hat man diese auf seinem Gerät installiert, wird das eigene Mi Konto auf dem aktuellen Mi Gerät eingetragen welches man entsperren möchte. Hat man noch kein Mi Konto, kann man dieses hier erstellen.


    Gerät ist also nun mit der aktuellen chinesischen "Developer" Version ausgestattet und das persönliche Mi Konto ist auf dem Gerät nun eingetragen, welches man entsperren möchte.

    Ich weiß zwar nicht, wieso im ersten Absatz auf die Global verwiesen wird, wenn man im zweiten Absatz schreibt, dass das Gerät mit der China Dev ausgestattet sein sollte?


    Und wenn das Unlock Tool dein Gerät nicht verifizieren kann, könnte es möglich sein, dass du das Gerät (also das aktuell installierte Global Dev) nicht mit deinem Mi-Konto verknüpft hast?


    Den Unlock verlierst du, wenn du ein Original Miui Rom flashst. Egal ob Global, China, Stable oder Dev.
    Steht auch in der Unlock Anleitung des englischen Forum.

  • @MaWimm
    Willst Du Deutsch als Sprache haben oder nicht? Wenn ja, dann musst du die Global Dev nehmen (in der Global Stable ist kein Deutsch mit drin). Die Global Dev iat auch auf MIUI8. Deine Version kommt mir halt spanisch vor. Sieht nicht original aus...


    @Troyerbegleiter Deutsch als Sprache wäre schön aber ist jetzt kein "Muss" für mich :) Was mich abgehalten hat auf die Global Dev zu gehen...Ich möchte keine "halbgare" Beta/Rom auf meinem Phone. Oder habe ich evtl eine zu defensive/ängstliche Ansicht was eine Dev. Rom betrifft?! Bringt es außer der neuen Features andere Vorteile mit sich auf die Dev Rom bzw MIUI 8 zu flashen?!


    @alle Mein viel größeres Problem ist gerade sowieso das ganze Telefon einzurichten....bin ja froh das mit der Global Stable jetzt schon PlayStore Gmail etc alles installiert ist. Nur verwenden kann ich davon leider nichts...Bin derzeit in China...Ja ich weiß VPN usw. aber ohne VPN den ich nur im Play Store bekomme kann ich mich iwie nicht mal im Play Store anmelden :vogel: Tips?!?!

  • Ich habe mittlerweile auf all meinen Telefonen die Dev ohne merkliche Einschränkungen. Ich denke 95% der User hier im Forum nutzen eine Dev ROM (eine Custom ROM ist ja auch nicht viel anders, oder?).
    Auf meinen China Handys nutze ich die China Dev, da ich mit denen nur in Englisch schreibe, auf meinem Deutschen Redmi Note habe ich die Global Dev auf Deutsch, da ich damit auf Deutsch schreibe und sonst die Rechtschreibprüfung und die Tastatur bei ä, ö, ü und ß mir immer in die Suppe spuckt. Das lässt sich evtl auch durch andere Tastaturen und was weiß ich für Tricks beheben, aber danach wollte ich nicht suchen.


    BTW: Bei einem RN4, dass ich gestern in der Hand hatte war auch eine MIUI 8.0.1.0 drauf, scheint also zu passen mit Original und so (die Infos auf en.miui.com unter Downloads sind manchmal Tage hinterher...).

  • @Fietze Danke , und sorry für den voreiligen post. Aber auch du merkst, das da vieles falsch oder wiedersprüchlich geschrieben wird. Das Telefon ist verknüpft -so wie der Comp- mit dem gleichen Konto- in das ich auch einloggen kann, wenn ich will. Ich habe noch ein 2tes Konto für das Telofon angelegt, dann erscheint beim unlock statt :couldn´t verify ....this device isn´t supportet.
    Bei so vielen roms führen schnell zu Schwieriegkeiten (global stable,.global dev, china stable ,china dev,eu multi, und zip, tgz)


    Um klar zustellen, zu sagen was ich will: ein gerootetes deutsches rom. Wenn ich davon ausgehe das das china rom meine Probleme behebt, ergibt sich folgende Vorgehensweise:


    1.China Dev wechseln, 2.unlocken, 3.TWRP installieren, 3.Custom Rom flashen.- wie du ja geschrieben hast.



    Da geht es los- Wenn ich auf der offiziellen Seite bin:
    Womit genau wechsele ich ?


    nach seite: http://en.miui.com/a-232.html
    methode1 system update scheitert , weil der Ordner downloaded_rom nicht da ist. kann ich natürlich erstellen, aber siehe Problem bei Methode 2.
    Methode2 recovery update: wo ist denn das Wurzelverzeichniss? ich komme nur an das mit den ordnern persist, proc,res root, etc ran. wenn ich mich richtig erinnere ist der Speicher verschlüsselt und ich komme da gar nicht ran befor ich ihn mit TWRP entschlüssele.
    Methode3 Fastboot update ..if your device is looked please unlook first......
    Wo ist der Fehler?
    Gruß susi

  • danke, habe ich gerade selbst vor 1 min gefunden....So ein Sch......
    Deep flash kabel kaufen 15 EURO und Wochen noch warten :cursing: . Und dann nach Anleitung gefühlt nr 2789 vorgehen. Xiaomi war früher so einfach rooten mit einem Touch.Jetzt sind sie auf dem besten Wege von mir nicht mehr gekauft zu werden.


    gruß susi
    ..Da muss ich mich noch bei jemandem entschuldigen, dessen Erwähnung eines FlashKabels ich als.... abgetan habe.

  • Hallo ihr lieben Leute,


    weiß zufällig jemand ob es normal ist, dass es so lange dauert bis ich die Registrierungsmail für mein Mi-Konto bekomme?
    Gestern Mittag habe ich mich angemeldet und bis jetzt nichts bekommen.
    Nur ohne Acc kann ich ja (soweit ich das verstanden habe) keinen Code beantragen um die deutsche Sprache auf meinem neuen 3s zu installieren...


    Beste Grüße


    Mim

  • Vielleicht Spam-Ordner, aber da hast du bestimmt schon geguckt.
    Ansonsten noch mal versuchen.

  • Hi Zusammen,


    Bin noch recht neu hier deshalb wahrscheinlich für viele eine blöde Frage...habe aktuell auf meinem Mi4 die Global Dev 6.8.18 drauf. Die Updater App zeigt mir nun an das es ein neues Update auf 6.9.1 gibt.


    Kann ich das nun einfach so aktualisieren lassen oder muss ich wieder über Fastboot installieren?


    Danke für eure Hilfe.


    Sg Tech

  • Einfach über den Updater aktualisieren.

  • Jemand nen Tip wie ich ne App auf mein Telefon bekomme ohne dass ich auf selbigem im PlayStore angemeldet bin?!


    Geneuer gesagt...Mi5 in China gekauft...bin noch in China(und das auch noch für ein paar Wochen)...PlayStore anmelden geht nicht da kein VPN...VPN kann ich aber nicht runterlden bzw App installieren wenn keine PlayStore...sehe mich iwie in ner Sackgasse...


    Tips?!


    @Susi22 deswegen hatte ich damals mit dem Kabel bzw Micro auf USB-C Adapter gefragt...wenn ich deinen Post früher gelesen hätte hätte ich meiner Freundin meinen Adapter den ich hier jetzt nicht mehr benötige einfach mitgegeben und sie hätte dir den einfach per Post senden können dann wäre der morgen bei dir gewesen :pinch: :|

  • @insanemyBrain Noch nie gemacht sowas :sos:
    Wäre es mir aber auf jeden Fall wert zu probieren!
    Wo bekomme ich die apk von einer App den her?! und dann einfach auf den Speicher das Telefons gezogen oder wie installiert man sowas dann?!


    Sollte ich mit der Frage evtl in nen anderes Forum bzw Unterforum hier?!


    @Susi22 jop braucht "Betternet" oder den Cisco Anyconnect Client...
    Wie sende ich sowas denn per Bluetooth?!


    Werd auch mal bissi googlen :hau:

  • 1 Möglichkeit google betternet apk download.- und dann runterladen
    2 Möglichkeit ein anderes handy installiert das und such im explorer ( z.b. file explorer die letzten oder runtergeladenen dateien
    dann markieren -senden an und dein handy, wo du dein gerät per bluetooth sichtbar gemacht hast.
    die app APKshare mach das problemlos.-sprich die apk s auflisten und teilen per bluet, wlan dropbox,etc.
    wenn du auf deinem Handy in den explorer gehst, welche ordner siehst du? nenne mal die ersten 5 .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!