Wie zufrieden sind die MI 5 Besitzer?

  • Hallo,
    ich überlege mir das MI 5 zu kaufen. Würde aber gern wissen wie zufrieden sind die Besitzer eines MI 5.
    Hat es eure Erwartungen erfüllt oder eher enttäuscht?
    Habt ihr Angst es bricht wie im Bend test?
    Danke für die Kommentare im voraus.

  • Nachdem ich den bootloader unlocked habe und die xiaomi EU rauf gemacht habe bin ich sehr zufrieden. Hält locker bis auf die cam mit dem Galaxy s7 mit. Und die rom ist echt bugfrei. Bis jetzt noch nichts aufgefallen. Sieht gut aus. Vorallem das Display ist ein Monster. Und die Performance. Ich habe die 32gb mit abgespeckten Taktfrequenz. Wie gesagt die Camera ist gut. Man kann damit super Fotos machen und 4k, jedoch halt diese aber nicht dem s7 oder dem LG G5 mit. Aber für den Preis, Garkein Vergleich wert


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Nachdem ich den bootloader unlocked habe und die xiaomi EU rauf gemacht habe bin ich sehr zufrieden. Hält locker bis auf die cam mit dem Galaxy s7 mit. Und die rom ist echt bugfrei. Bis jetzt noch nichts aufgefallen. Sieht gut aus. Vorallem das Display ist ein Monster. Und die Performance. Ich habe die 32gb mit abgespeckten Taktfrequenz. Wie gesagt die Camera ist gut. Man kann damit super Fotos machen und 4k, jedoch halt diese aber nicht dem s7 oder dem LG G5 mit. Aber für den Preis, Garkein Vergleich wert


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk


    Das mit dem bootloader und die Xiaomi eu selber drauf spielen macht mir etwas Sorgen.

  • Naja mit dem bootloader ist easy. Du musst bei xiaomi anfragen. Kriegst nen Code und musst dann mit einem offiziellen Programm von xiaomi unlocken. Eigentlich ist es mit der rom raufflashen, genau so easy wenn man sich bisschen damit auskennt und sich nach der Anleitung richtet.


    Aber für die jenigen die ein Telefon haben möchten was einfach nur funktionieren soll und kein Optimierung notwendig ist, ist das nichts meiner Meinung nach. Dann lieber Handys die auf dem europäischen Markt angeboten werden.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

  • Wenn es für dich nicht so einfach sein sollte gibt es viele kompetente Benutzer in diesem Forum die dir helfen können :)


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Jeder hat sein Kreuz zu tragen @mieter2 :thumbup:


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Wird schon schief gehen. Der Horror ist nur mit einer 3000 dsl Leitung das alles laden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Oh ja, das mit der 3000 DSL Leitung kann ich gut verstehen, da war ich auch mal.
    Da heißt es beten das es durchläuft.......

  • @mieter2 wenn du gutes LTE Netz von Telekom bei dir hast, kannst du ja mal die LTE Flats von Telekom ausprobieren. Da gibt es welche mit 16.000 und höher mit unbegrenzt Traffic.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Deshalb würde ich dir die Karte von Telekom mit unbegrenzt Traffic empfehlen


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Entschuldigung damit meine ich als Ersatz für deine Heimleitung in einem extra LTE Router


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • 1.5 Tage bei häufiger Nutzung. 2 Tage bei seltener Nutzung.


    Wegen der ROM. Mach dir da mal keinen Kopf. Ich hab auch mein Gerät unlocken lassen, habs dann aber irgendwie nicht hinbekommen über Miflash die ROM drauf zu spielen. (Miflash meinte es könne irgendwas nicht finden)
    Hatte dann auch keine Geduld mehr und habe mich entschieden auf die offizielle Global zu warten. Leider lässt diese bisher auf sich warten, aber da morgen das Miui 8 vorgestellt wird, denke ich das dies dann auch hoffentlich eine Global Variante sein wird mit deutscher Sprache.

  • 1.5 Tage bei häufiger Nutzung. 2 Tage bei seltener Nutzung.


    Wegen der ROM. Mach dir da mal keinen Kopf. Ich hab auch mein Gerät unlocken lassen, habs dann aber irgendwie nicht hinbekommen über Miflash die ROM drauf zu spielen. (Miflash meinte es könne irgendwas nicht finden)
    Hatte dann auch keine Geduld mehr und habe mich entschieden auf die offizielle Global zu warten. Leider lässt diese bisher auf sich warten, aber da morgen das Miui 8 vorgestellt wird, denke ich das dies dann auch hoffentlich eine Global Variante sein wird mit deutscher Sprache.

    Muss nicht für die Global auch der Loader unlockt sein für die Global?

  • Habe mein Mi5 nun etwa 4 Wochen im Einsatz.


    Anfangs allerhand Probleme mit den verschiedenen ROMs, aber als nach etwa 8 Tagen mein Bootloader entsperrt wurde habe ich die Xiaomi.eu ROM geflasht. Seitdem läuft alles wie es soll, keine Abstürze oder Bugs, Akku hält bei moderater Nutzung (durschn. alle 15 Minuten kurz Whatsapp, ein bis zwei Anrufe) fast 2 Tage. Bei intensiver Nutzung muss das Gerät Abends allerdings an die Dose, aber dank QuickCharge reicht eine halbe Stunde laden für einen halb vollen Akku.


    Mit einer anständigen ROM wird klar, dass dieses Gerät wirklich was unter der Haube hat. Von der Leistung her lässt es keine Wünsche offen und die Kamera überzeugt auch.


    Von mir klare Kaufempfehlung, nur frühzeitig (vor dem Kauf) schon den Unlock beantragen! :)

  • Hallo,
    habe mir am Montag bei TS das MI5 32 in gold bestellt. Die Unlock genehmigung ist auch schon da. Und der Rest zum flashen ist schon auf dem rechner. Und eine nano SIM ist auch da.
    Hoffe es klappt alles. :D

  • Ich besitze das MI 5 seit 3 Wochen und bin immer noch begeistert. Unlock-Bestätigung kam zügig (1 Woche); seit dem habe ich das Global ROM (Gemini) drauf. Es ist immer noch pfeilschnell. Zu dem Preis - finde ich - gibt es derzeit nichts besseres (wenn man eventuell auf LTE verzichten kann). Design und Haptik finde ich sehr gelungen. Einzig: das WLAN scheint ein wenig schwach zu sein. Wo mein iPhone 6 (oder Nexus 6) noch volle Verbindung hat, bricht sie beim MI 5 weg. Bluetooth-Verbindung hingegen ist top und Gesprächsqualität und Netzverbindung für mich perfekt. Smartphones haben bei mir eine sehr kurze Halbwertszeit :D Aber solange es nichts besseres (zu dem Preis) gibt, bleibe ich dabei. Ich liebäugle mit einem Galaxy S7 Edge, aber der Preis ist definitiv noch zu hoch. iPhone und Apple haben bei mir ausgedient.


    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Bend-Tests und Zerstörungsvideos (clikbait) haben mich noch nie bei meiner Kaufentscheidung beeinflusst. Meinem Sohn ist z.B. sein iPhone unzählige male u.a. auf Betonboden gefallen: bis auf Kratzer kein Schaden. Einem Arbeitskollegen ist das iPhone aus der Hemd-Tasche beim Bücken auf Linoleum-Boden gefallen: Glasbruch. Einem anderen beim Zahnarzt aus der Hosentasche gerutscht: Glasbruch. Ich versuche mein Smartphone so behutsam wie möglich zu behandeln (ich setze mich nicht drauf, halte es immer fest in der Hand - die Fingerabdrücke kann man immer wieder abwischen und trage es auch aus eigener Erfahrung nie mehr in der Hemd-Tasche). Ich schweife ab!


    MI 5: TOP, wenn nicht eines der besten China-Smartphones.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!