Wie zufrieden sind die MI 5 Besitzer?

  • Kann man da irgendwie bei Tradingshenzen oder den hier erwähnten Shops den Wunsch äußern, dass die den Bootloader unlocken? Als Händler haben die ja vermutlich keine Wartezeiten usw.

  • Ich würde mir das NICHT vom Händler machen lassen, denn zum Unlocken wird eine MIUI-Account benötigt. Das könnte ja eventuell zu Problemen führen. Falls du noch keines bestellt hast, stell doch selbst schon ein Unlock-Antrag; du brauchst dazu nur ein MIUI-Account und dir wird zur Auftragsbestätigung (und später Aktivierungsbestätigung) eine SMS gesendet.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • War nur eine Überlegung. Eine Anschaffung ist aktuell nicht geplant^^
    Ich warte noch auf bessere Preise des Pro-Modells mit Versand aus der EU und vllt bis dahin schon eine "mitbestellbare" Global Dev Version. Dann ist mir unlocken usw. relativ egal.

  • Genau aus diesem Grund, damit keine Händler mehr einfach da irgendwelche MIUI ROM Versionen vorinstallieren können, wurde der Bootloader ja geschlossen. Damit es den jeweiligen Shops es beinahe unmöglich gemacht wird, manipulierte Software auf die Geräte zu installieren und diese so in Umlauf zu bringen. Es gibt/gab leider immer ein paar schwarze Schafe unter den Händlern, die die Gutmütigkeit mit dem offenen Bootloader bis letztes Jahr heftig ausgenutzt hatten.


    Soo.. nun aber wieder Back to Topic !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Das ist doch Qautsch!!!!


    fast jeder dämliche Shopp hat doch keine Probleme trotz Lock auf dem Bootloader eine mistige Shopversion drauf zu klatschen und durch den gelockten Bootloader wird es nur noch dem Käufer erschwert dann wieder eine vernünftige Version auf das Handy zu laden. Da wird gar nix beinahe unmöglich gemacht.


    Die sollten zukünftig diesen Schwachsinn lassen und die Leute hätten weniger Probleme.

  • Hallo,


    also ich erlaube mir nach einer Woche Mi 5 ein vorsichtiges, erstes aber positives Zwischenurteil. Ich habe die 32GB/1.8Ghz Variante und technisch rennt das Gerät einwandfrei. Klar, mehr Speicher wäre immer gut aber so wie es ist, genügt es meinen Ansprüchen absolut. MIUI läuft ja an sich immer fabelhaft flüssig, auch auf meinem schwächeren Redmi 2, die spürbare Performance des Gerätes kommt aber erst in so mancher App zur Geltung. Spiele sind nicht mein Gebiet aber z.B. flüssiges runter scrollen durch meinen Instagram Newsstream über 30 Bilder oder einer kompletten Nachrichtenseite in Chrome, da haben meine vorherigen Android Geräte immer irgendwo nach 3x runter wischen zu haken angefangen. Das Mi 5 meistert das. Muss ja auch so sein. Auch der Fingerabdrucksensor schlägt mit der Kürze seiner Bedenkzeit nach dem Fingerauflegen wie versprochen ein iPhone 5S. Die Kamera konnte ich noch nicht ausführlich testen aber was ich damit geschossen habe sah vielversprechend aus.
    Die Optik des Gerätes ist ein Punkt wo ich sagen muss: ist ganz ok. Klar hat man sich bei der abgerundeten Rückseite was gedacht aber die Plastikrückseite sieht jetzt nicht all zu hochwertig aus. Hat natürlich auch seinen Sinn, ein Antennagate gibt es damit nicht. Empfang ist zumindest nicht schlechter als mit meinen anderen Geräten, WLAN sogar besser (Beispiel: sitze in der Firma weit weg von unserem WLAN Router; mein iPhone 5S und Redmi 2 [Plastikrahmen aber nachgerüstete Glas Rückseite] verlieren die Verbindung oft wenn ich mich noch einen halben Meter weiter weg bewege; das Mi 5 hält die Verbindung). Gesprächsqualität, Videowidergabe, Lautsprecher: alles so wie es sein soll. Der Akku hält entsprechend der Nutzung. Bei mir 2-3 Tage (mehr WLAN als H+, mehr Nachrichten als Gespräche, keine Spiele. So konnte ich bei der Nutzung auch keine unangenehme Erwärmung feststellen. Das passierte nur beim Antutu Benchmark und beim ROM flashen, aber das sind ja auch sehr fordernde Vorgänge.
    Was nicht so schön ist: es liegt durch die Form nicht so toll in der Hand und durch die glatte Rückseite besteht die Gefahr des Rutschens. Ich lege es mit der Rüxkseite z.B. auf ein Buch oder eine Packung Taschentücher und es rutscht ganz langsam runter. Das kann mal ins Auge gehen. Deswegen habe ich mir mal einen Bumper und eine aufklebbare Rückseite geordert, das sollte das Problem beheben. Tja und dann ist da noch die Sache mit dem wackeligen Power-Schalter. Ok, niemand schüttelt sein Handy und beschwert sich über das Klickgeräusch aber deswegen muss es noch lange nicht ok sein, dass da solche Wackelknöpfchen verbaut werden. Die Lautstärkewippe sitzt fest aber der Power Knopf hat etwas Spiel. Fühlt sich eben nicht hochwertig an. Ich denke mein Metallbumper sollte auch das fixen weil er einfach eigene Knöpfe mitbringt und drüber geschraubt wird.


    EDIT 6.6.:
    Hatte mittlerweile die Zeit die Kamera mal zu testen. Obwohl Sie von den Werten auf dem Papier überlegen sein sollte, sehe ich sie bei dieser Art von Aufnahmen eher auf Augenhöhe mit meinem iPhone 5S. Beispielsbilder:


    Um das Problem mit der rutschigen Rückseite zu lösen, setze ich jetzt auf folgende Kombination. Gebürstetes Metall Optik Klebefolie + Luphie Alu Bumper.
    Wie erwartet haben jetzt auch die Tasten einen festen Druck und Power wackelt nicht mehr. Wie das ganze aussieht seht ihr hier:


    http://de.aliexpress.com/item/…r-Xiaomi/32633319057.html
    http://de.aliexpress.com/item/…r-Xiaomi/32618796767.html

  • ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nach einer Woche intensiver Beschäftigung bin ich voll zufrieden (hab die 64 gb Version).
    Ich hatte vorher ein Galaxy Note 3 und merke deutliche Performance Verbesserungen - bei Spielen sowieso (bis jetzt lief alles flüssig) aber auch bei allen anderen Apps wie Chrome, Zeitungs-Apps und dergleichen -> alles läuft zackig ohne Ruckler.
    Das für mich entscheidende Kaufkriterium war die Kamera mit OIS - da wurde ich nicht enttäuscht ;-)
    Ich hab von Natur aus nicht die ruhigsten Hände aber das Ding machts mir endlich möglich Videos zu machen auf denen man auch was erkennt
    Kleine Ruckler gleicht die Kamera gut aus (also das normale Zittern der Hand) - stärkere Ruckler (also BEWUSST starkes Zittern) machen sich dann doch in verschwommenen Bildern bemerkbar. Da hatte ich im direkten Test gegen das 6er iPhone eines Kollegen dann doch noch das Nachsehen (das iPhone schoss auch noch bei sehr starken rucklern scharfe Bilder). Aber irgendeinen Grund muss es ja geben dass die Apple Dinger 3 mal so viel kosten ;-)
    Trotzdem - bin voll zufrieden mit der Kamera!


    Das Design gefällt mir persönlich sehr gut - das Handy fühlt sich in der Hand und beim Telefonieren seeehr dünn und filigran an (im positivenn Sinn ).
    Die glatte Rückseite hab ich leider entgegen der vielen Warnungen anderer leider unterschätzt ... bei unserem gestrigen Ausflug hab ich das Handy kurz auf eine vermeintlich gerade holzfläche gelegt - 3 Sekunden später -> Glasbruch... ist direkt mit dem Display auf ein Steinchen geknallt.
    Also - unbedingt Case oder Hülle verwenden, das macht sich bezahlt.
    Hab mir bei honorbuy auch schon ein Ersatz Display und Rahmen bestellt - Handy lässt sich mit einem Saugnapf leicht öffnen und nach ein paar DIY Youtube Videos bin ich zuversichtlich das Display selbst wechseln zu können


    Gut gefällt mir auch dass man (mit ein bisschen Verständnis ) sämtliche Bauteile selbst auswechseln kann.
    Bestellen muss mann allerdings über China.


    Hitzeentwicklung - ja die gibts. Komischerweise aber nicht wenn ich spiele zocke, da wird's nur leicht warm.
    Richtig warm wird das Teil wenn ich einen Datenabgleich über WLAN mit meinem NAS mache oder auch wenn die normale Datenleitung über die SIM Karte länger als eine Minute Dauer - last hat.
    Also bei allem wo WLAN oder 3G Internet länger Daten sendet. Da geht's schon heisser her. Aber stört mich jetzt nicht extrem - trotzdem, erwähnen wollt ichs.


    Akkulaufzeit ist auch top - gerade am Anfang schaut man ja öfter auf sein neues Handy als nachher. Aber ich hatte am Abend immer noch rund 30% Akku was bei meiner DOT echt net schlecht ist ;-)
    Hab mir auch ein quick charge 3 Ladegerät zugelegt - da ist der akku in ner gefühlten Stunde randvoll.


    Gesprächsqualität ist super - WLAN und 3g besser als bei meinem alten Galaxy note 3!
    GPS wurde sofort gefunden und funktioniert mmn auch schnell und genau.


    Nach 2 Tagen und mit Hilfe dieses Forums hab ich mir auch die global Developer Rom (ohne Bootloader unlock) aufgespielt - funktioniert super.


    Double tap to wake und Fingerprint funktionieren auch schnell und fehlerfrei (dt2w funktioniert nach dem letzten Update erst richtig gut).


    Fazit: auch wenn ich skeptisch war ob mir ein 5.15 Zoll reicht (wo ich vorher ein 5.7 Zoll hatte) - das scharfe Display, das leichte und schöne Design und die Top kamera überzeugen mich nach wie vor!
    Von meiner Seite also eine klare Kaufempfehlung - nicht zuletzt auch wegen des tollen deutschen Forums hier, dass einem bei so ziemlich jedem Problem hilft!

  • Die Double tap to wake Funktion, wo finde ich die? Hab die weekly von xiaomi. EU.


    @topic kann mich wiederholt meinen Vorrednern anschließen. Das Mi 5 ist ein gutes Phone. Bei mir auch schon etliche Wochen im Einsatz!


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Im Menü unter "Display" kannst du die double tap to wake Funktion aktivieren.


    AAABER - ich hatte vorher die xiaomi.eu Version und da hat die dt2w Funktion so gar nicht gut funktioniert (wurde quasi nie erkannt).
    Nachdem ich auf die Global Dev gegangen bin, funktioniert die Funtion super! Wird jedes mal erkannt.
    Wenn du das also nutzen willst, wirst du unter der xiaomi.eu Version nicht glücklich werden ;-)

  • Ich habe seit rund 5 Wochen das Mi5pro im Einsatz.
    Ich bin allgemein sehr begeistert davon.
    Zwar hatte ich anfangs einige Probleme mit den Google-Play-Apps, aber da wurde mir ja zum Glück von @dRaCID01 und einigen weiteren im TS3 super weitergeholfen.
    Die Kamera konnte ich leider bisher noch nicht ausgiebig testen (bei dem tollen Wetter derzeit....)


    Was mich stört ist, dass hierzulande kein 4G möglich ist :/

  • Um das Problem mit der rutschigen Rückseite zu lösen, setze ich jetzt auf folgende Kombination. Gebürstetes Metall Optik Klebefolie + Luphie Alu Bumper.
    Wie erwartet haben jetzt auch die Tasten einen festen Druck und Power wackelt nicht mehr. Wie das ganze aussieht seht ihr hier:

    Diese Metall Optik Folie schaut richtig schick aus :thumbsup:
    Nur der Bumper wirkt am Foto etwas.... klobig ^^

  • Diese Metall Optik Folie schaut richtig schick aus :thumbsup: Nur der Bumper wirkt am Foto etwas.... klobig ^^


    Ist er auch, er macht das Gerät nochmal ein bisschen breiter zu allen Seiten. Aber in meiner Hand liegt das Gerät so besser und vor allem sicherer. Und es fühlt sich gut an, wiegt gleich ein bisschen mehr das Ganze.

  • Hallo,
    so hab jetzt das MI 5 seit etwas über einer Woche. Habe seit 4 tagen die Global rom drauf.
    Bin jetzt so langsam mit allen Einstellungen durch damit es mir passt.
    Einziger Schönheitsfehler bis her das GPS. Habe alles ausprobiert, nichts hat geholfen.
    Habe 2 verschiedene apps ausprobiert für das Joggen. Aber es passiert das ich das GPS Signal verliere. Selbst wenn das Display an ist.
    Muss sagen das es die Strecke sehr bergig ist. Hoffe das es ein Software Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!