Wie zufrieden sind die MI 5 Besitzer?

  • Tach zusammen,


    habe mir vor ca. 3 Wochen das Mi5 128gb in weiss zugelegt.
    Ich habe in Guangzhou so ziemlich jede Handybude abgeklappert,
    aber die schwarze Version war leider nirgendwo zu bekommen ,
    so habe ich mir als Kompromiss die weisse Version zugelegt.
    Nun ja - bereut habe ich es glücklicherweise bisher nicht.
    Zuvor habe ich das Meizu MX5 & Sony Z5 im Duo benutzt.
    Positiv:
    Die Akkuleistung ist (für mich) hervorragend. 1,5 Tage sind eigentlich immer locker drin.
    Der Fingerabdrucksensor ist wirklich pfeilschnell , die Fehlerquote bisher recht gering.
    Die Kamera startet , fokussiert & schiesst sehr schnell.
    Schnappschüsse gelingen mir deutlich besser und einfacher als mit dem Sony Z5.
    gelungenes Design & insgesamt eine ordentliche Verarbeitung
    Preis / Leistungsverhältnis


    Negativ:
    Problem mit GPS-Empfang - ist bisher zwar nicht reproduzierbar und konnte bisher immer durch einen Neustart behoben werden - nervig ist es trotzdem
    Bootloaderunlock - gut gemeint aber schlecht gemacht


    Das Mi5 ist sicherlich nichts für Leute die einfach nur ein Mobiltelefon kaufen und direkt loslegen wollen,
    aber für alle anderen insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Gerät!

  • Ich hatte mir das Handy hier auf den Philippinen gekauft und war vom Gerät als solches sehr angetan.


    Aber diese ganzen Software Probleme und diese konfuse Situation mit den verschiedenen Versionen haben mich dann doch dazu gebracht, das Handy zurück zu geben und dem Elend ein Ende zu bereiten. Ich will kein Telefon, was irgendwie halb einsetzbar ist und überall noch Macken hat.


    Habe mir dann das Huawei P9 Plus gekauft und bin super zufrieden!

  • Du musst deinem system einfach sagen, dass es diese apps (SportTracker, Runtastic... ) nicht schließt.
    Einfach "zuletzt verwendete" aufrufen und die apps, die du zum tracken benutzt 1x nach unten ziehst, bis sich ein kleines Schloss zeigt.
    Dann das Tracken testen, sollte helfen

  • Du musst deinem system einfach sagen, dass es diese apps (SportTracker, Runtastic... ) nicht schließt.
    Einfach "zuletzt verwendete" aufrufen und die apps, die du zum tracken benutzt 1x nach unten ziehst, bis sich ein kleines Schloss zeigt.
    Dann das Tracken testen, sollte helfen


    Das habe ich alles gemacht. Das Problem tritt auch auf wenn das Display an ist. Ich verliere das gps Signal wo mein altes Handy keine Probleme hatte.
    Habe auch festgestellt das wenn ich das Handy lade gar kein Gps Signal bekomme. Sobald ich das Kabel abmache findet gps Status das Signal.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hast du der App auch Autostart Rechte gegeben? (Kann in der "Sicherheit" App unter "Rechte/Autostart" eingestellt werden).
    Ich bin gestern in Österreich mit der Google Maps Navigation unterwegs gewesen - Aussetzer oder Abbrüche hatte ich bei mir nicht. Habe die Global Developer Rom drauf.
    Fürs Gesamtbild wärs interessant, ob du mit Google Maps auch Abbrüche hast.


    Aber vielleicht machst für das GPS Problem mal nen eigenen Thread auf - weitere Diskussionen passen hier iwie nicht rein :-)

  • Meine Erfahrung:
    Pro : der Preis erstmal, also Leistung und Gegenwert, besonders das Laden mit Quickcharge 3.0 ist ein Genuss-30 min im Auto Laden heißt locker 50% accu. Accu hält auch lange-gefühlt sogar länger als beim Sony Z3 compact -und das ist bekannt für lange Acculaufzeit und hat nur ein 4.6 Zoll Display. Ist aber natürlich von gaaaaaaanz vielen Faktoren abhängig. Einstellungsmöglichkeiten bei miui extrem viel- selbst mein schmerzlich vermisstes Ein und ausschalten geht ohne root.


    Contra: Häufigere FCs als bei meinen anderen Handys, die auch custom roms haben, aber es hält sich in Grenzen und ist wahrscheinlich auch romabhängig. Schlimmer, Die Zusammenarbeit mit meiner Samsung s2 gear uhr- die Verbindung- meist nach Trennung ist oft nicht automatisch wieder da. Machmal werden Benachrichtigungen nicht weitergegeben. Die Bluetoothverbindung für meinen Boselautsprecher ist allerdings problemlos, was heißt das es nicht unbedingt die"Schuld" des Mi Handys ist. Und ein Contra ist die Garantieabwickelung, die natürlich bei Chinahandyys nicht einfach ist- wobei es bei anderen Herstellern bedingt durch immer weniger Kulanz auch niocht prickeln zugeht...
    Alles in allem:In den Zeiten der intensiv Handynutzung wird die Acculaufzeit und Aufladedauer immer wichtiger, da der Rest wenigstens ein gut erreicht- klare Kaufempfehlung!
    gruß
    susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!