MIUI - FAQ | Fragen & Antworten

  • ok, jetzt kann ich es lesen, das wird den durchschnittlichen Informationsgehalt von Postings aber nicht steigern, wenn erst Dummy- Post's der uninteressierten Leserschaft aufgezwungen werden, siehe:


    hier


    oder


    hier

  • Hello, ich habe im Nov. 2016 ein Redmi Note 4 mit 2 GB RAM 16 GB ROM gekauft und nach Einrichtung eines Mi Accounts dort angemeldet.

    In einer Xmas Promotion Aktion konnte ich für erheblich weniger Euro ein Redmi Note 4 mit 3GB RAM 64GB ROM kaufen. Dieses benutze ich täglich.

    Ich möchte das Redmi Note 4 mit der 2GB RAM 16GB ROM Ausstattung jetzt verkaufen. Alle Versuche, das Gerät in den Werkszustand zu versetzen sind

    gescheitert mit dem Hinweis, dass das Gerät mit einer Anmeldung bei dem Mi Konto nicht in diesen Zustand versetzt werden kann.


    Im Mi Konto habe ich daraufhin das Gerät mit der schwächeren Ausstattung gelöscht. Dabei kam der Hinweis, dass ich dieses Gerät nicht mehr im

    Zusammenhang mit einem Mi Konto benutzen kann. Dennoch scheiterte ich bei einem erneuten Versuch, das Gerät in den Werkszustand zu versetzen.

    Grund war, wie schon vorher, die (gelöschte) Anmeldung an meinem Mi Konto. Will ich jetzt dieses Gerät mit einer anderen SIM in Betrieb nehmen,

    bekomme ich immer nach dem Start den Hinweis, dass die Anmeldung an meinem Mi Konto gescheitert ist (will ich auch nicht!).


    Mit dem 2. Redmi Note 4 3GB RAM 64GB ROM habe ich keine Probleme, die Anmeldung erfolgt fehlerfrei im Hintergrund, updates eingeschlossen.


    Wie kann ich das Gerät mit 2GB/16GB vom Mi Konto trennen, um dann anschließen den Werkszustand herzustellen (zwecks Verkauf)?

  • Benutze das MiFlash Tool und installiere via Fastboot erneut eine MIUI Version auf das Redmi 4. in dem MiFlash Tool kann man die Option "Flash all" auswählen, wobei dann alle Daten von dem Gerät entfernt werden und das System danach im Auslieferungszustand ist. Wenn das Gerät zudem nicht mehr in deinem Mi-Konto verknüpft angezeigt wird, sollte das Gerät wieder komplett frei sein.

  • Kurze Frage, hab mir die Multirom letztens auf mein Note 4x gezogen und wollte jetzt die neuste Version draufspielen. Ich merke aber jetzt, dass ich per PC nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen kann. Stehe da vor einem Rätsel. ADB etc. neu installiert, es klappt einfach nicht.


    Hat da jemand einen Hinweis für mich?


    EDIT: Ok, DAU anwesend, ich musste im Device wieder switchen auf Datenübertragung. Schande über mich...

  • Ich habe jetzt sehr viel gelesen und nur die hälfte verstanden! --> jetzt meine ganz spezielle Frage --> für ein MI A3 eine MUI 10 Custom Rom? ja/nein und wie installiere ich es - bitte genaue Anleitung ich bin nicht mehr der jüngste

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!