MIUI - FAQ | Fragen & Antworten

  • Wenn man vorher etwas geschaut hätte...


    Es gibt das gleiche Mi Max bei "Tradingshenzhen" für nur 207€


    wahlweise mit Multilanguage oder Original China/English Software.


    Ist dort die Multi besser als meine Shop-Rom, siehe Anhang?

  • Versuch mal mit Developer Rom. (en.miui.com/download-316.html)


    Einfach herunterladen, aufs Smartphone kopieren und über Updater App flashen. (also nix mit Deepflash-Kabel und Bootloader entsperren).


    Bootloader muss du entsperren, um Custom Recovery und Custom Rom (also nicht vom Hersteller) zu flashen.

    Danke stardust.


    Habe ich erledigt. Deutsch kann ich aber immer noch nicht auswählen :(

  • Ich brauche Hilfe. Nachdem ich gestern das Gearbest Shop Rom durch das Global Stable 8.0.4.0 ersetzt habe, scheitere ich heute an einfachen Dingen. Bei der Einrichtung meiner Email Konten wollen die Konten, für die für ausgehende Mails eine Anmeldung erforderlich ist, sich nicht konfigurieren lassen. Es fehlt das Kästchen um das Häkchen zu setzen. Ich bin Miui Neuling, habe aber bei allen Vorgänger Android Phones damit keine Probleme gehabt. Liegt es an mir oder am Standard Programm?


    Der Standard Browser mochte mich auch zu sehr und hat mir gleich einige Gewinnangebote um die Ohren gehauen ( unter anderem von Google Chrome ), aus denen ich nicht mehr raus kam. Ich wollte nur die Kicker Seite starten und prompt wechselten sich 3 Spam Seiten ab. Ist das normal? Ich habe ihn gleich gelöscht und durch Firefox ersetzt.


    Bis jetzt war das schon der schwierigste Umzug - ich hoffe das geht nicht weiter so ( meine Frau hat auch noch ein 3S bekommen )

  • Ja Mist. Ich habe nicht die originale Version auf dem Handy. Geht es dann nicht mit dem Entsperren?
    Muss ich die originale draufmachen und dann nochmal anfragen?
    Sorry, dass ich viele Fragen stelle. Ich hab vor 5-6 Jahren mal ein Huawei-Handy vom Lidl gerootet,
    war dann 5 Jahre bei Windows Phone und bin nun zurück bei Android.
    Wenn ich mich an Anleitungen halte bekomme ich das nach mehrmaligem Lesen irgendwie schon hin.
    Es ist auch super, dass hier viele Tutorials zur Verfügung gestellt werden und ich bedanke mich dafür.
    Nur könnt ihr mir bitte einen Hinweis geben, mit was ich am besten anfangen soll?


    Gruß Lars.
    P.S. Wo kann man sich hier im Forum vorstellen? Normalerweise macht man das zu allererst, aber ich habe
    es nicht gefunden.

  • Ich bin zwar auch extremer Laie, aber bevor du nur noch Monologe hältst, antworte ich mal zu dem, was ich bisher verstanden habe :rolleyes:
    Wenn du eine Shoprom mit gesperrten Bootloader hast, dann viele berichten dazu, das dann das sogenannte deepflashcable notwendig sei.
    Frage mal @alex der ist da ein pro

  • Danke mal für die Antworten.


    Gestern versuchte ich eine originale Rom zu installieren, leider ohne Erfolg.


    Eben versuchte ich den Bootloader zu entsperren, mit Abbruch bei 50 % und der Meldung:


    "Couldn't verify device" - "Current Account is different from the account info on the device"


    Das Handy hängt nun im Fastboot fest.


    Jemand ne Idee?

  • Ich bin nach dem Tutorial "Original Miui Rom über gesperrten Bootloader installieren" vorgegangen und kam bis zu Schritt 4:
    Flashen der Fastboot-Rom. Dort wo es dann heißt: "refresh" und "flash" konnte nichts gefunden werden.
    Die Rom die ich geladen habe war: hydrogen_global_images_V8.1.2.0.MBCMIDI_20161107.0000.00_6.0_global_efe7c05e8d


    Es gab 4 Roms zur Auswahl, das war die erste mit der ich es versuchte. Nach dem gescheiterten Versuch war es dann leider zu
    spät und ich musste ins Bett. Konnte das Handy aber heute normal nutzen.

  • Leute, funktioniert bei euch Sound Search von Google?
    Diese blaue Musiknote bei der Sprachsuche gibt's bei mir nicht und Widget sagt, dass ich offline bin, obwohl das gar nicht stimmt.

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition (3/32 Gb)/(kate)


    Developer Rom

  • über Win 10 komm ich bis zum Flaschen dann wird die Rom nicht erkannt. Über Win 7 wird die Rom erkannt aber vorher kann er den Treiber nicht installieren. Habs mit und ohne deaktivieren der Treibersignatur versucht. Nichts.

  • Kann ich um kurze Bestätigung bitten? Bin gefragt worden, ob man eine custom ROM ( sprich eine .zip) auch über die Update Funktion ohne custom recovery installieren kann... Meine Einschätzung ist Nein. Stimmt das so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!